• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Also diese Festival-Spielliste macht es mir einfach.. Werde nur die jeweils ersten Fahrzeuge erspielen. Für die jeweils zweiten lohnt sich das Gegrinde nicht, so gerne ich den SVJ auch hätte.. :D

Lohnt es sich die Fähigkeitspunkte für den Diablo GTR auszugeben ?

/edit : Aaaah sorry, nur auf den Thread-Titel geachtet. Bitte verschieben..

//edit : danke !

Zuletzt bearbeitet:
ja loht sich... zumindest wenn man ihn verschenken will 😺

allerdings sind wir hier im falschen thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
slowmichael schrieb:
aber trotzdem wird doch alles neu geladen...:rolleyes:
Eben nicht.
Wenn du das Spiel deinstallierst, behält der Store die Dateien bei und die Reinstallation im Store ist eine Sache von wenigen Sekunden.
Da wird nichts neu runtergeladen. Selbst wenn du das Spiel deinstallierst und dann im Store auf eine andere Platte verschiebst, werden die nachwievor vorhandenen Dateien nur an den neuen Ort kopiert.

Das ist ja das Problem, was BillyTastic und mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat.
Kann natürlich ein auch ein Bug im System sein, aber weder Billy noch ich konnten das Spiel neu herunterladen, weil sich der Store immer wieder aus den bereits vorhandenen Dateien bedient, die man aber nicht ohne weiteres Löschen kann.

Aber genug davon jetzt. Wir wissen jetzt, wie man es löst. Heute ist System-Neuaufsetzen dran und dann geht's hoffentlich auch bei mir wieder. :)

@Freddyn :
Ich find den GTR ganz OK mit dem richtigen Tune. F40C und F50 GT sind besser, wenn man kompetetiv unterwegs ist, aber er fährt sich ganz passabel, klingt gut und sieht fantastisch aus. :D
Find ihn auch besser als den normalen Mclaren F1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Freddyn
das wusste ich nicht weil mir damals beim deinstallieren von h3 sofort wieder ca.100 gb freier speicher
angezeigt wurde...

Nanatzaya schrieb:
Eben nicht.
Wenn du das Spiel deinstallierst, behält der Store die Dateien bei und die Reinstallation im Store ist eine Sache von wenigen Sekunden.
Da wird nichts neu runtergeladen. Selbst wenn du das Spiel deinstallierst und dann im Store auf eine andere Platte verschiebst, werden die nachwievor vorhandenen Dateien nur an den neuen Ort kopiert.

Das ist ja das Problem, was BillyTastic und mich beinahe in den Wahnsinn getrieben hat.
Kann natürlich ein auch ein Bug im System sein, aber weder Billy noch ich konnten das Spiel neu herunterladen, weil sich der Store immer wieder aus den bereits vorhandenen Dateien bedient, die man aber nicht ohne weiteres Löschen kann.
Hi,
Also lass mich mal nachdenken... :D
Ich habe das beim 4er so gemacht.

Ihr installiert es nicht über den Store sondern über die XBox App. Da könnt ihr euch dann auch die Platte raus suchen wo es drauf soll. Dann ist es glaub ich wurscht wenn noch irgendwo "Reste" existieren.

Ja, ich glaub so geht das.

Gruss Bernd

also ich bin da auf dem weihnachtsmarkt in den shop und wenn man das auto als geschenk nimmt kommt ne liste mit leuten mit freunden die es noch nicht haben (nehm ich an, weil einige freunde, wie 47*500, nicht dabei waren) und die fing halt mit "a" an ;)
nächste woche gehts dann im alphabet weiter...:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Guten Abend Leute, hab ein Problem mit Forza Horizon 5 bzw der Xbox App, ich poste einfach mal hier in den Sammler.
Habe gestern das Angebot für den Gamepass genutzt. Download für Forza Horizon 5 gestartet und so ungefähr nach einer Stunde den Download angehalten und PC ausgeschaltet. Jetzt wollte ich eben den Download weiter laufen lassen aber er will einfach nicht. Klicke ich auf fortsetzen passiert einfach nix. Also wollte ich abbrechen und den Download neu laufen lassen. Aber auch das tut er nicht. Er bricht das zwar ab. Aber wenn ich dann wieder auf die Shop Seite von Forza Horizon 5 gehe zeigt er mir an "download fortsetzen" was ja aber nicht funktioniert.
Hab PC schon neugestartet, habe die Xbox App neuinstalliert, habe die Xbox App zurückgesetzt und Repariert. Aber er zeigt mir immer noch meine 35% Prozent fortschritt an und lässt mich nicht weiter Installieren. Vielleicht hat ja einer eine Idee.

Wir probieren einfach mal ein bisschen was, vllt kriegen wir es hin.

Mach mal ...

• Datenträgerbereinigung incl. Systemdaten (überall Haken reinmachen)
  • Store zurücksetzen
  • Game Services zurücksetzen (falls vorhanden)
  • alles was mit xbox anfängt zurücksetzen

Aber immer nur ein Schritt auf einmal machen, danach jeweils gucken, obs wieder geht.

Daumen drück

@Nyzeno hatte das gleiche problem. habe dann mal den DL im Microsoft Store fortgesetzt, da hat sich der status in der xbox app zwar nicht aktualisiert aber der download lief problemlos durch. Vielleicht hilft es ja bei dir auch

Danke schonmal für die Antworten, deine Tipps Tiara hab ich alle schon versucht, leider kein Erfolg und fahr_rad, wenn ich's über den Store Versuche hab ich nur den Button " Über Xbox App installieren". Also auch kein Erfolg. Was nur komisch ist, hab testweise Mal den Download von FH4 gestartet, der funktioniert. Auch wenn ich anhalte und nach 5 Minuten fortsetze funktioniert es.
Hab dann Mal die Gamepass App fürs Smartphone geladen und nen Remote Download gestartet, darüber hab ich wenigstens Mal nen Fehlercode bekommen. 0x80070424. So dazu recherchiert und herausgefunden das es daran liegen könnte das Windows nicht aktuell ist. Ergibt zwar für mich keinen Sinn, da der Download ja schonmal gestartet ist, aber gut testen wir das. Hab jetzt gesehen das ich das Update für 21H2 noch nicht habe.
Da ich morgen Frühdienst habe und jetzt ins bett muss, werde ich das Update morgen Abend mal installieren und berichten obs geholfen hat.
Ansonsten war der letzte Tipp den ich gefunden habe über PowerShell den Store neuzuinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Moin !

Seit dem letzten Update habe ich und mein Kollega das problem dass er mich in der Kollone nicht sieht - ich ihn aber schon.
Kann man das i-wie fixen.
Netzwerktest haben wir beide gemacht - alles gut. NAT Typ offen.
Super Latenz..

Wo wir neulich 3 Gamer waren - hat der gleiche Kollege uns beide gesehen wir ihn aber nicht.
Einfach mühsam ..

Habt ihr irgendwelche Tipps?

1unknown_user schrieb:
Kann man das i-wie fixen.
klar kann man das fixen...also wenn das blöderweise in der to-fix-list nicht aus versehen so weit nach unten gerutscht wäre ;), aber keine sorge:
es wird so kommen wie bei der flightsim und nach einem jahr hau'n sie das wunderupdate raus das alle gemüter wieder beruhigt und ab da machen sie sich auf's neue an's frohe bugsaustüfteln damit ja keine langeweile aufkommt und alles so aufregend bleibt wie die aktuelle schatzsuche...jawoll !

Ach ja die Schatzsuche, ich war schon mittlerweile so Blöd und bin im Elfenkostüm die Prüfung angetreten
(das ist Querfeldein :lol:), von wegen Legere Trilogie.
Jetzt is gut mit der Erniedrigung, ich mach wieder mit wenns ums gasgeben geht😛.

Es ist das schönste Kostüm, es wirkt aber nur mit Elfenkappe.

Schatz: Wegbereiter Canyon Fahrt 3 Sterne, Fahrzeug egal. Wer schon 3 Sterne hat, benutzt bitte die Röhre.
Habs grad gelesen. Die nächste Series für die Katz ... läuft.

Naja, muss ich wenigstens nicht den ungeliebten Krampf machen, z.b. Spielplatz, oder heute was im Eliminator. Is oke, die 2 Autos hab ich, des reicht.

Zurück
Oben