• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Unter S2 ist entweder Allrad von Haus aus oder RWD für mich am besten, ab S2 und auch bei X bietet sich AWD aber definitiv an. Die Autos haben oft einfach schon zu viel Leistung für rein RWD.

Es mag nicht unbedingt schneller sein, aber es ist leichter zu fahren, was gerade bei langen Rennen gut ist. Lieber sauber und ohne Fehler fahren als absolut etwas schneller zu sein.
Gegen die KI kann man mit Rückspuloption definitiv auch immer RWD fahren, online ist aber AWD für mich viel sicherer.

Grundsätzlich wurde aber AWD schon etwas generft, das kann ich bestätigen.

Hat eigentlich jemand anderes noch den Valhalla? Seid ihr auch so enttäuscht davon, wie ich?

ScorpAeon schrieb:
Habt ihr im XBOX Store auch manchmal das Problem dass das Spiel sich nicht starten lässt und behauptet es fehlen irgendwelche Dateien oder so? (genaue Fehlermeldung werde ich nachher mal Posten wenn ich es erneut angezeigt bekomme)

Bei Age of Empires 4 hat er diese Fehlermeldung auch schon gezeigt, ein Neustart des PCs oder der App hat dann irgendwann mal geholfen, komisch und nervig finde ich das aber schon. Zumal die Fehlermeldung bei Forza zb. kommt, wenn ich aber in der gleichen Session einfach versuche Age 4 oder andere Spiele zu starten dann gehen die.
Mach ma bitte folgende Dinge ...

• cmd als Admin öffnen und sfc/ scannow laufen lassen (überprüft Systemdateien)
  • xbox app reparieren
  • Store reparieren
  • Game Services reparieren

Wenn reparieren nicht hilft, kann man auch zurücksetzen machen.

Ob man die Spieldateien selbst auch überprüfen kann, weiß ich leider nicht.
Ergänzung ()

Ich hab den DeLorean mal in einem Rennen gegen die KI probiert, er ist sehr langsam, macht iwie kein Spass und sieht nichtmal gut aus.
Aber der andere, den es in der Liste gibt, Aston Martin Superleggera heißt er glaub ich, der ist @stock schon genial.
Der hat 533 KW und ich kann den in Rennen fahren, das wäre in FH4 schwer möglich gewesen. Heckantriebler fühlen sich jetzt viel normaler an, finde ich.

Ich wechsel alle Klassen durch in den KI-Rennen, damit ich verschiedene Fahrzeuge fahre, viele gefallen mir sehr gut und sind stock sehr gut fahrbar, und so bekommst du Fotos zusammen.

Zwei Strecken waren gestern ein wenig besonders, eine oben in der großen Stadt, ganz eng und geht durch die Tunnels durch, weiß den Namen jetzt nicht. Da gibts kaum Überholmöglichkeiten. Aber ich habs geschafft, konnte mich mittlerweile auf Überdurchschnittlich hocharbeiten.

Aber dann, ausgerechnet im letzten Rennen, haben sie mich hart zerstört. Es ist das nördlichste Rennen überhaupt, es heißt Aussichtspunkt.
Da hab ich dann S2 genommen den Apollo WP stock. Es ging eigentlich vom Handling her, aber die haben auf Überdurchschnittlich 5sec bessere Rundenzeiten gefahren als ich, das war nicht so schön.

Ich probiers heute mal mit dem Sesto Elemento FE.

Versucht mal Aussichtspunkt, ob die euch auch zerstören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Caramelito schrieb:
Konstant 60fps hat er nie und nimmer gehalten, da verwette ich meinen Kopf ;-)
hi...mein kumpel war eben so nett und hat den ollen rechner von mir ma angestellt und den benchmark von h4 laufen lassen und zwar sogar auf ultra statt auf high wie ich gedacht hab :

bench h4.png

noch fragen ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Tiara G. schrieb:
macht iwie kein Spass und sieht nichtmal gut aus.
wow
das tut weh

nem wundervollen zeitlosen klassiker sowas ins gesicht zu werfen :(

@slowmichael
Ja da geb ich Dir vollkommen recht. Meine Aussage war auch lediglich auf die Anfangsphase bezogen. Wenn man ne Weile dabei ist, spielt Geld eh keine Rolle mehr.

als ich eben mit der corvette die schatztruhe gesucht hatte poppte die meldung "geschenk erhalten" auf und weil zufällig da auch die truhe grad im blickfeld erschien dachte ich zuerst das diese gemeint war aber scheinbar hat mir irgendwer irgendwas geschenk und ich finde nicht raus wo ich mich jetzt bedanken kann für das irgendwas :)

wo findet ma das denn ? unter nachrichten erschien nur die meldung "geschenk" überbracht oder so...

hab eben mal spaßeshalber den "aussichtspunkt" mit der cobra gefahren und da iss praktisch keine ernsthaft ki mehr vorhanden wenn ich die schwierigkeit nur auf "überdurchschnittlich" stelle und ich bin mir sicher das es nur daran liegt das die ki dabei selber olle möhren mit offroadreifen einsetzt weshalb ich die schwierigkeit da locker auf "experte" stellen kann :

Anhänge

• aussichtspunkt klasse a.png
    aussichtspunkt klasse a.png
    4,3 MB · Aufrufe: 247
Konnte das Game vom Gamespass noch nicht mal installieren aus der xbox app. Store und xbox app repaired und geresettet sogar neu installiert..nix. Seit jahren immer wieder diese Probleme mit dem store. Jedesmal beim update vom msfs ein krampf, freunde finden ein krampf..

Auf steam gekauft, zack läuft..(crashed natürlich aber das liegt am game)

@Garack
Ich hatte noch bei keinem Forza Horizon Release Probleme mit dem Microsoft/Xbox Store. Sicher dass dein OS in Ordnung ist?

Ich hab das Gefühl, dass die KI Autos mit einem guten Gripniveau brauch um vernünftige Konkurrenz zu sein. Fährt man dagegen mit Autos die ein Badewannenfahrwerk haben, ist die KI Ultra langsam. Ich hab z.b. einen WRX STI auf A800 und die Rennen sind damit schon bei Profi knackig, mit einem RS6 dagegen komplett Serie, fahre ich alle in Grund und Boden.

Hi zusammen,

das ist tatsächlich mein erster Forza Teil und bisher bin ich begeistert. Habe bis dato nur Project Cars gespielt und da auch nur ausschließlich den Nürburgring :)

Ich habe ein paar Fragen die mir bisher noch ziemlich unklar sind, vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen.

a) Wann und wo bekomme ich die Lieferungen aus den Scheunenfunden? Hab ich doch richtig verstanden, dass die Dinger restauriert und danach an mich ausgeliefert werden, oder?

b) ich habe irgendwo aus Versehen eine Mission angenommen (siehe Screenshot), die jetzt dauerhaft links angezeigt wird. Wo finde ich nähere Infos dazu bzw. wo sehe ich wo ich dafür hinfahren muss?

c) die Saisonfortschritte (siehe Screenshots) sind mir auch völlig unklar. Auf dem Screenshot sieht man, dass die Saison in 6+ Tagen endet, wenn ich dann auf Serienverlauf (siehe Screenshot) klicke um nähere Infos zu bekommen, sehe ich den Serienfortschritt mit Punkten, nicht aber was ich alles erledigen muss. Zudem steht dort, dass die aktive Serie in 27 Tagen endet und nicht mehr in 6 Tagen. Ist mir völlig unklar.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    520,5 KB · Aufrufe: 234
  • 3.jpg
    3.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 242
  • Serienverlauf ansehen.jpg
    Serienverlauf ansehen.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 234
nebulein schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass die KI Autos mit einem guten Gripniveau brauch um vernünftige Konkurrenz zu sein. Fährt man dagegen mit Autos die ein Badewannenfahrwerk haben, ist die KI Ultra langsam. Ich hab z.b. einen WRX STI auf A800 und die Rennen sind damit schon bei Profi knackig, mit einem RS6 dagegen komplett Serie, fahre ich alle in Grund und Boden.
Kann ich so bestätigen. Im offroad hoonigan rs200 gewinne ich jedes Rennen mit 10s Abstand, während ich z.B. beim volcano Sprint kaum unter die Top 3 komme, wenn ich Apollo IE oder AMG One fahre. Dabei fahren die bots mir so schnell weg, dass ich nicht mal mit rammen nach vorne komme

jetzt beim start des spiels kam der hinweis zum geschenk noch ma und nu weis ich das man es wie n'en scheunenfund abholt und da konnt ich mich dann auch bedanken...

blueGod schrieb:
Wann und wo bekomme ich die Lieferungen aus den Scheunenfunden?
es wird dir gemeldet wenn sie fertig sind aber ich kann im moment nicht mehr sehen wo unter dem menü "autos" sie standen weil ich die schon geholt hab aber das siehst du sofort
blueGod schrieb:
ich habe irgendwo aus Versehen eine Mission angenommen
mach einfach mit was anderem neuen weiter und dann wirst du entweder gefragt ob du die aktuelle mission abbrechen willst oder es startet einfach so die neue
blueGod schrieb:
Ist mir völlig unklar.
du musst nicht alles was unter dem menü "sommer" steht machen, sondern mach erst ma ab der kachel "forzathon" das was du magst und wenn du genug punkte für das erste auto gesammelt hast erscheint da ne 1 und du kannst es abholen und "zurück in die zukunft" rasen falls du schnell genug bist.;)
nur die sommerliste ist für die woche bis donnerstag interessant...

und schau bei problemen am besten immer auf dieser seite nach, da wird jede woche alles gut erklärt :
https://totallygamergirl.com/2021/1...aufgaben-belohnungen-und-voraussetzungen-wip/

• Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und blueGod
Hey Leute,

Frage, bei den Rennen der Straßenszene welche Nachts stattfinden und die Checkpoints der rote Rauch sind ist dieser Rauch bei mir extrem verpixelt und je näher ich dem Rauch komme umso hochauflösender wird er.
Ist das generell so oder übersehe ich hier irgendeine Einstellung.
Full HD, Auflösungsskalierung ist aus, alles auf Ultra bzw. Extrem, 4x MSAA und FXAA ist an.
Verbaut ist eine RX 6700 XT mit dem 21.11.1 Treiber.

blueGod schrieb:
Hi zusammen,

das ist tatsächlich mein erster Forza Teil und bisher bin ich begeistert. Habe bis dato nur Project Cars gespielt und da auch nur ausschließlich den Nürburgring :)

Ich habe ein paar Fragen die mir bisher noch ziemlich unklar sind, vielleicht kann mir der ein oder andere hier helfen.

a) Wann und wo bekomme ich die Lieferungen aus den Scheunenfunden? Hab ich doch richtig verstanden, dass die Dinger restauriert und danach an mich ausgeliefert werden, oder?

b) ich habe irgendwo aus Versehen eine Mission angenommen (siehe Screenshot), die jetzt dauerhaft links angezeigt wird. Wo finde ich nähere Infos dazu bzw. wo sehe ich wo ich dafür hinfahren muss?

c) die Saisonfortschritte (siehe Screenshots) sind mir auch völlig unklar. Auf dem Screenshot sieht man, dass die Saison in 6+ Tagen endet, wenn ich dann auf Serienverlauf (siehe Screenshot) klicke um nähere Infos zu bekommen, sehe ich den Serienfortschritt mit Punkten, nicht aber was ich alles erledigen muss. Zudem steht dort, dass die aktive Serie in 27 Tagen endet und nicht mehr in 6 Tagen. Ist mir völlig unklar.
Hallo,

a) Du wirst benachrichtigt, sobald es restauriert ist. Is dann im Fuhrpark unter Scheunenfunde zu finden.

b) Du hast diese Aufgabe angepinnt. Fahr einfach in den Sandsturm und mach ein Bild, dann ist es weg. Oder du musst es entpinnen (ich glaub bei den Auszeichnungen ist das).

c) Eine Serie besteht aus 4 Saisons. Eine Saison dauert eine Woche. Du solltest die beschriebenen Aufgaben erledigen innerhalb der vorgegebenen Zeit. Heute ist ein Sprung zu machen (viel Anlauf, schnelles Auto).

Für den wöchentlichen Forzathon benötigst du den Nissan GT R 2017 und dann einfach die Aufgaben machen, is net schwer.

Wenn du was nicht verstehst oder schaffst ... fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und blueGod
Streichholzmann schrieb:
Rauch sind ist dieser Rauch bei mir extrem verpixelt und je näher ich dem Rauch komme umso hochauflösender wird er
Joa.... der sieht bei mir auch komisch aus.... grafik bug nummer 548

• Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
also das spiel hat ja schon so 'ne portion trockenen humor, denn egal mit welcher zugelassenen s1 karre ich eben den pistensprung gemacht hab und egal wie weit der ging: "1m zu wenig" :lol:

Anhänge

• 1m zu wenig a.jpg
    1m zu wenig a.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 236
  • 1m zu wenig b.jpg
    1m zu wenig b.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 226
  • 1m zu wenig c.jpg
    1m zu wenig c.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 244
@slowmichael
Wenn ich mich recht erinnere dann sind neben dem Saison Ziel Regentropfen, bedeutet du musst das bei schlechtem Wetter/Regen machen. Ging bei mir dann ohne Probleme

MfG

PS:
Wer mich hinzufügen will kann das gerne machen, bin unter dem selben Namen wie hier bei XBOX zu finden

• Gefällt mir
Reaktionen: slowmichael
Zurück
Oben