• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Während den Querfeldeinrennen, die ich eben gemacht hab, musst ich laufen daran denken, dass meine Wortwahl nicht die Glücklichste war. Es tut mir leid.

Ich halte natürlich niemanden, der dieses Haus kauft für bescheuert. Ich meinte eher damit, 5 Mio für das Haus auszugeben, um eine Wheelspin zu bekommen, für ... unverhältnismäßig.

Ich werde es auch kaufen, wenn ich genügend Geld habe, aber Priorität hat es keine bei mir.

So Mädels, die neue Spieleliste fängt gleich an. Wollen wir bisle was zusamme mache?

Die Dirt und Querfeldein Rennen hab ich jetzt alle. Strasse und Szene muss ich noch mache. Aber das eilt ja nicht. Und das kann man alles im KOOP machen.

Ich hab die Lenkung auf Simulation umgestellt, hoffentlich kann ich damit fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
BH2210 schrieb:
Hab auch schon mit den Einstellungen rum experimentiert...die Einstellungen fürs Pad von FH genommen...Pustekuchen...
Das hat eher mit dem Tuning vom Auto zu tun! Es gibt dazu die ersten Guides auf YouTube, wie man ein besseres einlenkverhalten erhält :-)

47x500 schrieb:
Welchen Level andere in welcher Zeit erreichen ist mir eigentlich egal, aber das schon jetzt wenige Tage nach Release in den Rivalen Rankings absurde Zeiten auftauchen ( z.B. 6 sec für die Horizon Rundstrecke ) raubt mir auch irgendwie den Spaß an der Sache.
Naja, solche Cheater gab's schon immer. Auch in manchen Speedzones - Leute die mit nem Fiat 500 dann 600 km/h im Schnitt erreicht haben oder solche Späße.
Die Zeiten wurden bei FH4 immer en masse gestrichen. Da ist man dann plötzlich n paar hundert Plätze hochgerutscht im Ranking.

BH2210 schrieb:
Optisch und vom spielen her gefällts mir. Was mir nicht so zusagt ist die Steuerung...ja ich spiel mit Gamepad, aber ich habe auch das 4er mit GP gespielt und kam damit hervorragend klar....aber hier man lenkt ein...so stark das der Stick nicht mehr weiter kann
Geht mir ganz genau so. Gut, ich bin diesbezüglich Noob und daher fehlende Fahrpraxis, aber das nervt schon etwas.
Grid Mulege aus der Kampagne habe ich nun auch erst mal zu versuchen aufgehört. Wenn man dann ein einziges Mal Platz drei ergattert hat, bringt ihn ein KI-Fahrzeug natürlich irgendwann zum Kreiseln.

Puh, also die Grafik ist echt nicht gut. Dauernd laden Texturen nach oder es ploppt irgendwo was auf.
Dazu kaum Weitsicht. Das war in FH4 besser.

2021-11-11 (2).png

Sodele,
weiter geht´s im Fragenspiel :D

1. Kann mir jemand sagen wie ich am Anfang die Anfrage unterdrücken kann ob ich mein Steam und XBox Konto verknüpfen möchte...Habe bei Steam in den Einstellungen geschaut aber nix gefunden.
2. Was hat das mit der Serie 1 auf sich ? Sind das bestimmte Rennen ? Wie und wo kann ich diese Serie fahren ? ( nicht das ich unbedingt scharf auf den One wäre, hab ihn ja, aber zwei sind vielleicht besser als einer :D )
3. Warum geht der Forzathon Shop nicht ? Wenn ich da drauf geh kommt immer ein Fenster mit einer Fehlermeldung...das es im Moment nicht möglich sei, oder so ähnlich.

Gruss Bernd

die serien sind immer ein kompletter durchgang der jahrenzeiten, also 4 wochen.
und über die festivalspielliste kommst du auf die events die in dieser woche gefahren werden sollten :

serienaufgaben.jpg

wo wir grad bei fragen sind: wofür bekommt man im spiel eigentlich ein lob ?
denn wenn ich gelobt werde wäre es ja ganz nett wenn ich erahnen könnte für was, also ob's nun fürs drängeln oder das hupen mit dem windoofsound oder für das schlagen der rivalenzeit oder fürs stummschalten vom mikrophon iss.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: BH2210
Habe für das Dirt Seasonal Championship eine Lotus Exige S2012 aufgebaut und damit super locker die drei rennen gewonnen.
Build ist eher auf gutes Handling und Sicherheit gemacht, dabei trotzdem schneller als die KI.

Share Code: 159 798 975

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488
@BH2210

zu 1. weiß i net
zu 2. Die Festival Spielliste abarbeiten, verschiedene Aufgaben und Rennen. Serie 1 fängt heute an, geht immer eine Woche.
zu 3. Shop geht noch net.

Was anderes noch. Forzathon Live heißt jetzt Horizon Arcade. Das wurde ganz schlecht gelöst. Es ist quasi rund um die Uhr, dann an mehreren Orten gleichzeitig.

Da kommen doch nicht genügend Spieler zusammen, um das zu schaffen. Habs paarmal probiert, scheitert immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BH2210
Nanatzaya schrieb:
Sim-Lenkung hatte ich in FH4 schon dauerhaft aktiviert. Allgemein hab ich alle Fahrhilfen aus.
Was ich gestern noch festgestellt hab ist, dass richtiges Trailbraking tatsächlich viel bringt, wenn man es richtig anwendet.
Das hab ich vorher schon immer versucht (kenn ich vom mit Lenkrad fahren ja eh nicht anders und grad in GT Sport ist Trailbraking ja der Messias schlechthin), aber mein Gamepad war dafür wohl nicht das richtige.
Mit dem Xbox Elite Controller (Gen 2), den ich seit gestern hab, geht das dank Force Feedback in den Triggern WESENTLICH besser.

Cool 😎
Ergänzung ()

BH2210 schrieb:
Hab die Lenkung jetzt mal auf SIM gestellt...geht besser. :D

Top 🤓
Ergänzung ()

Die Grafik is der Hammer. Andauernd muss man anhalten und Bilder machen 😅

Horizon 5 Album bei Flikr: https://flic.kr/s/aHsmXb6SQC

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488
wow also es dauert schon eine ganze weile alle straßen zu befahren.
habe grade um die 330.. von 150 angefangen.
das hat bei mir nun 2-3 stunden gedauert systematisch abzugrasen.
und das geht ja bis 570 oder so.. also weiter gehts.

am schnellsten gehts mit dem X5 M FE denke ich.
der macht wenigstens laune.
danach kümmer ich mich um dirt rennen weil ich die baja schon komplett gemacht hab.
dann gehts endlich auf asphalt weiter :3

Das monthly rival mit dem AMG one auf der Rennstrecke ist genau mein Geschmack..
Da werde ich wohl Zeit versenken oO

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Achim_Anders schrieb:
Das monthly rival mit dem AMG one auf der Rennstrecke ist genau mein Geschmack..
Da werde ich wohl Zeit versenken oO
Ich muss gucken, wie viel ich für den im Auktionshaus bekomme. Hab' den heute bei einem normalen Wheelspin gewonnen. Reizt mich also umso weniger. :D

Sagt mal...
Wo sieht man eigentlich nach dem Rennen, wie viel Geld man gewonnen hat?
Irgendwas muss ich wohl übersehen, aber irgendwie taucht nie ne Berechnung auf.
In FH4 war das direkt offensichtlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Direkt nach dem Rennen wo man das Auto auf der Bühne sieht.
Erst kommen die Credits und anschließend die EPs.

slowmichael schrieb:
ja das wäre schon klar, nur hab ich ja gar nix freigegeben oder gemacht und wurde trotzdem gelobt.
Ein Auto verschenkt?
Nanatzaya schrieb:
Naja, solche Cheater gab's schon immer. Auch in manchen Speedzones
Ja bei den PR Stunts war das auch in FH4 so, aber die Zeiten bei Rivalen erst später und nur vereinzelt.
Gestrichen wurde da auch erst als es überhand nahm.

Hi, versucht hier eigentl. auch jemand FH5 online mit Freunden zu spielen?
Aktuell ist es für uns unspielbar zusammen, ständig verschwinden wir gegenseitig.
Onlinerennen können wir auch keine fahren, da immer nur der Gruppenlead dem Rennen beitritt, aber die anderen eine "Beitritt zur Sitzung nicht möglich"-Meldung bekommen. Haben schon mehrmals das Spiel neugestartet usw. Wir haben alle eine stabile Verbindung und haben schon hunderte Stunden andere Spiele zusammen gespielt, nur Forza geht nicht.

Zurück
Oben