• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Achim_Anders schrieb:
Wie bzw. wo hast du das verschenkt?
Es gibt mittlerweile zwei Möglichkeiten Autos aus dem Fuhrpark zu verschenken.

1. Zu einem Scheunenfund fahren und dort auf X (XBox-Controller) drüken.
2. Seit heute gibt es ein Feld im Menü unter "Mein Horizon", dort steht Geschenklieferung.

a_10.png

Ansonsten kann man doppelt gedrehte Fahrzeuge direkt nach Gewinn verschenken oder sogar verkaufen.

Mal was Anderes, das Event mit den Geschenken wird für eine Flut von ungewollten Autos führen. Ich für meinen Teil hole schon lange keine Geschenke mehr ab, da mir das Risiko zu Groß ist, ein doppeltes Fahrzeug zu erhalten. Bei fast 500 verschiedenen Autos ist es mir einfach zu lästig, die Doppelten rauszusuchen. Legendäre PKWs, die mir Hautsächlich noch fehlen, kann man aber nicht doppelt erdrehen und wer verschenkt schon Legendäre Autos?

Ich hoffe ja, das der Balken 1x am Tag aktuallisiert wird, wenn nicht, werden wir in Zukunft sehr viel Zeit verwenden um die Geschenke einzusammeln.

Ich habe heute bestimmt über 50 Autos verschenkt. Der Balken steht aber immer noch auf 0.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koale und Achim_Anders
Schaby schrieb:
Seit heute gibt es ein Feld im Menü unter "Mein Horizon", dort steht Geschenklieferung.
glaub das steht da schon seit längerem denn ich bin beim verschenken nie extra zu den scheunen gepilgert .
nur beim wichteln da hab ich das im shop hier am weihnachtsmarkt gemacht wo eben ein in geschenkpapier verpackter tankpool truck eines mir nicht angezeigtem sponsors auf mich wartete...dank dafür.
da ich den aber schon hatte kann meine theorie wohl nicht stimmen das einem nur freunde angezeigt werden die die jeweilige karre noch nicht haben...
da stellt sich also die frage wer von euch den noch nicht hat und wie ich ich ihn dann an euch weiterwichteln könnte...
Ergänzung ()

Schaby schrieb:
Der Balken steht aber immer noch auf 0.
kann das nicht sein das beim wichteln nur die dinge aus dem aktuellen shop verschenkt werden können ?

Anhänge

• geschenk.jpg
    geschenk.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 186
Ist das eigentlich schon immer so gewesen das man sich unter Freunden nur bedingt in der Kollone sieht? Wir können immer gemeinsam Rennen fahren und uns dann sehen, aber sobald man in der freien Fahrt ist sieht nur einer den anderen oder keiner jemanden.

Ist das ein Bug oder will das Spiel einfach nicht das man mit Freunden spielt?

Wadlbeisser schrieb:
Bei FH5 tue ich mich trotz diverser (auch unterschiedlich) getunter Fahrzeuge (incl. RS200 auf 1xS1 und 1xS2) sehr schwer Rennen zu gewinnen
also bei einem rennen hast du dich aber echt beeilt und deshalb mal so dahingefragt:
wie kommt man so schnell durch die ganzen vorgeschriebenen tore dort wo ich nur die eine kleine abkürzung am ende finden konnte ?

unschlagbar.jpg

Schatz: Wegbereiter Canyon Fahrt 3 Sterne , bringt bei mir gar nichts hatte vorher zwei jetzt drei der Truhe scheint es bei mir egal zu sein, langsam nerft es mehr als es Spaß macht zumal ich seit drei Tagen fh5 zweimal starten muss beim ersten mal verschwindet es nach dem Startschirm in den unergründlichen weiten des Weltalls wie mir scheint beim zweiten starten geht es dann

Ihr versteht das bloß alle nicht. Das ist der neue Forza Adventskalender. Hinter jedem Türchen ein neuer Challenge Mission Impossible Bug.
Immer nur Rennfahren ist doch langweilig.
:evillol::mussweg:

Da hab ich wohl Glück mit ~250 Stunden und kein Absturz oder Startprobleme oder sonstiges.

Die Weihnachtsdeko is echt nice. Schön das sie jetzt bei 5 die Möglichkeit eingebaut haben für Events die Map zu ändern :)

FGMeUeoXoAEpmJu.jpgFGMeUGhXoAUc5Pn.jpgFGMeVcZX0AYMdx2.jpgFGMeVJZX0AYqTLe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf abbrechen gehen und es neu versuchen, dann kommen andere Freunde, so dass man den richtigen finden kann, dem man was schenken will.

In Guantanamo steht ein großer Weihnachtsbaum, der gibt ein Accolade, wenn man ihn findet. Such!

Oh, da sind ja Schneemänner auf dem Bild, ich habe noch garkeinen gesehen.

Vor meim Haus hat ein Mustang eben geparkt, oh Gott ist der schön, ich muss mal raus gehen.

Aktueller Mustang sieht einfach Mega aus grad wenn er neben deutschen Standard Kisten parkt. Die sehen alle gruselig aus wie das Papst Mobil mit den hohen Seitenscheiben und Dach im Vergleich zum Mustang :D

Im Auktionshaus kann man schon die eine oder andere Million sparen. Ich will die Ferraris holen, sie sind sehr teuer, nur der Superfast 812 is günstig.

Hab nach dem Enzo guckt, ich mach sie von hinten nach dem Alter her, Enzo kost 2,8 Mio. Im AH hab ich ihn für 1,577 Mio krigt, des is ok.

Ich fahr Goliath eine Runde, dann kauf ich ein Auto. Bei Ferrari wird meine Kohle schnell weg sein, hab eh net viel Cr. 13.3 M hab ich nur, aber is alles ehrlich verdient. Nicht ein Meter AFK, nicht ein Willys Trick.

Allein fahren is so langweilig, wenn die KI wenigstens reden könnte, aber die kann garnix außer rammen. Ich wollte mal den Reifenverschleiß ermitteln, aber dann ist Schaden auch an.
KI hat mich abgedrängt von der Strecke runter, so dass ich frontal auf ein Baum knallte, 100% Schaden.
Reifenversuch war somit beendet.

Hallo,
Mir war heut mal danach Schilder kaputt zu fahrn, zumindest einige damit die Schnellreise mal etwas billiger wird...Also alles ausgblendet auf der Map ausser den Bonustafeln....immer mal eine den Weg zeigen lassen...brav hingefahren...einmal musste ich das Auto wechseln weil die Tafel zwischen zwei Häusser stand wo nur die Isetta rein passte....aber das auf dem Foto..tja wie ich da dran kommen soll,,,gibts ein Auto das fliegen kann :D :D :D

Und das was mich seit zwei Tagen nervt ist das ich immer die Strecke zu dem juggernut markiert bekomme...ich soll da drei Sterne erreichen...will ich aber nicht...also Strecke demarkiert...und schwupp irgendwann ist es wieder da...und dann kommt....bitte wenden....bitte wenden...also wenn ich nicht in die Richtung fahre...ein reales Navi wäre da bei mir schon aus dem Fenster geflogen...gibts da ne Lösung, ausser das ich diesen Juggernut fahren muss ?

Anhänge

• 20211211062332_1.jpg
    20211211062332_1.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 194
hatte da den mosler mit offroadreifen genutzt und bin diesn hügel hier flott hoch...
so etwa 25 mal mit rückspultaste und valium im gepäck : ;)

stromer.jpg

Das Schild hab ich auch mit einem kleinen Offroader gemacht, aber 50 Versuche waren es bestimmt, allerdings nutze ich die Rückspulfunktion nicht. Noch ekliger finde ich aktuell das Schild am Hotel, weil der Weg zum nochmal probieren, relativ weit ist.

Neuerdings stürzt bei mir übrigens mit meiner Vega der AMD Treiber ab. Mal nach ein paar Stunden, mal nach 20 Minuten. Völlig willkürlich.

Edit: Hab jetzt mal die Ram Vcore etwas gesenkt, seitdem läufts wieder stabil. Musste die leider letztens erhöhen, weil er mit dem XMP Profil nicht booten wollte.

Ich hab übrigens für den 68er Mustang 2+2 Fastback mal ein S1 Tuning gebaut. Passend für die aktuelle Veranstaltung. Allerdings bin ich bei FH5 noch nicht so richtig im Thema drin, konnte damit trotzdem leicht gewinnen.

Code: 109 339 962

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat sich die Xbox App auf meinem PC aktualisiert.
Seitdem stürzt FH ständig ab. Manchmal direkt nach dem Intro.
Was für eine Glanzleistung.
Aber Hauptsache der Game Award wurde gewonnen. Was interessieren dann noch die User.

Zurück
Oben