slowmichael schrieb:
das sich beim einschalten vom pc nix ändert klappt so halbwegs geradema im offlinemodus, mit internet ändern sich in den ersten zwei minuten bis zum spielstart bestimmt an die 100 dateien oder so...
da könnte sich seit freitag irgendetwas, was im autostart geladen wird, aktualisiert haben und nun h5 blockieren....da wurden doch schon einige programme genannt als beispiel.
würde da selber erstma alles was nicht wirklich zum system gehört im autostart blockieren (samt dem sound, steam usw) und mich testweise mal mit dem microsoftkonto anmelden falls das lokale genutzt wird.
bei diesem drecks uwp mist kann doch schon ein update vom externen virenscanner reichen der dann irgendwas blockiert uswusv..
Wenn Windows Updates macht oder es Aktualisierungen von Apps gibt, kriegt man das mit.
Neue Treiber von AMD gab's auch nicht.
Höchstens kann Windows irgendwas im Hintergrund gemacht haben. Alles andere kriegt man mit, bzw. es lässt sich nachvollziehen.
Im Autostart hab ich nichts was unbedingt nötig ist. Außer den notwendigen MS-Diensten nur OneDrive und den Windows Defender.
Steam, Discord, etc. starte ich nur bei Bedarf.
Ein lokales Konto benutz ich für Spiele eh nicht.
Das sind alles mögliche Lösungen die ich schon durch hab. Mein System ist extrem minimalistisch, da ich auch nichts anderes damit mache, als zocken.
Es blieb dem System ja auch nicht Zeit viel zu machen.
Freitag Abend Forza gezockt, aufgehört, PC direkt runtergefahren. PC am Sonntag Abend wie angeschaltet und direkt Forza gestartet - oder halt versucht. Das kann nur ein Update von irgendwas von Microsoft gewesen und wenn dann auch nur was, was schnell gegangen sein muss - so 30 Sekunden nach der Anmeldung maximal.
Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Das man die Spieledateien nur mit Drittanbieter-Software löschen kann setzt dem ganzen noch die Krone auf. Was man da für Klimmzüge machen muss, nur um das Spiel zu einer sauberen Neuinstallation bringen, falls eine der Spieldateien beschädigt ist (was übrigens meine Vermutung als Ursache des Problems ist), ist nun noch die Höhe. Bei Steam sind das 2 Klicks.
Naja, hab ich wieder mehr Zeit für andere Dinge, als vorm PC zu hocken.
47x500 schrieb:
Die Ordner und Dateien lassen sich auch mit LockHunter vollständig entfernen, gibts hier auf CB im Download Bereich.
Danke für den Tip. Werd ich am Wochenende mal probieren. Bis dahin frohe Fahrt.