• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Zwei Fragen:

1. "Normales" Gasgeben zum Halten einer gegebenen Geschwindigkeit geht nicht? Mir dünkt, es geht nur Beschleunigen und Gas Wegnehmen.

2. Kann ich Adventures nochmal neu starten? Beim "Vocho" zum Beispiel fehlten mir zwei (oder so) Teilaufgaben.

Ich hätte nochmal eine Frage zur Festival Playlist. Eine Aufgabe besteht doch aus einem Horizon Open Racing Event wo man mind 140 mph erreichen soll.

Was ist jedoch ein Horizon Open Racing Event? :O

Zudem würde mich interessieren wie man in die Ruhmeshalle kommt und die letzte Challange freischaltet?

Danke

Zu 1.
Mit genügend Fingerspitzengefühl geht das. Bin gerade Testweise exact 35 km/h gefahren.
2. Klar, einfach auf das letzte Symbol der Storie Reihe klicken. Dann kannst du die verschiedenen chapter auswählen.

Zu @Domimgo2010
Das ist unter Online und dann "Horizon Open". Das ist das Multiplayer PvP rennen. Du kannst aber nichts verlieren und es gibt auch kein Rank System. Einfach Fahren.
Das sollte aber schon s1 Race sein, ohne dort, sonst wird's ggfs. schwer.

In die HoF kommst du, wenn du alle Abenteuer freigeschaltet hast und dann genügend accolate Points sammelst.
Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Domingo2010 und ComputerJunge
Die Ruhmeshalle gibt es nach Abschluss aller Festivalbauten + ein paar Rennen und Blitzer und so Krams. War zumindest bei mir so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Domingo2010 und Achim_Anders
Hehe, kann man machen ^^
20211115215752_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Tobsucht28, ComputerJunge und eine weitere Person
jlnprssnr schrieb:
Spiel neu starten hilft
also bei mir hatte regen geholfen da der sprung bei trockenem wetter anscheinend nicht zählte...ein neustart lag da nicht dazwischen.

@All:
hab jetzt im spiel ne meldung die selbst nach einem neustart nit verschwindet...
was zum geier muß ich da denn machen und wieso wurde mein nummernschild geklaut?

edit: habs gefunden da hatte sich was angepinnt..warum auch immer:rolleyes:

hä.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:
2. Klar, einfach auf das letzte Symbol der Storie Reihe klicken. Dann kannst du die verschiedenen chapter auswählen.
Meine unverzeihliche Unbedarftheit zwingt mich zu fragen, ob die Bitte nach einer Bereitstellung eines Screenshots zur Veranschaulichung hierfür als unangemessen wahrgenommen werden würde. :)
Die Wahrheit: Bei der Suche nach diesem Symbol stehe ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

Edit: Ich muss zum auf der Karte (einzigen) Hinweis ("VW") fahren, um per "X" wieder in die Story einzusteigen, und damit Zugriff auf die Liste der Einzelaufgaben zu erhalten.

Die KI regt einen manchmal echt auf. Zieht plötzlich vorbei als ob die 1000PS mehr hätten. Und manchmal fahren die wie ein Güterzug.

Bin gerade das erste Mal Goliath gefahren, mit nem Senna auf 998 getunt. Die Karre ging durch die Kurven wie Butter, aber bei 360 war Schluss. Da musste ich immer zusehen dass die KI hinter mir bleibt.
Was dir Tunings angeht bin ich irgendwie noch zu sehr im Horizon 4 Trott. In den Kurven komme ich immer ran und kann überholen, auf der geraden habe ich hingegen keine Chance. Egal bei welchem Fahrzeug. Immerhin ist die KI ziemlich dumm im überholen.
Kann mir aber niemand erzählen, dass die mit rechten Dingen fahren.

Gefühlt ist dieser Punkt irgendwie ein Rückschritt zum Vorgänger. Immerhin fahren die jetzt nicht mehr alle mit nem Audi TT oder Focus RS durch die Gegend, das ist ja auch schon mal was. Aber sonst...ist generell schwerer geworden, das finde ich an sich gut. Die "unschlagbar" KI war in FH4 ja ein Witz wenn man erst mal dad Tuning-Handwerk verstanden hat.
Aber vielleicht ist es auch hier so und ich muss in Sachen Tuning noch viel lernen.

Ich habe die stories, ausser einer nicht gespielt.
Du kannst dir auf der Karte nur die storiesymbole anzeigen lassen. Dann sollte es doch schnell gefunden sein!
Bei mir ist das: RB -> einmal allen hacken wegmachen --> auf die stori.legende klicken und nur die wird angezeigt.

Hoffe das hilft dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Naja die Neuerungen sind vor allem im Detail vorhanden, sprich Tuning, Fahrphysik, Motorensounds, Getriebesounds usw.

Ich glaube viele gehen halt mit einer falschen Erwartung an die Sache dran. FH4 war einfach ein sehr guter Arcade Racer. Ich finde gut das man hier das Niveau gehalten hat, denn auch das ist nicht selbstverständlich. Gerade NFS oder auch COD haben doch sehr starke Schwankungen in ihren Serien, da bin ich froh, dass man hier doch gewohnt gute Qualität bekommt und spontan fallen mir auch keine gravierenden Änderungen ein, die ich vermisse.

Das Tuning könnte teilweise mehr in die Tiefe gehen und klar, die KI ist ein Kritikpunkt, das ist sie aber bei vielen Rennspielen. Entweder ist sie zu passiv dann ist es zu leicht. Oder sie ist viel zu aggro und dann ist es leider oft unfair. Das Szenario ist jetzt auch nicht mein Favorit und die Story könnten sie sich klemmen, aber das alles ist für mich wie gesagt jammern auf hohem Niveau.

@slowmichael
Du hast dir eine Auszeichnung angepinnt, das ist die Meldung an der linken Seite. Du findest das bei Auszeichnungen->Ruhmeshalle, ganz am Schluss der letzte Erfolg, einfach wieder lösen

Zur Viper, was ist denn das genau für eine?. Sieht irgendwie nach einem Umbau aus, auch der Tankstutzen auf der rechten Seite oder die Heckscheibe, den hab ich bei keiner normalen Viper gesehen (bis jetzt). Meine Formula Drift Autos sehen zum Beispiel so aus, die haben auch kein Nummernschild. Was ich noch etwas komisch finde ist dass das Viper Emblem auch fehlt.

MfG

hatte das mit dem anpinnen vorhin schon rausbekommen aber nicht woher es kam...
die viper nennt sich 43 dodge viper srt 10 2006 und ich nutze das tuning:

viper tuning.jpg

Jo das ist ein Formula Drift Umbau, die sehen eigentlich alle so aus. Hab sie mir gerade mal gekauft und als Vergleich noch ein Bild von einem Formula Drift BMW angehängt

Anhänge

• SRT.png
    SRT.png
    3,8 MB · Aufrufe: 221
  • BMW.png
    BMW.png
    3,4 MB · Aufrufe: 224
nebulein schrieb:
Naja die Neuerungen sind vor allem im Detail vorhanden, sprich Tuning, Fahrphysik, Motorensounds, Getriebesounds usw.

Ich glaube viele gehen halt mit einer falschen Erwartung an die Sache dran. FH4 war einfach ein sehr guter Arcade Racer.

Das Tuning könnte teilweise mehr in die Tiefe gehen und klar, die KI ist ein Kritikpunkt, das ist sie aber bei vielen Rennspielen. Entweder ist sie zu passiv dann ist es zu leicht. Oder sie ist viel zu aggro und dann ist es leider oft unfair.
Eine falsche Erwartungshaltung bei FH wäre, es für einen Arcade-"Racer" oder ein "Rennspiel" zu halten. Es ist ein Freizeit-Eventpark für Autos, mit auch ein bisschen Rennfahren.

Fällt mir umso mehr -unangenehm- auf, weil mir die neue Fahrphysik den Fahrspaß zurückgebracht hat, der mir bei FH4 abging. Aber wenn die Kampagne mal abgefrühstückt ist, bleiben mir nur noch 1x/Woche die Saisonrennen in unserer Kolonne. Die Alibi-Onlinerennmodi werden einem spätestens nach ner Stunde langweilig und qualifizieren FH5 nicht für die Bezeichnung "Rennspiel", der Langzeitspaß fehlt da völlig . (Ganz zu schweigen von der Beliebigkeit der Solokampagnenrennen)

Echt schade, das eigentliche Fahren macht diesmal nämlich wirklich Spaß, zb im Saisonrennen mit Classic Muscle-Heckschleudern im strömenden Regen.

Bei mir zählt es den daily nicht "Fahre eine saubere Runde in einer Rivalenveranstaltung". Hab verschiedene Strassen Rund u. Sprintstrecken gemacht, mit verschiedenen Klassen.

Bekomm anschließend immer angezeigt, dass es erfüllt ist und krieg 500 Accolades (is ja voll süß des Wort, ich glaub, ich stell mal auf englisch um).

Aber in der Festivalliste ist es nicht abgehakt und der Punkt nicht da. Muss man was anderes machen, vielleicht Dirt oder Querfeldein?

Habt ihr den Punkt bekommen?

Unsaubere Runde fahren und damit gegen einen Rivalen mit ebenfalls unsauber-markierter Runde gewinnen hat es für mich und viele andere getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
@Tiara G.
Fahr eine unsaubere Runde gegen einen Rivalen der eben falls eine unsaubere Runde gefahren ist
Hier haben noch mehrere das Problem

/EDIT
Honigturbo war schneller^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ich hab jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, aber zwei Tipps die im Late Game recht wichtig sind:

1. Oft lohnt es sich gar nicht doppelte Autos ins Auktionshaus zu stellen. Eben hatte ich einen Super-Wheelspin mit einem McLaren F1. Wert: 15.000.000. Preis im Auktionshaus: knapp 2.800.000. Preis wenn ich ihn direkt verkaufe: 7.500.000.
P_20211116_014816.jpg

2. Fähigkeiten-Punkte in Willys stecken. Fünf Punkte reichen für einen Super-Wheelspin.

Mit dieser Taktik habe ich bis auf drei Hondas alle Fahrzeuge bereits freigeschaltet :D

Wie verkauft man Autos denn direkt ohne Auktionshaus?

Ich hab seit gestern (6600XT ) folgendes Problem.
Nachdem ich im Autkionshaus war schmeiren meine FPS ab auf 40-50
Nach einem Neustart geht es Stunden lang..
Bis ich wieder im Haus bin und es fängt von neu an..

Habe paar Setups von anderen geladen bei TUNING FINDEN.
Wie lädt man den selbst hoch´?
Und was bedeutet dieser FREIGABECODE bei den Settings wenn man den Analogstick amController drückt?

PS Hatte eben in einem Wheelspin auch 2 dicke Karren.
den Sento FE und einen Apollo.
Die Drops in den spins sind echt gut

eddietwo schrieb:
Wie verkauft man Autos denn direkt ohne Auktionshaus?
Kannst du direkt aus einem Wheelspin heraus falls du das Auto bereits hast. Das Spiel fragt dich was du machen willst (Zum Fuhrpark hinzufügen, Verschenken, Verkaufen).

Zurück
Oben