• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

@Anonymous

Es ist tatsächliche der Arbeitsspeicher gemeint welcher als ausgelastet gemeldet wird, was aber wie bereits erwähnt "falsch" ist.

Der "Trick" ist einfach wenn das Spiel nicht ladet mittels Windows Taste die Taskleiste aufzurufen und dann auf das FH5 Icon zu klicken. Bei jedem Klick wird der Bildschirm etwas dunkler und sobald er schwarz ist ladet das Spiel alleine weiter. Es werden ca. 4-8 Klicks benötigt, ist immer etwas unterschiedlich.

Anhänge

• 2021-11-10 (4).png
    2021-11-10 (4).png
    1,2 MB · Aufrufe: 198
Teste das Spiel mit niedrigen Einstellungen und schau was passiert.
Hochgehen kannst du immer wieder.

In deinem anderen Thread lese ich dass du bereits vor der offiziellen Eröffnung in Deutschland gespielt hast.
Hast du das mit 'Region Neuseeland' gemacht ?
Auf Reddit gibt es Hinweise das dadurch der Zeitstempel einiger Dateien auf Region 'Neuseeland' stehen und jetzt Probleme mit der Region 'Deutschland' haben.

In dem Fall hat @slowmichael recht..🤗

Nein ich habe die Pre-Order und konnte das Spiel daher offiziell wie alle anderen Käufer der Pre-Order ein paar Tage vorher spielen.

Alleine die Tatsache dass du das Spiel nicht normal starten kannst zeigt auf ein größeres Problem hin.
In dem Fall würde ICH es deinstallieren/löschen und neu installieren.

Anonymous schrieb:
In dem Fall würde ICH es deinstallieren/löschen und neu installieren.
Und du meinst das wenn ich es das 10. mal neu installiere besser wird? :D
Mit den Problemen die ich habe, bin ich ja auch nicht alleine und glaube mir ich habe schon so ziemlich alles mehrfach probiert. Zig neu Installationen auf unterschiedlichen Festplatten (teils neu formatiert), alte und neue Treiber probiert, verschiedene Einstellungen usw. usw. usw.

Dann ist dem so.
Die Konfigurationen der unterschiedlichen PC sind weit gefächert.

Ich habe derlei Probleme nicht.

7eventy7even schrieb:
Der "Trick" ist einfach wenn das Spiel nicht ladet mittels Windows Taste die Taskleiste aufzurufen und dann auf das FH5 Icon zu klicken. Bei jedem Klick wird der Bildschirm etwas dunkler und sobald er schwarz ist ladet das Spiel alleine weiter. Es werden ca. 4-8 Klicks benötigt, ist immer etwas unterschiedlich.
Oder einfach einen Framelimiter (200 FPS bspw) setzen, dann kommen die Probleme gar nicht erst.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, mal geht und mal geht es nicht.
Meinst du mit Framelimiter so etwas wie die Einstellung "Radeon Chill"? Die ist bei mir aktiv und begrenzt die FPS ja auch in einem vorgebenen Rahmen.

7eventy7even schrieb:
2. Hänger für 5-10 Sekunden z.B. beim durchschauen der Felgen
Hat TheOpenfield schon beantwortet, das hilft wirklich bei Radeon GPU´s
7eventy7even schrieb:
4. Seit dem letzten "Update" crasht das Spiel alle 5-10 Minuten und ich lande auf dem Desktop

Erste was ich versuchen würde wäre das RAM OC zu entfernen, also ohne XMP Profil testen.
Das geht ja am schnellsten und man evtl. Gewissheit ob es nicht doch am Speicher liegt,
auch wenn alles Andere bisher stabil lief.

Für die Rennen der Playlist habe ich ein paar Tunings für euch gemacht.

Die Prüfung 2014 Ford Ranger T6 173 163 121

Die drei Meisterschaften

2019 Ferrari Pista 286 441 432
2018 Ford Mustang 151 057 107
2004 Lancer VIII 141 764 623

Diese Horizon KOOP Tour ist bei mir schon golden abgehakt, obwohl ich es garnicht gefahren bin. Bei euch auch?

Zum Mustang hätte ich auch noch ein Tuning und würde mich über Resonanz freuen.
Ich glaube es ist ganz gut geworden, allerdings bin ich nicht der Tuning Held und denke das des öfteren :D.
Wer also Lust hat, einfach mal testen und schreiben was ihr davon haltet.

2020 Ford Mustang Shelby GT500 168 677 749

7eventy7even schrieb:
Das Problem tritt auch nicht immer auf, mal geht und mal geht es nicht.
Meinst du mit Framelimiter so etwas wie die Einstellung "Radeon Chill"? Die ist bei mir aktiv und begrenzt die FPS ja auch in einem vorgebenen Rahmen.
Was die Fehler betrifft...und da hat das Spiel ja noch so einige zu bieten reihe ich mich mal ein...

Bei mir passiert es auch alle paar Tage das ich das Spiel starte alles schein zu funktionieren...plötzlich plopp weg isses...wieder starten...wieder plopp...nochmal...dann läufts komischerweise wieder...ohne das ich den PC neu gestartet habe oder so.

Was mir auch häufiger passiert ist, das ich das Spiel ordentlich verlasse und wenn ich es dann wieder starte plötzlich mit einem ganz anderen Auto ( meistens ist es dann der Supra ) beginne... :confused_alt:

Vorhin auch was ganz "witziges" passiert. Die Meisterschaft gefahren wo man den Fiesta gewinnen kann...nachdem ich ihn hatte Probe gefahren...ich fuhr im Dschungel neben einem Zaun her und habe den in keinster Weise berührt...aber es hat ihn umgemäht...Geisterhand ? Oder auch ein Bug...oder hey...es war bestimmt der Fahrtwind...wie komm ich nur drauf das es auch ein Fehler sein könnte...wie naiv von mir.

Ich weiss ja nicht ob FH 4 genauso voll war mit Fehler, das habe ich nicht von Release an gehabt, aber ein Kumpel von mir sagte der Flugsimulator von MS sei am Anfang genauso fehlerhaft gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
7eventy7even schrieb:
Zum Mustang hätte ich auch noch ein Tuning und würde mich über Resonanz freuen.
Ich glaube es ist ganz gut geworden, allerdings bin ich nicht der Tuning Held und denke das des öfteren :D.
Wer also Lust hat, einfach mal testen und schreiben was ihr davon haltet.

2020 Ford Mustang Shelby GT500 168 677 749

Runtergeladen...installiert...tippi toppi....👍 fährt sich sehr gut.

Wir Schwarzwälder haben es halt drauf... :D :D :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
  • Gefällt mir
Reaktionen: BH2210
Die Prüfung und Horizon Open sind ja was für die Tonne.
Nur Idioten, geradeaus noch passabel, aber jede Kurve mit Fullspeed in die Gruppe.

Einmal und nicht wieder.
Die 10 Punkte hätte ich gerne mitgenommen zudem der Aventador SVJ mit 200 Punkten ziemlich hoch hängt. Da darf nicht viel dazwischen kommen.

Anonymous schrieb:
Die Prüfung und Horizon Open sind ja was für die Tonne.
Nur Idioten, geradeaus noch passabel, aber jede Kurve mit Fullspeed in die Gruppe.
Joa gibt schon n paar Spezialisten :rolleyes:.
Oft kracht man aber auch nur ungewollt in (fast) stehende Hindernisse ;), und bei "Open" ist sich sowieso jeder selbst der nächste. Liegt ja in der Natur der Sache...

Irgendjemand eine Ahnung, was man vorbereitend für die Schatzsuche der Wochenliste machen soll? "Trilogie" usf?

Zurück
Oben