A.K. schrieb:
Da wäre dann noch die in Forza sehr stark ausgeprägte geschwindigkeitsanhängige Lenkhilfe die verwendet wird bei "Lenkung Normal" womit das einlenken and die Geschwindigkeit gebunden ist und nicht was möglich wäre mit dem Grip der Reifen was auch ein Gefühl von untersteuern vermittelt am Ende.
[...]
Der gute Pixelhelden rAii hat erwähnt das er in Horizon 5 Sim Lenkung nutzt weil sie endlich brauchbar ist und er erwähnt auch quasi genau die Lenkhilfe von Normaler Lenkung wenn er vom untersteuern redet und das der Wagen sich weigert einzulenken obwohl der Reifengrip mehr könnte.
Sim-Lenkung hatte ich in FH4 schon dauerhaft aktiviert. Allgemein hab ich alle Fahrhilfen aus.
Was ich gestern noch festgestellt hab ist, dass richtiges Trailbraking tatsächlich viel bringt, wenn man es richtig anwendet.
Das hab ich vorher schon immer versucht (kenn ich vom mit Lenkrad fahren ja eh nicht anders und grad in GT Sport ist Trailbraking ja der Messias schlechthin), aber mein Gamepad war dafür wohl nicht das richtige.
Mit dem Xbox Elite Controller (Gen 2), den ich seit gestern hab, geht das dank Force Feedback in den Triggern WESENTLICH besser.
BH2210 schrieb:
Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung...ja ich spiel mit Gamepad, aber ich habe auch das 4er mit GP gespielt und kam damit hervorragend klar....aber hier man lenkt ein...so stark das der Stick nicht mehr weiter kann...und was macht das Auto...nichts oder nicht viel oder erst viel zu spät...
Wie schon von anderen erwähnt: Lenkhilfen aus und auf Sim-Steuerung.
Ansonsten ist's oft auch ne Set-Up-Frage. Viele Autos haben von Haus aus unfassbar starkes Untersteuern in langsamen Kurven. Hab da im Verlauf des Threads irgendwo ne Abhandlung dazu hinterlassen, die evtl. hilfreich ist (einfach nach meinen Beiträgen suchen).
Was ich seit gestern auch sagen kann ist, dass sich die 50 Skillpunkte für den Diablo GTR nicht lohnen, außer man will ihn, wie ich, unbedingt haben.
Sehr enttäuscht von dem Auto, nachdem mir der Diablo SV in Klasse A so gut gefallen hat.
Und mich nervt die Rempel-KI langsam tatsächlich massiv.
Entweder stehen sie in Kurven nur im Weg, weil sie an den Scheitelpunkten nochmal bremsen, fahren einem aktiv in die Seite, wenn man versucht zu überholen, oder fahren einem in Bremszonen hinten rein.
Das ist grad auf höheren Schwierigkeiten am Anfang der Rennen super nervig, weil man da wertvolle Sekunden verliert, die bei kürzeren Rennen am Ende auf die Führenden fehlen.
Deswegen muss ich manchmal von Unschlagbar auf Experte zurück, was schade ist, denn die Rennen gegen Unschlagbar-KI nach der chaotischen Startphase sind teilweise extrem spannend.
Dadurch, dass man aber dauernd vom Ende des Feldes startet, sind die Rennen nur die immer gleiche hektische Aufholjagd statt echtem, spannenden Racing.
Wäre cool, wenn es Playground mal schaffen würde, dass man etwas weiter vorne startet, damit man tatsächlich mal ne Chance auf echtes Racing mit starker KI hat, statt sich 90 % der Rennen nur damit zu befassen, andere KI-Schleicher aus dem Weg zu räumen.