• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Mann Mann...

Wollte mich grad an den Goliath wagen...also den 918 Spyder aus der Garage...1x...no Chance..2x wieder no Chance...nicht das ich schlecht war aber die Autoscooter fahren auch noch wie an der Perlenschnur aufgezogen...ich brettere mit fast 200 in die Kurve...der Arsch kommt rum...die fahren schneller wie ich und die kommen da durch als würden se 50 fahren...

Ok...anderes Auto...den AMG One...1x wie mit dem Porsche...

Anderes Setup...nennt sich Goliath...passt ja :D

Super...Auto fährt nu wie auf Schienen...und nach dem ganzen Kurvenallerlei...Volle Pulle...tschüss ihr Nasen...

Und dann...wisst ihr was dann passiert ist...Tschüss...ein Mercedes darf nicht gewinnen...da ist das "dumme Spiel" einfach mir nix dir nix abgestürzt... :confused_alt::(

Die Programmierer der Driveatare gehören auf den Mond geschossen...und ihr Code von den Autos gleich mit.

Kann man eigentlich eigene Events erstellen?
Ich möchte gerne das ein Volvo(S850) gegen einen Supra(2020) oder Audi in der gleichen Klasse z.B, A oder S1 fährt. Bei den vorgegeben Rennen ist das leiser nicht möglich.

Ist es allgemein möglich im Multiplayer mit Freunden zu fahren ohne immer auf der Karte extra das nächste Renn auszuwählen und extra dort hinzufahren?

Gibt es eine Möglichkeit den Ingame Voicechat zu deaktivieren? Man kann zwar sein Mikro deaktivieren, aber nicht die anderen Spieler, diese hört man immer.

dB-Freak schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit den Ingame Voicechat zu deaktivieren? Man kann zwar sein Mikro deaktivieren, aber nicht die anderen Spieler, diese hört man immer.
gehört auch auf die bugliste

sollte gehen tuts aber nich

Mal so generell: Was ich euch insbesondere für Straßenrennen ans Herz legen kann ist der Porsche Taycan mit den Tuning Settings (Freigabecode) 125 024 606.

Damit wische ich regelmäßig den Boden mit den Gegnern auf. Selbst auf "unschlagbar" mit Controller kein Problem.

slowmichael schrieb:
ok, dann sach ich ma: you can leave your hat ääh head on...;)
Yeah ok, sorry, hast Recht, ein altes Spiel, läuft nach einigen Patches sehr gut auf dem alten Sandy Bridge. Super gemacht! Du und Sandy seid die besten, du hattest mal recht, haste wohl gebraucht 😅👍

Schade das die Kupplung immer noch nicht besser gemacht wurde als Fh4:(
So macht Handschalten gar nicht Mal wo viel Spaß.
Klar ist das Spiel nicht auf Realismus getrimmt, aber ein bisschen mehr Veränderung als Jetzt hätte dem Spiel gut getan.
Kein Schleifpunkt nix. Entweder getreten oder nicht.
So machen Rennen mit dem Sesto Fe einfach nicht so viel Spaß, weil so viel Zeit zum Schalten vorbei geht.
Und ja ich könnt auch mit Schaltwippen fahren, aber mit macht Halt mitm Knüppel schalten einfach mehr Spaß.

Bleibt ihr eigentlich auch manchmal während der Fahrt einfach stehen, obwohl ihr nicht im Multiplayer seid?
Also einfach bei 400 und dann Zack Stand.

Bisschen frustrierend, dass das fast immer bei Fähigkeitsliedern passiert

Habt Ihr auch Probleme mit den Listen ? Ich soll ein Schaurennen zu Ende fahren, erhalte dafür jedoch keinen Punkt. Ein Bug ?

Ich frage mich, warum man das Tuning-System so bescheuert gemacht hat im Vergleich zu FH4, wo man easy z.B. durch alle Felgen scrollen konnte, jetzt oben links in 3 spalten getrennt und auch die Leistungskurven mega klein :freak:

Das Spiel ansich macht echt spaß, aber das Tuning Menü ist schon ganz schöner Fail.

DiePommesbude schrieb:
Bleibt ihr eigentlich auch manchmal während der Fahrt einfach stehen, obwohl ihr nicht im Multiplayer seid?
Also einfach bei 400 und dann Zack Stand.

Bisschen frustrierend, dass das fast immer bei Fähigkeitsliedern passiert
Das passiert, wenn die Online-Session gewechselt wird oder verschiedene Sessions mit wenig Spielern zusammengeführt werden, damit die Spielwelt nicht so leer ist.
Lässt sich eigentlich nur vermeiden, wenn du Offline spielst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiePommesbude
Dumdi schrieb:
Habt Ihr auch Probleme mit den Listen ? Ich soll ein Schaurennen zu Ende fahren, erhalte dafür jedoch keinen Punkt. Ein Bug ?
Hab das Schaurennen mit dem Zug gemacht. Beim ersten Mal hab ich gewonnen und es hat nicht gezählt. Beim zweiten Mal verloren und dann hat es gezählt.

Kann aber Zufall gewesen sein.

Cassius1985 schrieb:
Ich frage mich, warum man das Tuning-System so bescheuert gemacht hat im Vergleich zu FH4, wo man easy z.B. durch alle Felgen scrollen konnte, jetzt oben links in 3 spalten getrennt und auch die Leistungskurven mega klein :freak:

Das Spiel ansich macht echt spaß, aber das Tuning Menü ist schon ganz schöner Fail.
Teils teils, manche Dinge sind am Menü sogar besser geworden, da man direkter sieht welche Veränderungen es bringt. Das mit den Felgen hat mich aber auch schon gestört und es wirkt irgendwie unübersichtlich.

Die Driveatare sind wirklich ein Problem bzw. die Zeit die man teilweise nur hat um sie einzuholen. Beim Goliath ist das ja kein Problem. Aber bei den Rundstreckenrennen die wollte ich gestern mal alle durchballern, geschafft habe ich genau 2, weil ich gefühlte 30 Versuche brauche um eines davon zu gewinnen, da die 3 Runden einfach ziemlich knapp sind um den ersten sich zu krallen.

manchma dauert es etwas länger bis die server so erfolge zählen deshalb wird es wohl schon vom ersten versuch getriggert worden sein...
Caramelito schrieb:
haste wohl gebraucht
nee, gebraucht hat das @johnieboy damit er den fehler in seinem hochnäsigen statement ma findet...falls er ihn tatsächlich ma suchen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
DiePommesbude schrieb:
Bleibt ihr eigentlich auch manchmal während der Fahrt einfach stehen, obwohl ihr nicht im Multiplayer seid
kenn das nur aus dem multiplayer... im einzelspieler nie dieses problem gehabt

slowmichael schrieb:
manchma dauert es etwas länger bis die server so erfolge zählen deshalb wird es wohl schon vom ersten versuch getriggert worden sein...
Ist mir gestern auch aufgefallen. Das Spiel ist da manchmal etas komisch bzw. braucht mal länger. Es gibt ja die Accolades à la "Gewinne 10 Rennen gegen Unschlagbar". Das steht bei mir z.B. mal 13/10, aber der Erfolg ist nicht abgeschlossen.

Abgesehen von den anhaltenden Verbindungsproblemen gefällt mir das Spiel an sich ganz gut. Allerdings fehlt mir einfach der Faden.

Man schaltet mit der Zeit haufenweise Events und Rennen frei welche die Map komplett zukleistern, aber irgendwie hat man einfach kein wirkliches Gefühl irgendwo weiter zu kommen, zumindest geht es mir aktuell so. Es gibt auch aktuell keine Möglichkeit abgeschlossene Events auszublenden, oder habe ich diese Option übersehen?

Die Schnellreise würde zudem vieles deutlich angenehmer machen, allerdings bin ich noch Lichtjahre von dem Geld entfernt welches ich für das bestimmte Haus benötige :D

Also ich muss ja wirklich sagen bezüglich des Gameplays ist der Titel der Hammer aber für Microsoft Verhältnisse war das schon irgendwo ein Katastrophen Launch. Mit Freunden zusammen vergehen oft Minuten in Ladebildschirmen zwischen den einzelnen Events der "Horizon Open" und viele Menüs sind überhaupt nicht intuitiv gestaltet (Tuning, Auktionshaus).

Außerdem muss ich als Neueinsteiger in die Serie sagen, dass ich die "Progression" in dem Spiel nicht verstehe - gefühlt wird man mit Rewards so zugemüllt, dass man nie Probleme hat sich ein Wunschauto zu kaufen und man hat ab Tag 1 Supersportler.

Ein Glück ist die Kernkompetenz eines Rennspiels bei FH5 so extrem gut gelungen, dass es vieles wieder ausgleicht. Hoffentlich passt der Rest durch Hotfixes (ich glaube Anfang der Woche soll ja was kommen) dann auch bald.

Und endlich klingen die Autos größtenteils ziemlich realistisch und nicht mehr nach digitalen Motoren. :D
Voll gut :)

Zu dem Autothema sei halt gesagt, man benötigt vor allem im späteren Spielverlauf wenn man die ganzen Sonderevents macht etc. schon eine Menge Autos, die man auch unterschiedlich umbaut. Und es gibt mehr als genug Möglichkeiten sein gesamtes Geld auszugeben. Ich hatte bei FH4 nicht alle Autos, trotz locker 200 Stunden Spielzeit und auch nicht alles freigeschaltet bzw. erledigt.

Es wirkt am Anfang natürlich so als würde man da einfach mit Autos zugeballert werden, aber glaub mir wenn du dir z.B. als Ziel setzt, alle Autos zu sammeln, dann geht da echt viel Zeit drauf, da einige doch sehr selten bzw. teuer sind.

Es gibt im Prinzip keine Progression, sondern man macht das was einem gerade Spaß macht. Einen Tag habe ich Lust auf Rennen, dann fahre ich Rennen. Am nächsten Tag sind es Blitzer, oder eben Offroad usw. nicht selten bin ich auch einfach mal ne Stunde oder 2 Abends einfach nur über die Map gefahren, weil allein das schon Spaß macht. Es ist im Prinzip eine große Open World Spielwiese für Leute, die einfach Autos lieben, sei es fahren, umbauen, lackieren und Neuerdings ja auch sogar eigene Strecken bauen. Bei FH4 konnte man da leider nur mit Fahnen, Strecken abstecken. Das volle Potenzial des Spiels merkt man eigentlich erst wenn man mal 50+ Stunden drin versenkt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn, Joker2488, 9t3ndo und 3 andere
Volle Zustimmung! Und ergänzt sei zu sagen, dass die "Auszeichnungen" eine ganz gute Langzeitmotivation sind und den Fortschritt abbilden. Dort sieht man z.B., wie viele der Rennen einer Serie man gewonnen hat etc.

Zurück
Oben