• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mit welchem Fahrzeug absolviere ich am Besten die Saisonveranstaltung "Baja, Rundstrecke", um den Porsche Macan RR zu bekommen?

Fahrzeugbeschränkung B700 Offroad.

Auf jeden Fall muss man tunen, oder?

Finde das mit der Schnellreise aber auch sehr mau gelöst. Der Preis ist lächerlich gering wenn man paar Tafeln hat und da gefühlt auf jedem Quadratmeter 8 Veranstaltungen sind, braucht man auch nicht das Reisen an jeden beliebigen Ort.
Alle Tafeln zerstören machen ich nur um meinen inneren Monk zu befriedigen.

BH2210 schrieb:
Aber auch bei den Wheelspins...was braucht einer der anfangs männlich eingestellt hat einen Rock...oder goldene Sneakers...
Also ich hab bei der Charaktererstellung "divers" gewählt, Charakter sieht männlich aus und bekommt auch wie in FH4 schon auch mal ein Frauenkleid verpasst.
Da man den Charakter auch später noch verändern kann ist es nachvollziehbar das man auch als Mann mal ein Kleid bekommen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Cardhu schrieb:
Aber lange Haare waren dann doch wieder zu viel verlangt :D
Haha ja Das stammt. Die verfügbaren Frisuren kann man ja unabhängig des Base-Avatars wählen, aber wirklich lange Haare gibt es leider nicht. Vermute mal, das hängt mit dem Budget zusammen.
Lange Haare muss man 2021 animieren, bei den verfügbaren Frisuren sind die Haare aber so kurz, dass sich das PG glaubhaft sparen konnte. :D

Die Avatare haben einige gute Ideen dieses Jahr bzw es ist besser als bei FH4. Ist aber nachwievor Luft nach oben. Aber man kann auch hinterfragen, wie wichtig es für ein Rennspiel ist.
Für mich ist es wichtig (fand das schon bei TDU nice, auch das mit den Häusern), aber ich bin sicher nicht relevant im Gesamtkontext.
Nur wenn man damit als Entwickler anfängt, dann bitte auch ordentlich.

Streichholzmann schrieb:
Also ich hab bei der Charaktererstellung "divers" gewählt, Charakter sieht männlich aus und bekommt auch wie in FH4 schon auch mal ein Frauenkleid verpasst.
Da man den Charakter auch später noch verändern kann ist es nachvollziehbar das man auch als Mann mal ein Kleid bekommen kann.
Eben. Find das auch sehr nett, dass man zumindest die Möglichkeit hat. Ist aber noch Luft nach oben - Babysteps halt.

Übrigens: Wenn man die Klamotten mit Geld kauft fallen sie aus der Rotation in en Wheelspins raus und die Wahrscheinlichkeit, dass man Autos bekommt, steigt. Nur so als Tipp für Leute, die zu viel Credits haben. :D

BillyTastic schrieb:
Finde das mit der Schnellreise aber auch sehr mau gelöst. Der Preis ist lächerlich gering wenn man paar Tafeln hat und da gefühlt auf jedem Quadratmeter 8 Veranstaltungen sind, braucht man auch nicht das Reisen an jeden beliebigen Ort.
Also entweder bin ich deppert oder was anderes?
Ich hab schon einige Tafeln zerstört, bezahl 3000 Credits je Schnellreise aber ich kann nicht zu jeder Veranstaltung reisen. Bei mir geht's nur zu Häusern oder den Horizon-Outposts.

Ich denke, das wurde so gemacht, das man die Karte erforscht und nicht sich direkt überall hin überall hin teleportiert. Die Motivation dahinter es so umzusetzen kann ich schon nachvollziehen.
Andererseits hätte man sich auch einfach andere Anreize für die Erforschung der Spielwelt ausdenken können, anstatt ein paar Tafeln hinzuknallen und sich auf die OCD der Spielerschaft zu verlassen.
Die XP Tafeln sind ja teilweise zumindest nur mit etwas trial and error zu erreichen, was in sich schon ein Anreiz sein kann.

Skaiy schrieb:
Mit welchem Fahrzeug absolviere ich am Besten die Saisonveranstaltung "Baja, Rundstrecke", um den Porsche Macan RR zu bekommen?
Ich hab einfach eins gemietet. Du fährst eh im Team gegen die KI und solange dein Team nicht aus kompletten Losern besteht, gewinnt man das auch als Team und das reicht, um den Macan zu bekommen.

Übrigens falls jemand zusammen zocken will: Mein Xbox Gamertag ist der gleiche wie mein Username hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
A.K. schrieb:
Hat noch jemand Probleme das die Challenge mit 3x sauberes Rennen Fähigkeiten in Straßenrennen nicht gewertet wird ?
Schau genau hin, das ist die erledigte Liste. Ich dachte auch erst, oh, neue Aufgaben. Aber ich merkte dann, ach, das ist doch das alte bereits erledigte.

Nanatzaya schrieb:
Also entweder bin ich deppert oder was
was anderes 😁

du muss dir das haus im südwesten kaufen.... dann kannst du überall auf der map hin/her schnellreisen

Rumguffeln schrieb:
was anderes 😁 du muss dir das haus im südwesten kaufen.... dann kannst du überall auf der map hin/her schnellreisen
Na das weiß ich auch selbst. Aber das ist ja sinnlos, weil man mit dem 5 Mio Haus jeden Tag nen Wheelspin kriegt. Find das Schnellreise-Haus eigentlich am sinnlosesten. Selbst das Skillsong-Haus ist besser IMO.

Ok, also bleibt nur nach und nach alle Tafeln abzugrasen. :D
Ich nutz das von Veranstaltung zu Veranstaltung fahren aber auch um verschiedene Tunes zu testen.

snickii schrieb:
Das eine is doch n Schloss oder ne Burg für 5mil....
wo ist die denn?
die eine da mitten auf der map in der pampa ohne asphalt? ohne garage oder sowas?
da hatte test drive unlimited deutlich schönere, realistischere häuser mit garagen.

also FH4 hatte auch bessere häuser.

schade.

@AYAlf
was 21:9 betrifft.. genaus aus diesen gründen habe ich den monitor schon 2017 von mir weichen lassen.
was ich danach für monitore hatte mit all den graus und scheissdreck..
da bin ich froh einen CX48 OLED vor meiner fresse zu haben bei dem ich mit 16:9 mehr sehe wie dieser komische sehschlitz mit abgecroppten rändern bei filmen und games und sonstwo.

Zuletzt bearbeitet:
GrovyGanxta schrieb:
Im Norden bei Guanajuato.

Die Häuser find ich eigentlich ähnlich wie FH4. Es gibt (aktuell) weniger, aber die haben sinnvolle Boni. Da man die eh nur von außen sieht ist das auch egal. Garage baucht man auch nicht. Man hat irgendwann eh dutzende Autos. Keine Garage der Welt reicht für die. :D
Und bei TDU musste man irgendwann anfangen, die Autos umher zu sortieren, was realistisch, aber nervig war.
Die Häuser an sich bzw die Möglichkeit sie individuell einrichten fand ich bei TDU aber auch viel viel besser.

Ich hoffe da ehrlich gesagt sehr auf TDU Solar Crown nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Hoffe auch auf TDU, mittlerweile bereue ich es etwas die große Version von FH5 gekauft zu haben. Hat doch sehr viele Probleme das Spiel.

ja genau @Nanatzaya
das ist mir damals auch schon aufgefallen als ich meine kisten sortiert habe.
es hat aber spaß gemacht den ferrari über die insel zu bringen und dann von dort mit dem lambo zum lambohaus gefahren bin.

ich geh jetzt erstmal hier die map frei fahren und dann beende ich die baja und dirt rennen das ich mich endlich auf die straße konzentrieren kann :3

GrovyGanxta schrieb:
es hat aber spaß gemacht den ferrari über die insel zu bringen und dann von dort mit dem lambo zum lambohaus gefahren bin.
Das Ferrari- und das Lambo-Haus. LOL. :D Du hast das Rich-Yuppie-Szenario in TDU echt aufgesaugt, was? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Erst mit dem Schnellreisehaus kannst du zu jedem beliebigen Punkt reisen, aber für die fehlenden Tafeln kriegst du trotzdem noch Geld abgezogen.
Ich fahre gerne und viel, aber ich möchte nicht sinnlos von unten nach oben oder links nach rechts fahren müssen, um in der Story weiter machen zu können.

Das Schnellreisehaus ist für mich das wichtigste Haus überhaupt. Ich würde nie für ein Haus 5 Mio zahlen, nur um einen Wheelspin am Tag zu bekommen, das ist doch bescheuert.

In FH5 mach ich am Ende des Tages alle Wheelspins weg, damit mir nicht das passiert wie in FH4, da hab ich jetzt fast 8.000 Wheelspins, die bring ich nie mehr weg.

Superwheelspins waren es auch mal paar hundert, aber die habe ich abgearbeitet.

Zum Glitch: Ich verstehe nicht, wie das schon wieder passieren konnte. Man wird die Glitcher erkennen, an ihrem schnell wachsenden Prestige.
Die Spieler die das nutzen sind an nichts Schuld, sie müssen nicht bestraft werden.

Wenn dir auf der Strasse ein Manischer Geld verteilt und du nimmst es, ist es zwar moralisch nicht ok, aber es ist nicht strafbar.

Wenns so ein Glitch gibt, dann sind halt die Entwickler daran schuld, sonst niemand.

Ich nutze ihn nicht. Bin auch so in FH4 auf 10*2999 gekommen. Aber das dauert Jahre.

Nanatzaya schrieb:
Ich hab einfach eins gemietet. Du fährst eh im Team gegen die KI und solange dein Team nicht aus kompletten Losern besteht, gewinnt man das auch als Team und das reicht, um den Macan zu bekommen.

Übrigens falls jemand zusammen zocken will: Mein Xbox Gamertag ist der gleiche wie mein Username hier im Forum.
Achsooooooooooo.

Oh man, ich dachte, man muss ein Fahrzeug perfekt auf B700 haben. Das ist also nur die maximale Fahrzeugbeschränkung.

Den Porsche habe ich jetzt auf jeden Fall und von mir bekommst du eine Freundschaftsanfrage. :D

Tiara G. schrieb:
das ist doch bescheuert
nö isses nich.... du bekommst jedn tag n gratis "wiel-spinn" 😍 #freu

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Nanatzaya
Tiara G. schrieb:
Ich nutze ihn nicht. Bin auch so in FH4 auf 10*2999 gekommen. Aber das dauert Jahre.
Mit dem Glitch wenige Monate. Sowas nimmt mir einfach den Spaß und die Motivation. Wo ist der Anreiz ein hohes Level zu erreichen wenn es Andere durch einen Glitch in einem Bruchteil der Zeit machen? Morgen kommt sowieso Battlefield. ^^

Was interessieren dich andere Level außer Schwanzvergleich? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Tobsucht28, Achim_Anders und 2 andere
snickii schrieb:
Mit dem Glitch wenige Monate. Sowas nimmt mir einfach den Spaß und die Motivation. Wo ist der Anreiz ein hohes Level zu erreichen wenn es Andere durch einen Glitch in einem Bruchteil der Zeit machen? Morgen kommt sowieso Battlefield. ^^
Aber du musst es doch für dich nicht nutzen. Wo ist denn der Sinn darin sich ausschließlich mit diesen Cheatern zu vergleichen und am Ende grundsätzlich den Spaß an einem generell wirklich guten Spiel zu verlieren bloß weil die anderen keine Freude daran haben und es nur mit solchen Glitches schaffen sich hochzuleveln.

Wenn man für sich weiß wie diese Spieler das geschafft haben muss man sie einfach aus seiner Bestenliste wegdenken und gut ists.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Welchen Level andere in welcher Zeit erreichen ist mir eigentlich egal, aber das schon jetzt wenige Tage nach Release in den Rivalen Rankings absurde Zeiten auftauchen ( z.B. 6 sec für die Horizon Rundstrecke ) raubt mir auch irgendwie den Spaß an der Sache.

Zurück
Oben