• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

forza.png

Doof das dann keine Meldung kommt ob ich den zweiten verkaufen/verschenken möchte...

Ich denke GTA wird da eher wieder einen neuen Meilensteilen in Sachen Grafik setzen, da kommt FH5 sicher nicht mehr mit. Zumal ich auch hoffe das die Karte noch größer als bei FH5 wird. Wäre sicher allein wegen dem Online Aspekt cool.
Hätte bei FH5 selber meinetwegen auch noch größer sein können. Dann hätte ich mehr zu tun (gehabt).

PS Von der Trilogy gabs schon ein Livestream, hab ich in den passenden Thread gepostet heute Nachmittag. Ist jetzt auf Abruf. ^^

Edit:
@Joker2488
Knapp vorbei am Jackpot, bei 3x hättest vielleicht paar Millionen Credits gewonnen lol

snickii schrieb:
Ich denke GTA wird da eher wieder einen neuen Meilensteilen in Sachen Grafik setzen, da kommt FH5 sicher nicht mehr mit
Abwarten, es sind ja noch ein paar Jahre. 😏 Aber zumindest bei den Autodetails geht es kaum noch viel besser. Wenn ich das Spiel mit Forza 7 vergleiche, von 2017, hat sich bei den Autodetails auf dem ersten Blick kaum etwas getan aber spätestens wenn man im Fotomodus bei dem Porsche mit 20fach Zoom auf die Felge zoomt und dann das Porsche Emblem weiterhin gestochen scharf bleibt, merkt man die kleinen aber feinen Unterschiede. 😏
Bei Forza 7 war auch nur das eigene Auto zu 100% ausmodeliert, bei den NPCs Wagen wurden die Polygone runtergeschraubt, ( leicht eckige Radläufe ) ,was ich damals schon störend fand. Vor allem in den Replays. Dieses Problem hat Horizon 5 nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
warum sind in FH5 nur 4-5 häuser zu kaufen die aussehen wie heruntergekommene surferbuden?

Ich hab rechts im Bild so nen schwarzen Balken mit Bildfragmenten.
Hab das Spiel (Standard) heute installiert.
Graka ist ne 1070, Einstellung auf Hoch. Die Bildfehler kamen schon mit Ultra im Benchmark des Spiels, wo ich noch dachte, dass das irgendwas dafür sein könnte :D

Auflösung 3440*1440, daher das Bild im Spoiler:
1636584565455.png

Jemand eine Idee?
Neuinstallation würde ich erstmal gerne vermeiden, weil der Download hat ewig gedauert^^

Alle Bonustafeln, alle Scheunenfunde (der Ferrari ist 50 Mio. Credits wert?!) und eben alle Straßen entdeckt. Den Erfolg habe ich auch schon 8 Straßen vorher oder so bekommen.

Alle Straßen- und Dirtrennen auch hinter mir. Als Nächsten kommen die Straßenszenerennen.

Das Spiel macht süchtig. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Hab eben eine der Storys durchgespielt, mit dem VW Käfer oder (Vocho?) wie die das nennen.
Alles soweit easy aber eines der Kapitel ist dann doch knackig, ein Foto machen beim Baja in 1:48 und ne richtige Abkürzung gibts nicht!
Empfehlenswert 👍.

Deniz98 schrieb:
Moin zusammen, bei mir läuft fh5 nur bei bei ca 45fps. Meine Karte ist auch nur zu knapp 40-60% ausgelastet. Meine CPU ist zu 10-20% ausgelastet. Ich spiele in FullHD bei dem Preset Hoch, was mir das spiel auch empfohlen hat. Ich hab nur die letzten beiden Einstellungen ausgemacht (Raytracing ausgemacht und noch irgendwas). Ich hab sämtliche Einstellungen (verschiedene Presets) probiert, aber ich bekomme meine GPU nicht ausgelastet. Ich hab VSync ausgemacht, bei 83fps gecapped, bei 165fps gecappt, "no limit" reingemacht. das hat alles nichts geholfen. Wenn ich den internen Benchmark mache, läuft das Spiel bei Preset Hoch in FullHD (ohne diese Raytracing) Einstellung bei 80-90fps (GPU: ist bei 97-99%, Cpu :35-50%).

Ich hab das mit der Auslastung nur bei FH5, sonst bei keinem anderen Spiel
Mir auf gefallen wenn ich alt+tab drücke dann habe ich voll FPS, aber sobald ich im Spiel bin, wird die Karte nicht mehr ausgelastet. Ich habe nur Opera GX, Discord und das Spiel offen.

Vielleicht habt ihr eine Lösung parat

Zu meinen specs :
Cpu: R53600
GPU: GTX 1660 super Asus
RAM: 16gb 3000mhz Gskill-Aegis
Speicher: 500gb NVME, 500gb SSD MX500 (hier ist Forza installiert), 1TB HDD (Datengrab)
Irgend einen speziellen Energiesparplan drinnen, der die CPU nicht hochtakten lässt beim normalen Spielen? Mal alles mitgeloggt?

So habe jetzt alle "möglichen Story-Missionen" gespielt. Ich hoffe auf einen Patch der die Bugs der Missionen fixt. Revelos incredibles bei der Lucha de carreteras Mission + drei Fotos die nicht gehen bei Maravillas (El Camino).

Ganz schön mächtiges Tool 😮

Hat noch jemand Probleme das die Challenge mit 3x sauberes Rennen Fähigkeiten in Straßenrennen nicht gewertet wird ?

47x500 schrieb:
eben eine der Storys durchgespielt, mit dem VW Käfer oder (Vocho?) wie die das nennen
Die beiden Beginnerstories, von denen vorgestern noch „Vocho, Teil 1“ offen war (hatte Hügel mit Bergen verwechselt :D), waren gestern nicht mehr auf der Map. Die Map-Filter sind auf „alles anzeigen“.

Eine Möglichkeit zur erneuten „Aktivierung“/Anzeige habe ich bisher nicht gefunden. :(

Einfach zum nächsten Teil der Story fahren, dann kann man immer noch vor Rennstart aus allen Teilen der Story wählen

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Kurzer Ersteindruck:
Läuft auf 1440p high-ultra mit R5 3600 und 3060 TI super. Keine Abstürze, Lags o.Ä.

Macht wie erwartet zum Anfang sehr viel Laune ! Auch wenn ich die Karte selbst für Horizon-Verhältnisse etwas zu voll finde.

Schade, dass man für nicht gebrauchte Fahrzeuge aus Wheelspins kaum Bares bekommt. Andersrum kann man nicht so populäre Fahrzeuge natürlich auch günstig ersteigern.

Baut ihr für jede Leistungsklasse 1-2 gute Fahrzeuge auf oder wie geht ihr zu Beginn vor?

TheOpenfield schrieb:
Irgend einen speziellen Energiesparplan drinnen, der die CPU nicht hochtakten lässt beim normalen Spielen? Mal alles mitgeloggt?

Ich werde mal nach der Arbeit schauen, ob ich da was gemacht habe. Ich meine aber es ist alles auf Standard Einstellungen. Ich hab das Spiel gestern deinstalliert. Werde es gleich nochmal neu installieren und dann schauen. Wie kann ich alles mitloggen?

Hallo in die Runde.

Kann mir bitte jemand sagen, warum ich von Level 199 zurück auf Level eins bin? Ich habe im Netz gelesen, dass es Prestige Sterne sind. Aber ich werde bei meinen Freunden auch nur als Level 2 angezeigt. Andere Spieler werden mit Level 2XX angezeigt.
Kann man da etwas umstellen?
IMG_20211110_175532.jpg

Deniz98 schrieb:
Ich werde mal nach der Arbeit schauen, ob ich da was gemacht habe. Ich meine aber es ist alles auf Standard Einstellungen. Ich hab das Spiel gestern deinstalliert. Werde es gleich nochmal neu installieren und dann schauen. Wie kann ich alles mitloggen?
Afterburner + Overlay ist idR am einfachsten oder HWiNFO nen Graph mitlaufen lassen (Doppel Klick auf den wert). Echtzeit-Überwachung macht's aber meist am einfachsten um den Übeltäter zu finden.

@Morteros

Du hast das maximale LEVEL erreichst und deswegen, wurdest auf die erste Prestige-stufe geschaltet.
Je höher deine Prestigestufe umso mehr LEVEL gibt es. Das gab es schon bei FH4.
Neben deiner 2 wird auch ein Stern angezeigt, das ist die Prestigestufe. Diese ist auch für andere Spieler sichtbar.

Die Spieler mit 2XX haben schon eine höhere Prestigestufe. (schon mal auf den Stern geachtet!)

Bei FH3 gab es keine Prestigestufe, da ging es bis lvl 999 und da war Schluß. (Habs selbst sogar gemacht :D)
Wenn es wie bei FH4, wieder 10 Prestigestufen gibt, dann gibt es sozusagen zusammengerechnet mehr als 1000 LVL.

Gruß lash20

Zurück
Oben