• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Stehe kurz vorm Kauf, doch wie ist das nun mit dem Fahrverhalten im Vergleich zu FH4?

Ich lese dass es auf jeden Fall anders sie, aber die Aussagen sind teils widersprüchlich. Meistens liest man von sehr viel mehr Grip und leichterem Driften. Das ist ansich kein Widerspruch und könnte auf ein besseres Reifenmodell schließen lassen Doch die meisten Stimmen sagen dass es arcadiger geworden sei. Wie seht ihr das?

Informer schrieb:
Meistens liest man von sehr viel mehr Grip und leichterem Driften.
In Horizon 4? Ja.
Bei 5 ist das alles etwas runtergefahren habe ich das Gefühl.
Bin gestern den Huracan gefahren (Stock) und das Ding hat sich erst angefühlt wie ne Seifenkiste, aber nach einer kurzen Eingewöhnung fuhr es sich ganz gut.

Driften ist aber so eine Sache. Komme da noch nicht auf nen grünen Zweig.

Generell gibt es jetzt aber mehr Reifenmischungen, Fahrwerks-Typen usw., das ist schon mal gut. Schlechter ist die Fahrpzysil nicht, eher anders, würde sagen realistischer, besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Informer
Ist Forza bei euch auch Offline oder habe ich vielleicht einen (Ghost)-Ban erhalten? :D

nevermind. War nur kurz nicht erreichbar. Mein Versuch hat sich leider bei Runde 42 aufgehangen.

Zuletzt bearbeitet:
mal so am rand..

geht der forzatron shop schon bei einem von euch... oder wird der erst morgen zum seasonstart freigeschaltet?

Joker2488 schrieb:
Sah bei mir genau so aus
ach so, gut zu wissen...
blöderweise fehlt mir allerdings keine der zwei von dir markierten kurzen strassenecken also muß ich da wohl doch noch ma auf die suche nach den unsichtbaren gehen. :)
Ergänzung ()

Rumguffeln schrieb:
mal so am rand..

geht der forzatron shop schon bei einem von euch...

Moin zusammen, bei mir läuft fh5 nur bei bei ca 45fps. Meine Karte ist auch nur zu knapp 40-60% ausgelastet. Meine CPU ist zu 10-20% ausgelastet. Ich spiele in FullHD bei dem Preset Hoch, was mir das spiel auch empfohlen hat. Ich hab nur die letzten beiden Einstellungen ausgemacht (Raytracing ausgemacht und noch irgendwas). Ich hab sämtliche Einstellungen (verschiedene Presets) probiert, aber ich bekomme meine GPU nicht ausgelastet. Ich hab VSync ausgemacht, bei 83fps gecapped, bei 165fps gecappt, "no limit" reingemacht. das hat alles nichts geholfen. Wenn ich den internen Benchmark mache, läuft das Spiel bei Preset Hoch in FullHD (ohne diese Raytracing) Einstellung bei 80-90fps (GPU: ist bei 97-99%, Cpu :35-50%).

Ich hab das mit der Auslastung nur bei FH5, sonst bei keinem anderen Spiel
Mir auf gefallen wenn ich alt+tab drücke dann habe ich voll FPS, aber sobald ich im Spiel bin, wird die Karte nicht mehr ausgelastet. Ich habe nur Opera GX, Discord und das Spiel offen.

Vielleicht habt ihr eine Lösung parat

Zu meinen specs :
Cpu: R53600
GPU: GTX 1660 super Asus
RAM: 16gb 3000mhz Gskill-Aegis
Speicher: 500gb NVME, 500gb SSD MX500 (hier ist Forza installiert), 1TB HDD (Datengrab)

Zuletzt bearbeitet:
Soon :love:
Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
Wie laufen bei Euch die Querfeldeinrennen? Ich spiele auf Experte und komme damit in Straßenrennen etc. gut zurecht. Für Offroad-Rennen müsste ich den Schwierigkeitsgrad wohl ein oder zwei Stufen runterstellen.
Ich finde sie viel zu schwer.
Ist das imba oder bin ich einfach nur unfähig?

MaV3RiX schrieb:
Ist das imba oder bin ich einfach nur unfähig?
beides 🤣🤣🎉🎉

ne
die bots sind grad bei querfeldein extrem broken

kann dir nur andere wagen empfehlen speziell für a800 den chevy zr2 und den mercedes x class
für s1 is der trophy truck ganz gut

• Gefällt mir
Reaktionen: MaV3RiX
habe grad die meldung bekommen das mir der honda nu gehört...
man braucht ja bloß 31 punkte zu erreichen und da isses ja nu völlig wurscht wenn ein paar nit zählen.:daumen:

Anhänge

• alles jut.jpg
    alles jut.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 236
jlnprssnr schrieb:
. ab morgen sind's dann 44-46
ABER

es wird auch mehr punkte zum farmen geben
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Find irgendwie nur den Subaru interessant. Lol
DeLorean....

zurück in die zukunft.... hallo 😱😱

Rumguffeln schrieb:
DeLorean....

zurück in die zukunft.... hallo 😱😱
Ja, der ist definitiv auch sehr cool aber den hat man dann halt. Den werd ich wohl so gut wie nie fahren. Den Subaru schon eher weil ich gerade in FH5 Den Dschungel so geil finde.

Allerdings kommt in solchen Spielen bei mir kein Erkundungsdrang auf. Manchmal wünsche ich mir das sich ein paar Publisher zusammen tun.

Wie geil wäre ein Open World Shooter mit dieser Karte... bzw. mit einer ähnlichen Karte die man noch etwas mit mehr Details schmückt.

snickii schrieb:
Wie geil wäre ein Open World Shooter mit dieser Karte... bzw. mit einer ähnlichen Karte die man noch etwas mit mehr Details schmückt.
da würde mir ghost recon wildlands einfallen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
DeLorean....hey, das wäre natürlich mal inspiration genug dafür mir nach langer zeit nun auch ma die aktuelle 4k fassung der trilogie reinzuziehen
der mc.laren z.b. war auch immer einer meiner favoriten.
ärgern könnten sich allerdings jene, die hastig ihren gutschein für den amg benutzt haben wo ihn doch ende des monats nu jeder hat.

Wie ich schonmal gesagt habe, das Spiel erzeugt bei mir "GTA Feeling". Ein GTA 6 wäre mit dieser Engine wahrscheinlich auch möglich. Aber da GTA 6 nicht vor 2025 erscheint, ist das leider nur Träumerei.
Morgen bringt Rockstar erstmal die Trilogy remastered raus. 😏

Zurück
Oben