• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

slowmichael schrieb:
na du bist aber gut.:rolleyes:
woran soll es denn sonst liegen wenn nicht an seinem system ?
sonst ginge es ja bei allen von uns oder zumindest mehr als bei einem seit heut nicht mehr.

War eine Woche in Mexiko und vor meinem Urlaub funktionierte FH5. Jetzt habe ich genau das gleiche Problem wie @Nanatzaya. Aber klar, liegt sicher auch an meinem System und nicht am perfekt laufenden Horizon. Genau wie alle Vorgänger schon bei allen reibungslos liefen.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich eine neue Version vom Windows Store habe. Zumindest sieht dieser anders aus. Kann echt nicht wahr sein, dass man immer wieder von Neuem Probleme mit dem Spiel bekommt.

Anonymous schrieb:
Wenn du Informatik gelernt hast solltest du wissen dass sich solche Programme wie Unlocked erhebliche Rechte aneignen.
Also lieber Linux Live anstatt irgendwelcher
Drittanbieter Programme in Windows starten.

Aber das brauch ich dir als Informatiker ja nicht erzählen. 🤗
Ich hab's gelernt, aber das ist 10 Jahre her und Linux ist bei uns im Konzern quasi nicht existent.
Privat geht's mir ehrlich gesagt auch am Allerwertesten vorbei, weil ich's nie gebraucht habe (derartige Probleme habe ich privat am PC seit der Schulzeit nicht mehr). In meiner Welt existiert nur Windows. ;)

Ich vergess daher tatsächlich immer, dass es Linux gibt.
Ja, ich weiß, jetzt hassen mich bestimmt alle anderen Informatiker aber so ist das halt. :D

@jlnprssnr
Zurücksetzten und Reparieren hab ich gleich am Anfang probiert. Beides ging innerhalb von jeweils 2 Sekunden durch, kann also nicht viel gemacht haben.

@BillyTastic
Danke. Gemeinsam leiden ist halb so schlimm. :D
Ich setz heut mal mein ganzes System zurück und berichte.
Ist zwar die Vorschlaghammermethode, aber ich seh es als Chance auf ein frisches System.
Mehr als ne halbe Stunde dauert's im Jahre 2021 ja eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
War eine Woche in Mexiko und vor meinem Urlaub funktionierte FH5
und da fällt dir jetzt keine gemeinsamkeit zum user über mir ein, oder ;)
bei denen die den rechner in den letzten updatetagen nicht für ein paar tage aus hatten hat sich doch noch keiner beklagt.
da scheint es also ein gerangel zwischen store und h5 update zu geben was das system stört...

edit: nun hat mein system auch ma was zu der ganzen sache sagen wollen denn zack ! als ich eben den beitrag gesendet hab hat h5 seinen dienst quittiert...passiert aber meist wenn ich den controller beim starten noch nicht an hab oder ein tuning abspeichern will.
danach läuft es immer wieder stundenlang problemlos weshalb ich das mit gelassenheit hinnehme im gegensatz zu eurem problem das es gar nicht mehr starten täte...da wär ich auch angepisst.

Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:
und da fällt dir jetzt keine gemeinsamkeit zum user über mir ein, oder ;)
bei denen die den rechner in den letzten updatetagen nicht für ein paar tage aus hatten hat sich doch noch keiner beklagt.
da scheint es also ein gerangel zwischen store und h5 update zu geben was das system stört...
D.h. die Spiele müssen 2021 nicht mehr nur zum zocken dauerhaft online sein sondern auch während man nicht zockt?
Neue Definition von Always Online? Absolut lächerlich, wenn das mit in diese Probleme hineinspielen sollte.

Übrigens: Wenn ich so zurückdenke an den Tag an dem ich FH4 nicht mehr zocken konnte, hatte ich davor auch einige Wochen Pause.
Ist das die krude Art des Spiels einen dafür zu bestrafen, dass man es nicht mehr 24/7 beachtet oder was? :D

Lässt sich eigentlich jedes Rennen mit quasi jedem Auto gewinnen? GS z.B. empfiehlt für Straßenrennen immer einen BMW.

Im Sp ist es doch ohnehin so, das sich de Gegner anpassen oder?

Bei mir läuft glücklicherweise noch alles sauber. Hatte dafür bei FH4 bis zum letzten Update C2Ds, wenn ich zum "Lego DLC" Schnellreise gemacht habe oder auch in der freien Fahrt (oder auch im Rennen) in die Nähe des Bahnhofgeländes gefahren bin. Konnte deswegen einen großen Teil der Seasonals nicht abschließen ^^

Aber wie gesagt, FH5 bisher alles Tip-Top - solange 60 Hz Vsync Lock aktiv ist (darüber können besagte Frametime-Spikes auftreten).
Ergänzung ()

brettler schrieb:
Im Sp ist es doch ohnehin so, das sich de Gegner anpassen oder?

Jap - allerdings brauchts auf dem "Unschlagbar" durchaus die "richtige Karre + richtiges Tuning", damit man sich noch halbwegs leicht tut.

nschlagbar" durchaus die "richtige Karre + richtiges Tuning

Gut soweit bin ich bei FH nie vorgedrungen^^. Spiele meist auf Mittel, eben so wie es Spaß macht.

Sind beim 5er die anderen Fahrer im richtigen MP eigentilch auch quasi "Ghosts"? meine beim 4er war es anders weil man dann ständig gerammt und in Ecken geschoben wurde..

Nanatzaya schrieb:
Neue Definition von Always Online? :D
na, ich denke das problem dabei könnte doch sein das diese updates ja von völlig anderen abteilungen
geschmiedet werden und das das forza team ihr update ja nun wahrscheinlich nicht mit der neueren store version testen konnten und sich so evtl. was beisst wenn die reihenfolge nich eingehalten wird oder so...
so kontoverzwickungen zwischen store und x-box app gab es doch schon zuhauf denn auch ich konnte ne zeitlang h4 nur durch den berüchtigen sinnloskauf von irgendwas zum hochfahren bewegen.
da hat ms ja auch ewig gebraucht um das zu fixen genau wie bei der flight sim die monatelang sofort abstürzte sobald ich gewagt hab meinen controller erst nach dem hochfahren anzuschmeißen.
alles bekannte uwp problemstellen die immer wieder zu tage treten.

was ich aber absolut nicht raffe ist das ms ihre probleme offensichtlich auch bei der x-box absolut nicht im griff zu scheinen hat und da gibt es kein herausreden mit x-beliebigen pc konfigurationen.

Hängt von den Renn-Einstellungen ab glaub ich, gibt eine "High Speed Collision Detection" wodurch man kurzzeitig ghosted.

Genau so ist es, im Single Player sollte es halt einfach nur Spaß machen. :) Also einfach das Auto deiner Wahl mit dem Schwierigkeitsgrad deiner Wahl kombinieren und loslegen ;)

Ich halte mich da allerdings auch gerne an die Empfehlungen der Community bzgl. Auto+Tuning, dafür bin ich selbst zu faul (meine eigenen Kombinationen/Tuning konnte man bisher in die Tonne hauen ^^).

Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob das hier her gehört. Aber ich hab das Problem das Forza im Tuning Menü wenn ich zb Felgen wechseln will immer ewig hängen bleibt. Ist das ein bekanntes Problem und oder gibt es dafür eine Lösung ?

47x500 schrieb:
Die Ordner und Dateien lassen sich auch mit LockHunter vollständig entfernen
aber nur ma so dahingefragt (weil mir das grad durch den kopf ging):
was soll denn da der vorteil zum beherzten druck auf "deinstallieren" sein ?
47x500 schrieb:
Ich kann das elende Geräusch von dem Ford nämlich nicht mehr ertragen
na, da haben deine ohren aber nich lang durchgehalten mit ihrer streikhaltung ;)
wollt nämlich vorhin ma schauen wie sich die corvette c8 am goliath gegen den pista macht...und hab geich wieder aufgegeben als ich die bekannten streifen vor mir sah.

PabloEscobar schrieb:
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob das hier her gehört. Aber ich hab das Problem das Forza im Tuning Menü wenn ich zb Felgen wechseln will immer ewig hängen bleibt. Ist das ein bekanntes Problem und oder gibt es dafür eine Lösung ?
Ohne Raytracing schon getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
slowmichael schrieb:
aber nur ma so dahingefragt (weil mir das grad durch den kopf ging):
Weil dann nicht restlos alles gelöscht wird...wenn man beherzt deinstallieren drückt :D

Und da es wenn man es über den Store kauft es auch keinen FH5 Ordner gibt...dem man mit irgendeinem rustikalen Programm auf den Leib rücken kann...aber selbst wenn man die einzelnen Ordner kennt glaub ich ist es "schwer" die von der Platte zu bekommen.
Ergänzung ()

Hiho,

Ein Tuning...ein Tuning... für den Valhalla :)

Ich mach das immer nur just for fun und ab und zu kommen ganz gute rüber so wie dieses hier :D

Bin damit über den Goliath geräubert...bis auf ganz wenige Kurven alle VOOOOLLLGAS.... :)

113375064

Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere Spiele grundsätzlich nicht auf der Systemplatte. Hab einfach die Platte formatiert und FH5 neu installiert. Jetzt geht es wieder. Kann aber nicht sein, dass ich jedes mal nach einem Urlaub oder längerer Abwesenheit das Spiel radikal löschen und neu installieren muss. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nanatzaya
Kann es sein, dass die Performance seit dem letzten Update schlechter geworden ist?
  • WQHD
  • GraKa RAM-Belegung ca 7Gb
  • Frametimes ca 10-20ms
  • System siehe Signatur
  • FPS >60
Die FPS fallen nie unter 60FPS und doch spürt man ein ruckeln bzw. das es nicht rund läuft.
Vor dem Update vom 3.12 hatte ich keine Probleme.

BH2210 schrieb:
Weil dann nicht restlos alles gelöscht wird
aber trotzdem wird doch alles neu geladen...:rolleyes:
das ist doch so ne legende wie bei dem grafiktreiber, da braucht doch auch echt niemand dieses tool um alles restlos zu entfernen, denn 99,99% der weltweiten nvidiauser installieren einfach drüber über den alten und gut iss.
Ergänzung ()

BillyTastic schrieb:
Jetzt geht es wieder
alles andere hätt ich auch nit geglaubt ;)

slowmichael schrieb:
Es geht um die Ordner welche nicht entfernt werden selbst keine andere App aus dem Store mehr vorhanden ist. Im Prinzip ist es ja egal da es nur noch leere Ordner sind aber ich störe mich auch an sowas, ne saubere Deinstallation sieht anders aus.

PabloEscobar schrieb:
Hallo zusammen

Das Problem haben mehrere unter anderem ich selbst. Ich bin langsam auch echt angenervt was das Spiel angeht und könnte echt im Strahl ko...! Mit jedem "Update" wurde es jetzt quasi schlimmer und seit dem letzten ist es eigentlich nicht mehr spielbar weil es alle 5-10 Minuten crasht und ich auf dem Desktop lande.

Probleme von denen ich betroffen bin:

1. Fehlermeldung Arbeitsspeicher voll (18GB von 16GB benutzt obwohl tatsächlich nur rund 10GB belegt sind.
2. Hänger für 5-10 Sekunden z.B. beim durchschauen der Felgen
3. Start de Spiels klappt manchmal nur über Umweg/"Trick"
4. Seit dem letzten "Update" crasht das Spiel alle 5-10 Minuten und ich lande auf dem Desktop
5. Die vielen anderen "kleinen" Probleme liste ich gar nicht erst auf

Und wir reden hier nicht von einem komplett neuen Spiel für sämtliche Plattformen einer kleinen Spieleentwicklerbude, sondern vom 5. Teil eines exklusiv Titels und die bekommen den Mist nicht gebacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: PabloEscobar
@7eventy7even

Ich vermute Speicherfehler deiner Karte.
Teste das Spiel mit der Grafikeinstellung Niedrig.

Anschließend kannst du Stück für Stück wieder hoch gehen.

Aber was ist der "Trick" zum starten ?

Nachtrag
Mit dem Patch Anfang Dezember wurde auch am Speichermanagement für AMD Grafikkarten etwas geändert.
Hast du danach den Benchmark durchlaufen lassen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben