• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Forza 5 reagiert wohl allergisch auf CPU UV ooooder aber RivaTuner Limiter.

Hab beides mal rausgenommen (Game eigene Limitierung aktiviert) und die Ruckler/Stotterer sind viel viel weniger geworden !

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Guten Morgen,
Na da hat sich ja nüscht geändert... :D
Hab mich vorhin zur Horizon Tour verabredet...unüblich für drei Rundkursrennen einen Ford Bronco zu nehmen. Aber in weiser Vorraussicht auf die Driveatare und meine "menschlichen" Teammitglieder...zu 100% die richtige Auswahl :D

Das die Driveatare doof sind und zum Autoscooter fahren getrimmt sind ist ja bekannt, aber das die eigenen Teammitglieder versuchen dich von der Strecke zu schubsen...aber naja man kennt es ja aus FH4.

Hatte immer einen TT in meiner Nähe ( wahrscheinlich hat ihm der Bronco gefallen ) und der probierte es immer wieder aufs neue...bis ich die Faxen dick hatte...dann hab ich mal zurück geschubst...Der Schubser von dem Bronco war effektiver.

Ich fahr auch nicht immer zu 100% clean und es gibt auch mal einen Rempler...aber das ich jemanden aus dem Team attackieren würde nur um einen Platz gut zu machen...irgendwie ein NoGo für mich....aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu gut für diese Welt.

Gruss Bernd

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
@BH2210
Juten Morgen. Ist mir auch absolut schleierhaft was an Team-Rennen nicht zu kapieren ist. Anders kann ich mir das offensichtliche Rempeln auch nicht erklären. Eine Berührung kann immer mal vorkommen aber zum Beispiel mit Absicht das eigene Teammitglied als Bande zu benutzen, nur um wie ein Wahnsinniger durch die Kurve zu ballern, ist unmöglich.
Aber ist ja schon immer so. Zum Glück kommt man auch mal in den Genuss mit vernünftigen Teamplayern zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BH2210
Guten Morgen,

Ich komme bei einer Aufgabe der Festivalliste nicht weiter, da soll man mit einem BMW durch eine Blitzerzone fahren und ca 170 km/h erreichen.

Als Fahrzeugbeschränkung steht dort BMW A 800, doch was heißt das? Darf der BMW nur maximal oder minimal diese Leistungssrufe haben oder muss er da genau drauf liegen?

Welchen BMW habt ihr genommen?

Domingo2010 schrieb:
Als Fahrzeugbeschränkung steht dort BMW A 800, doch was heißt das? Darf der BMW nur maximal oder minimal diese Leistungssrufe haben oder muss er da genau drauf liegen?

Welchen BMW habt ihr genommen?

Meines Wissens heißt das: Der BMW muss die Fahrzeugklasse A haben, allerdings mit maximal 800 Punkten. Ich habe dafür einen ungetunten aktuellen Z4 genommen und es im maximal dritten Versuch geschafft (vielleicht sogar im ersten, hat auf jeden Fall nicht lange gedauert).

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Man merkt aber immer mehr das sich die Generationen im Gaming ändern.
Es scheint ja mittlerweile relativ normal zu sein sich mit diesem AFK Goliath Kram möglichst viele Level und Wheelspins zu holen. Ich frage mich allerdings was man damit kompensieren muss.

Was bringt das Level? Nichts außer normale Wheelspins.
Diese sind spätestens ab Level 100 irrelevant weil man die meisten wichtigen Autos durch Story und Co. hat.
Geld bekommt man durch die Wheelspins aber auch das ist nicht der rede wert weil man auch so Geld hinterhergeworfen bekommt.

Die Preise im Auktionshaus werden auf Dauer dadurch runtergerissen und zerstört - was auch irrelevant ist weil man da eigentlich nie was kaufen/verkaufen muss. Man bekommt die meisten wichtigen Autos so.

Erst hatte ich mich darüber aufgeregt aber jetzt frage ich mich Wozu machen das Leute?
Hat sich das echt schon so entwickelt das es Spieler gibt die das Gefühl benötigen das höchste Level zu haben um zufrieden zu sein? Wenn ich mich mal zurück erinner... ich habe früher CoD 1/2 gespielt und da gab's nichtmal Level in dem Sinne. Wir haben stundenlang aus Spaß gespielt, einfach aus Spaß.

Es ist doch Wahnsinn wie sich das verändert hat. Ich sehe natürlich hier im Forum viele die aus Spaß spielen - sicherlich seid auch ihr etwas älter als der Großteil der Spieler, aber es ist doch wirklich schade in welche Richtung sich das ganze entwickelt? Das ist doch eigentlich schon vorhersehbar das die Spiele in Zukunft immer schlechter werden, bzw. das die Spiele immer unfertiger auf den Markt kommen? Der Großteil brauch letztendlich anscheinend nur sowas wie Progress,Erfolge und Level. Dann ist die Masse zufrieden.

Super schade wie sich Gaming und Spieler in diesem Punkt verändert haben.

Im Grunde genommen zerstören die Leute sich das Spiel selber. Was es für mich noch weniger nachvollziehbar macht. Ich werd wohl alt. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iceman021, VolkeR., Tobsucht28 und eine weitere Person
Für mich hat sich Forza Horizon leider erledigt. Es ist halt nur ein Spielplatz und irgendwie nervt mich das einfach nur noch. Hab mir gestern den Mercedes AMG One einfach gekauft, weil ich keine Lust mehr habe als irgendwie mal durch die Gegend zu fahren. Allein das ich mit den abgefahrensten Karren (Jesko) und Co über Feldwege und Wiesen brettern kann --- argh.
Nach nun 5 gespielten Horizons darf das aber auch mal passieren. :rolleyes:

Viel Spaß an alle anderen mit dem Spiel. ;)

Sarxos schrieb:
Es ist halt nur ein Spielplatz und irgendwie nervt mich das einfach nur noch.
Spätestens wenn man den Singleplayer Content (alle Rennen) durch hat liegt der Fokus auch nur noch auf der Festival Playlist. Die restlichen Online Rennen kann man machen aber wurde mir nach 4-5 Rennen schon zu eintönig. Zumal auch hier welche "AFK fahren", alle Fahrhilfen an und nur Gas geben.

Letztendlich geht's langfristig wohl nur um die Festival Playlist, das sind ~10 Stunden / Woche. Länger braucht man dafür wohl oft nicht.

Ich hatte damit trotzdem ~ 30 Stunden Spaß im Singleplayer. Wenn die Erweiterungen kommen geht's ja weiter.

man hätte ja ne ecke mehr zu tun wenn es mehr bzw alle online events aus fh4 geben würde... (ranked mal außen vor das war komplett dumm)

atm fahr ich halt rivals wie ein blöder....macht auch spaß.... aber dort haben leider selbst die besten keine chance erster zu werden wegen diesen ganzen drecks cheatern.... zb ein stock auto und damit erstmal ne minute schneller sein als der zweite... oder die strecke gleich vorweg in 8 sek fahren😩

naja.... nurnoch 2 strecken (ohne gaunlet) dann bin ich auf jeder dirtstrecke in b, a und s1unter den top 1% 😊

IntoTheRed schrieb:
probier Mal die Lenkung auf Simulation zu stellen
Habe ich schon, danke dennoch. Ich habe das mittlerweile auch geschafft, allerdings keine volle Sternzahl.

Edit:
Ich spiele vermutlich auch nur Singleplayer. Für Multiplayer/Online bin ich zu schlecht. Mir dient auch mal der ein oder andere KI-Kollege als Bande bei einer Kurve, die mir offenbar einfach nicht liegt.
Ich kann und will aber nicht geplant 10 Stunden (oder so) pro Woche zum Üben aufbringen. Nee, da fehlt mir dann auch der Spaßfaktor.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@Oppagolf
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich probiere es dann gerne mal mit dem Z4, mit dem 4er BMW hatte es nämlich nicht geklappt.
Hattest du das Event bei Regen gemacht? Alle anderen Belohnungen von der Festivalliste konnte ich auch bei Trockenheit machen.

Domingo2010 schrieb:
@Oppagolf
Hattest du das Event bei Regen gemacht? Alle anderen Belohnungen von der Festivalliste konnte ich auch bei Trockenheit machen.
Meines Wissens nach habe ich das nicht bei Regen gemacht, sondern "ganz normal".

Zur Schaurennveranstaltung bei den den Saisonzielen:
Ich musste übrigens auch drei machen, bis es gezählt hat. Ich habe erst das mit dem Flugzeug und den Motorrädern gemacht, dann das mit dem Zug und gezählt hat dann das mit den Jetskis. Allerdings hatte ich die letzte Schaurennveranstaltung auch noch nicht gemacht, eventuell kann es sein, dass man die, die man noch nicht hatte, für das Ziel machen muss (falls man noch nicht alle hatte).

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010
Xbox series x und Forza Horizon 5.

Ich habe zum Glück nur einen Bug, aber der macht mich wahnsinnig.

Viele der Menüs werden mir vorgelesen.
Ich habe alles ausgestellt, aber es bleibt leider an :-((

Dann hast du diese Funktion beim Spiel oder in der Konsole eingeschaltet. Checke mal die Einstellungen zum Thema Barrierefreiheit.

Ist es normal, dass man aktuell nicht online in einer Kolonne zusammen fahren kann? Oder liegt das an meinem NAT Typ Mittel?

slowmichael schrieb:
hi...mein kumpel war eben so nett und hat den ollen rechner von mir ma angestellt und den benchmark von h4 laufen lassen und zwar sogar auf ultra statt auf high wie ich gedacht hab :

Anhang anzeigen 1145120

noch fragen ? ;)
Interessant.

Damals schaffte das der i5 2500 weder bei FH3 noch bei FH4. Das müssen einige Patches gefixt haben (nicht nur der CPU fix damals, der hatte das auf jeden Fall nicht behoben, dazu gab es hier im Forum einige Seiten Beschwerden bis inkl. Gamerückgaben).

Großer tipp für die A Klasse:

Der Honda NSX-R GT 2005 ist definitiv meines der Meta Autos und extrem schnell.
Sie online Rennen in der A Klasse sind derbe langweilig, weil keiner auch nur annähernd mitkommen kann.

Tuning: 150 516 169

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K., nebulein, Jongleur666 und 2 andere
Zurück
Oben