• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

TheOpenfield schrieb:
Afterburner + Overlay ist idR am einfachsten oder HWiNFO nen Graph mitlaufen lassen (Doppel Klick auf den wert). Echtzeit-Überwachung macht's aber meist am einfachsten um den Übeltäter zu finden.
Achso, das werde ich dann später machen. Durch MSI Afterburner weiß ich ja das die Karte nicht ausgelastet ist. Ich werde mich dann heute Abend nochmals melden.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Kommt es mir nur so vor? Dass das Spiel einen viele Autos einfach hinter wirft. Es irgendwie zu einfach ist neue Autos zu bekommen?
Ich habe bisher kaum Rennen gemacht und fast nur alleine die Map erkundet und trotzdem bekommen ich laufend Erfolge und neue Autos. Den Lambo 2011 hatte ich einfach über den Wheelspin gewonnen, der plötzlich erschien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
snickii schrieb:
Bekommst ja sogar den Koenigsegg durch die Story, der fährt fast 500..
Hab extra die Story gemacht um dich beim Blitzer auf der Bahn zu schlagen und schaffe es nun um 2kmh nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Kann es sein dass das Spiel nur zur Hälfte für 21:9 optimiert ist?
Kurz vorm Ziel fliegen bei 16:9 von oben und unten schwarze Balken rein.
Das sorgt bei 21:9 aber dafür dass die Ränder links und rechts auch reingecropt werden.
Genauso beim Wheelspin. Da ist das Banner einfach links und rechts abgeschnitten.
Auch die Zwischensequenzen sind 16:9 Videos mit schwarzen Balken oben und unten. Warum kein natives 21:9?

@Drummermatze Ja alles gescriptete ist auf 16:9 fixiert, haben sie leider ggü. FH4 nichts dran gemacht. Auch die flimmernden Pixel am rechten Rand bei UWQHD hätten vor Release jemandem auffallen können...

Bei Simulationen sollte es nur noch 21:9 geben. Die sollten 16:9 nicht mehr optimieren. Wer zockt denn bitte ein Rennspiel oder Simulation in 16:9? :stacheln:
Wir müssen wegen den Banausen leiden. :heuldoch:

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack und Cardhu
Blueeye_x schrieb:
Kommt es mir nur so vor? Dass das Spiel einen viele Autos einfach hinter wirft. Es irgendwie zu einfach ist neue Autos zu bekommen?

Genau so muss das sein in einem Car Pr0n Game für Car Lover ^^ Grind is da fehl am Platz finde ich.

Nanatzaya schrieb:
Das Untersteuern ist aber teilweise n massives Problem in dem Spiel.

Da wäre dann noch die in Forza sehr stark ausgeprägte geschwindigkeitsanhängige Lenkhilfe die verwendet wird bei "Lenkung Normal" womit das einlenken and die Geschwindigkeit gebunden ist und nicht was möglich wäre mit dem Grip der Reifen was auch ein Gefühl von untersteuern vermittelt am Ende.

Dagegen hilft Sim Lenkung zu nutzen denn diese hat keine Pad Eingabe Filter.

Der gute Pixelhelden rAii hat erwähnt das er in Horizon 5 Sim Lenkung nutzt weil sie endlich brauchbar ist und er erwähnt auch quasi genau die Lenkhilfe von Normaler Lenkung wenn er vom untersteuern redet und das der Wagen sich weigert einzulenken obwohl der Reifengrip mehr könnte.

Hier der Clip: https://youtube.com/clip/Ugkxp37E22LigvEH6v2dExuj-7bGpVGz6j7O

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Tiara G.
AMG One durch nen' einfachen Wheelspin gezogen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Hallo,
Ich weiß noch nicht so recht ob es für mich Fluch oder Segen ist.
Optisch und vom spielen her gefällts mir. Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung...ja ich spiel mit Gamepad, aber ich habe auch das 4er mit GP gespielt und kam damit hervorragend klar....aber hier man lenkt ein...so stark das der Stick nicht mehr weiter kann...und was macht das Auto...nichts oder nicht viel oder erst viel zu spät...

Hab auch schon mit den Einstellungen rum experimentiert...die Einstellungen fürs Pad von FH genommen...Pustekuchen...

Aber vielleicht hat ja hier ein Gamepadspieler ein Setup für den Controller ( Razer Wolverine Ultimate ) mit dem ich dann zufrieden bin. :D

Gruss Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
@BH2210

Lenkung auf "Simulation" (zwei Posts über dir) schon probiert ?

/edit: Dass Lenkhilfen etc aus sind, nehme ich mal an. Die waren bei mir am Start autom. aktiviert :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und BH2210
A.K. schrieb:
Da wäre dann noch die in Forza sehr stark ausgeprägte geschwindigkeitsanhängige Lenkhilfe die verwendet wird bei "Lenkung Normal" womit das einlenken and die Geschwindigkeit gebunden ist und nicht was möglich wäre mit dem Grip der Reifen was auch ein Gefühl von untersteuern vermittelt am Ende.

[...]

Der gute Pixelhelden rAii hat erwähnt das er in Horizon 5 Sim Lenkung nutzt weil sie endlich brauchbar ist und er erwähnt auch quasi genau die Lenkhilfe von Normaler Lenkung wenn er vom untersteuern redet und das der Wagen sich weigert einzulenken obwohl der Reifengrip mehr könnte.
Sim-Lenkung hatte ich in FH4 schon dauerhaft aktiviert. Allgemein hab ich alle Fahrhilfen aus.
Was ich gestern noch festgestellt hab ist, dass richtiges Trailbraking tatsächlich viel bringt, wenn man es richtig anwendet.
Das hab ich vorher schon immer versucht (kenn ich vom mit Lenkrad fahren ja eh nicht anders und grad in GT Sport ist Trailbraking ja der Messias schlechthin), aber mein Gamepad war dafür wohl nicht das richtige.
Mit dem Xbox Elite Controller (Gen 2), den ich seit gestern hab, geht das dank Force Feedback in den Triggern WESENTLICH besser.

BH2210 schrieb:
Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung...ja ich spiel mit Gamepad, aber ich habe auch das 4er mit GP gespielt und kam damit hervorragend klar....aber hier man lenkt ein...so stark das der Stick nicht mehr weiter kann...und was macht das Auto...nichts oder nicht viel oder erst viel zu spät...
Wie schon von anderen erwähnt: Lenkhilfen aus und auf Sim-Steuerung.
Ansonsten ist's oft auch ne Set-Up-Frage. Viele Autos haben von Haus aus unfassbar starkes Untersteuern in langsamen Kurven. Hab da im Verlauf des Threads irgendwo ne Abhandlung dazu hinterlassen, die evtl. hilfreich ist (einfach nach meinen Beiträgen suchen). :)

Was ich seit gestern auch sagen kann ist, dass sich die 50 Skillpunkte für den Diablo GTR nicht lohnen, außer man will ihn, wie ich, unbedingt haben. :( Sehr enttäuscht von dem Auto, nachdem mir der Diablo SV in Klasse A so gut gefallen hat.

Und mich nervt die Rempel-KI langsam tatsächlich massiv.
Entweder stehen sie in Kurven nur im Weg, weil sie an den Scheitelpunkten nochmal bremsen, fahren einem aktiv in die Seite, wenn man versucht zu überholen, oder fahren einem in Bremszonen hinten rein.
Das ist grad auf höheren Schwierigkeiten am Anfang der Rennen super nervig, weil man da wertvolle Sekunden verliert, die bei kürzeren Rennen am Ende auf die Führenden fehlen.
Deswegen muss ich manchmal von Unschlagbar auf Experte zurück, was schade ist, denn die Rennen gegen Unschlagbar-KI nach der chaotischen Startphase sind teilweise extrem spannend.
Dadurch, dass man aber dauernd vom Ende des Feldes startet, sind die Rennen nur die immer gleiche hektische Aufholjagd statt echtem, spannenden Racing.
Wäre cool, wenn es Playground mal schaffen würde, dass man etwas weiter vorne startet, damit man tatsächlich mal ne Chance auf echtes Racing mit starker KI hat, statt sich 90 % der Rennen nur damit zu befassen, andere KI-Schleicher aus dem Weg zu räumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das Game ist direkt gestorben für mich als ich eben gesehen habe das Leute 50 Runden AFK den Goliath farmen indem Sie das Custom Event mit 50 Runden starten und n Gummiband um den Controller machen um nur Gas zu geben.

Kein Wunder das welche sonst was fürn Prestige haben.

• Gefällt mir
Oh ja die KI...nicht besser wie bei FH4, irgendwie immer Autoscooter Niveau...

Aber auch bei den Wheelspins...was braucht einer der anfangs männlich eingestellt hat einen Rock...oder goldene Sneakers...

Und ja...bei manchen Rennen würde sich so etwas wie ne Qualifikation echt gut machen.

Hab die Lenkung jetzt mal auf SIM gestellt...geht besser. :D

Gruss Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G. und Freddyn
Kann mir jemand beantworten, wofür die Schnellreise-Tafeln da sind ? Wenn ich schnell ins Auktionshaus geswitcht bin oder ähnliches werde ich zwar gefragt, ob ich die Schnellreise nutzen will, aber wird mir dafür irgendwas abgezogen ?

Und kann ich im Aktionshaus Autos wieder einstellen, ohne Sie zuerst zurückzuholen ? Das ist ja umständlich bei mehreren Autos :confused_alt:

BH2210 schrieb:
Aber auch bei den Wheelspins...was braucht einer der anfangs männlich eingestellt hat einen Rock...oder goldene Sneakers...
Kann man, wenn das Spiel auf Deutsch steht, nicht frei das Gender auswählen?
Also wer bestimmt, dass ein männlich aussehender Avatar nicht auch weiblich oder divers sein kann?
Wir sind im Jahre 2021, was spricht da dagegen, dass Männer Kleider tragen? Frag mal Harry Styles.

Find's gut, dass es bei dem Spiel da jetzt die komplette Freiheit gibt.

Freddyn schrieb:
Kann mir jemand beantworten, wofür die Schnellreise-Tafeln da sind ?
Die Tafeln senken sukzessive den Preis für Schnellreise, die geht aber erstmal nur zu Spielerhäusern oder Festivallocations.
Erst wenn du alle hast bzw das Haus im Westen für 2.000.000 kaufst, kannst du kostenlos überall hin fasttraveln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Freddyn
Zurück
Oben