• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Marcel55 schrieb:
Denkste. Die ganzen Karren die da Angeboten werden kosten 500.000-600.000.
Also teils das doppelte. Die spinnen doch.

Und wisst ihr was das schlimmste ist?

Es gibt doch tatsächlich Deppen, die das kaufen. Unfassbar.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Ist mir auch schon aufgefallen. Daran erkennst du einfach, wie dumm viele Menschen einfach sind. Die haben ihre Gehirne nur als Hohlraumversiegelung.

Man könnte es ja wenigstens noch so erklären, dass die zum Teil getunt sind, die Teile kosten auch Geld, klar. Aber normalerweise auch nicht mehr als 100.000Cr.

Vielleicht haben sie aber auch eine besonders künstlerische Lackierung und möchten diese Arbeit wertschätzen, wer weiß.

Oder aber, ihr kennt nur den Grund nicht. Ich hab das in FH4 so ähnlich mit neueinsteigenden Freunden betrieben, also ihnen überteuert Karren abgekauft, weils die einzige Möglichkeit war, ihnen ein bisschen was von meinen nutzlosen zighundert-Millionen Credits zu spenden.
Zudem: Ist nicht auch noch die Daily aktiv, 3 Autos im Auktionshaus zu kaufen?

Ich glaub ich hab sogar auch meinen Pista für 500k im Auktionshaus gekauft deswegen, den ich für den Forzathon brauchte und auf die 200k Kröten Verlust gepfiffen, weil man ja eh wie schon in FH4 mit credits vom Spiel regelrecht vollgeschissen wird. Who cares? 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
So mal wieder eine neue Strecke, der Name ist Pflicht.

Gleich mit der zu schlagenden Zeit:
a_08.png

Der Code:
a_09.png

Kurioses am Rande, ich wollte den Text in der Box ändern und zwar nur die Kilometer. Also die 0,96 in 14,4 geändert und "Spamfilter!". D.h. MS baut selber Wörter ein die bei uns bzw. mir als Spam gefiltert werden.

Das Wort welches gefiltert wird ist "Strecke". Wo auch immer das ein Schimpf- oder Schandewort ist, ist mir unerklärlich. Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobsucht28
@Schaby
Beim Testen habe ich bei mir fast immer ein Wort mit Strecke drin, allerdings heisst es dann Teststrecke oder Teststrecke1, wie auch immer...aber noch nie Probleme gehabt, dass es mal von M$ als Schimpfwort gefiltert wird... 😜

Deine Strecke habe ich gerade getestet, da hat wohl jemand auch an den Bedingungen im letzten Drittel geschraubt, oder? Für mich ist das noch zu komplex bzw. habe mich damit noch nicht ernsthaft beschäftigt.
Daumen hoch für Leute die es können! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Früh am Morgen darf man auch mal Glück mit 2 Super Wheelspins haben. :freaky:

wer bietet mehr.jpg
Das kann nicht wahr sein.jpg
Naja darf sich ein neuer über einen Scheunenfund freuen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (Nicht der Ernst von FH5...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn und Schaby
slowmichael schrieb:
das sich beim einschalten vom pc nix ändert klappt so halbwegs geradema im offlinemodus, mit internet ändern sich in den ersten zwei minuten bis zum spielstart bestimmt an die 100 dateien oder so...

da könnte sich seit freitag irgendetwas, was im autostart geladen wird, aktualisiert haben und nun h5 blockieren....da wurden doch schon einige programme genannt als beispiel.
würde da selber erstma alles was nicht wirklich zum system gehört im autostart blockieren (samt dem sound, steam usw) und mich testweise mal mit dem microsoftkonto anmelden falls das lokale genutzt wird.

bei diesem drecks uwp mist kann doch schon ein update vom externen virenscanner reichen der dann irgendwas blockiert uswusv..
Wenn Windows Updates macht oder es Aktualisierungen von Apps gibt, kriegt man das mit.
Neue Treiber von AMD gab's auch nicht.
Höchstens kann Windows irgendwas im Hintergrund gemacht haben. Alles andere kriegt man mit, bzw. es lässt sich nachvollziehen.

Im Autostart hab ich nichts was unbedingt nötig ist. Außer den notwendigen MS-Diensten nur OneDrive und den Windows Defender.
Steam, Discord, etc. starte ich nur bei Bedarf.
Ein lokales Konto benutz ich für Spiele eh nicht.
Das sind alles mögliche Lösungen die ich schon durch hab. Mein System ist extrem minimalistisch, da ich auch nichts anderes damit mache, als zocken.

Es blieb dem System ja auch nicht Zeit viel zu machen.
Freitag Abend Forza gezockt, aufgehört, PC direkt runtergefahren. PC am Sonntag Abend wie angeschaltet und direkt Forza gestartet - oder halt versucht. Das kann nur ein Update von irgendwas von Microsoft gewesen und wenn dann auch nur was, was schnell gegangen sein muss - so 30 Sekunden nach der Anmeldung maximal.
Aber ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Das man die Spieledateien nur mit Drittanbieter-Software löschen kann setzt dem ganzen noch die Krone auf. Was man da für Klimmzüge machen muss, nur um das Spiel zu einer sauberen Neuinstallation bringen, falls eine der Spieldateien beschädigt ist (was übrigens meine Vermutung als Ursache des Problems ist), ist nun noch die Höhe. Bei Steam sind das 2 Klicks.

Naja, hab ich wieder mehr Zeit für andere Dinge, als vorm PC zu hocken.

47x500 schrieb:
Die Ordner und Dateien lassen sich auch mit LockHunter vollständig entfernen, gibts hier auf CB im Download Bereich.
Danke für den Tip. Werd ich am Wochenende mal probieren. Bis dahin frohe Fahrt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hattest du eigentlich auch den store mal testweise zurückgesetzt und das spiel aus der x-box app gestartet statt aus dem store ?

slowmichael schrieb:
hattest du eigentlich auch den store mal testweise zurückgesetzt und das spiel aus der x-box app gestartet statt aus dem store ?
Jep. Alles versucht.

Bevor ich jetzt den MS Support bemühe, installier ich lieber mal Windows neu. Hab von 10 auf 11 nur das Upgrade gemacht. Ne saubere Neuinstallation wär vielleicht auch mal angebracht.
Damit löst sich auch das Problem, dass ich die Spieldateien ja nicht löschen kann.
Mal schauen, wann ich Lust und Muse dazu hab.

man könnte vor dem neuinstallieren aber noch kurz der ereignissanzeige einen besuch abstatten.
evtl. wird ein fehler gelistet der am freitag ja noch nicht auftauchte...also abseits der üblichen crashmeldung von h5.

fehlermeldung.jpg

Hab ich schon gemacht. Als gelernter Informatiker war das das erste, was ich gecheckt hab. ;)

Für jeden Startversuch kommt logischerweise ein neuer Fehlereintrag dazu.
Der ist allerdings absolut nutzlos. Verweist, wie deiner auch, nur auf FH5 und der Fehlercode (hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) hat bei Google zu nichts geführt.

Wie gesagt: Da es nach einen Neustart ohne Installation oder Update von irgendwas aufgetreten ist, vermute ich ne fehlerhafte Datei. Ne Integritätsprüfung bietet der blöde Windowsstore ja nicht (2:0 für Steam).
Ich nehm's einfach als Motivation für n komplettes Neuaufsetzten des Systems. Darf nach 2 Jahren auch mal sein und ich hab wie gesagt eh nichts auf dem PC, was irgendwie wichtig wäre.

Der AE86er Toyota juckt mich eh mich eh nicht und alles andere hab ich schon freigespielt in dieser Saison.

Apropos Crashes: Ich hatte in der ganzen Zeit nicht einen einzigen Absturz des Spiels. Auch bei Horizon 4 kann ich mich nicht daran erinnern, dass es mal abgestürzt wäre. Bis es dann im Mai irgendwann einfach nicht mehr ging.
Grundsätzlich ist mein System also ziemlich robust bzw Forza lief bisher absolut zuverlässig.

hättest du als erstes erwähnt das du informatiker bist hätten wir uns all die unklugen ratschläge erspart und dich sofort an den support verwiesen...:p
aber nur ma so dahingefragt: warum soll bei einem neustart eine spieldatei sich fehlerhaft verändern...es ändern sich doch nur systemdateien und für die gibt es doch angeblich so ein fehlerüberprüfungtool ?

Nanatzaya schrieb:
Spieledateien nur mit Drittanbieter-Software löschen kann
Geh mal in Windows 11 zu Apps und Features, such FH5, klick drauf. Da müsste sowas wie "zurücksetzen" sein. Hat bei mir schon ein paar Mal mit kaputten UWP-Apps geholfen. So siehts bei Win 10 aus:
1638889413899.png

1638889433260.png

Klick auf Erweiterte Optionen (App-Installer nur als Beispiel)
1638889454657.png

Ich hatte bei FH4 auch solche Probleme, hab mir deswegen 5 bewusst nicht mehr über den shitty MS Store geholt, sondern bei Steam und seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Ich weiss das es keine Hilfe für dich ist, aber das er ein Einzelfall damit ist, stimmt so leider nicht. Bei FH4 kam das reihenweise vor, die Foren sind voll von dem Problem und meistens hilft nur platt machen und neu runterladen.

Nanatzaya schrieb:
Das man die Spieledateien nur mit Drittanbieter-Software löschen kann
Ja ist eine kleine Hürde damit nicht jeder xy an die Dateien kommt....
Was dabei rauskommt wenn alles frei zugänglich ist wie in der Steam Version sehen wir ja aktuell sehr deutlich
in FH5, Rundenzeiten von 2 sec, Flag captures ohne Bewegung etc.

Sicher es gab auch in FH4 Cheater aber eben nicht in dem Ausmaß...

Tiara G. schrieb:
Mein FH5 ist weg. Heut nachtaus gemacht, war alles ok.

Möchte FH5 starten, geht der Store auf mit der Seite von Gaming Services.

Hab alles zurückgesetzt was damit zu tun haben könnte. Jetzt ist FH5 nicht mehr in der Liste der installierten Apps.
Am 23.11 anno 21 war bei mir auch FH5 einfach weg. Aber wie sich herausstellte, lag es noch auf der Platte, hatte nur iwie die Verbindung zu Windows oder so verloren.

Als ich die Xbox App startete und auf die FH5 Seite ging, war auf dem Button "Das Spiel gehört ihnen, installieren?"

OK, installieren gedrückt und gedacht, dauert wieder Stunden, aber kurz nachdem der DL anfing, wechselte der Button auf "Spielen". War schnell fertig, hat gemerkt, dass es noch da ist.

@Nanatzaya Was zeigt der Button in der Xbox App bei dir, installieren oder spielen?

Hallo zusammen,

Ich habe glaub ich letzte Woche war es die "Story" mit dem Käfer gemacht...denke mal ihr wisst was ich meine.
So und zum Schluss sagte mir die nette Dame ich solle in die Werkstatt kommen, dann zeigt sie mir wie man den Käfer tunt....Gibt es diesen Ort irgendwo oder was das nur Weibergschwätz ? :D

Ich würde den Käfer gerne optisch gerne so tunen wie ich ihn gefahren bin...also mit dem riesen Auspuff usw.

Weil mit den normalen Tuningteilen sieht er ja nur aus wie ein Käfer halt.

Gruss Bernd

@BH2210

Den bekommst du wenn du alle Vocho Storys mit 3 Sternen beendest oder im Auktionshaus.

Anhänge

• Forza Horizon 5 07.12.2021 22_26_33.png
    Forza Horizon 5 07.12.2021 22_26_33.png
    2,5 MB · Aufrufe: 229
So langsam wird es spannend. 🤣

@Nanatzaya
Wenn du Informatik gelernt hast solltest du wissen dass sich solche Programme wie Unlocked erhebliche Rechte aneignen.
Also lieber Linux Live anstatt irgendwelcher
Drittanbieter Programme in Windows starten.

Aber das brauch ich dir als Informatiker ja nicht erzählen. 🤗

Zurück
Oben