• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Ich versteh den Leid. Hab mich auch schwer getan, wegen einem Spiel mein System komplett neu aufzusetzen, aber es scheint halt bei Problemen mit dem Store bzw. Installationen aus dem Store eine der wirksamsten Maßnahmen zu sein.
Das saubere Upgrade hatte ich selbst erst im November gemacht, aber es ist leider trotzdem kein Garant dafür, dass das System "sauber" ist.
Den sauren Apfel musste ich letzte Woche auch essen und ich bin da bei weitem nicht der einzige.

Der MS Store ist wirklich komisch, bzw die Xbox App. Wollte vorhin aus der Xbox App den Fehlerhaften Download entfernen, einfach damit er aus der Liste verschwindet. Also Download abgebrochen und was hat die App dann gemacht? Richtig das ganze Spiel deinstalliert 🤷 Zum Glück läuft der erneute Download jetzt wenigstens ohne Probleme...

Was bei meinem Problem geholfen hatte war den Download in der Xbox App anzuschmeißen, da kam dann der Fehler, dann in den Microsoft Store zu gehen und unter Bibliothek wurde mir dann der Download auch angezeigt und ich konnte Ihn von dort aus starten.

Da ich momentan über den Game Pass spiele überlege ich echt nach Ablauf das Spiel bei Steam zu kaufen. Der MS Store macht für mich einfach zu viele nicht nachvollziehbare Dinge.

Dann werde ich wohl mal schauen müssen, ob ich mit der alten Installation das Spiel auf der externen SSD installieren kann.. Hab zum Glück noch ein Vollbackup.
Wenn das geht, werde ich das auf interne SSD nochmal klonen und schauen, dass ich die wenigen neuen Dokumente dann finde und speicher.
Ich hatte noch nie so viel Ärger wegen einem Spiel. Hab da schon locker über 10h an Versuchen investiert :kotz:Daran sollte man merken wie viel Arbeit es wäre alles neu zu installieren bzw überhaupt Quellen für manche Software zu finden..

Cardhu schrieb:
Ich hatte noch nie so viel Ärger wegen einem Spiel. Hab da schon locker über 10h an Versuchen investiert :kotz:Daran sollte man merken wie viel Arbeit es wäre alles neu zu installieren bzw überhaupt Quellen für manche Software zu finden..
Dito. FH4 und FH5 in Summe sind der absolute Frust bei Problemen. Ich bin so froh, dass ich meinen PC nur fürs Gaming nutze. Wenn ich darauf produktiv wäre, wäre ich komplett verzweifelt.

Ich hab dieses Jahr vllt 20h überhaupt Spiele gespielt, wo man sagen kann, dass der Hardware minimal Leistung abverlangt wird. Da ist es einfach doppelt frustrierend, dass so ein Drecksspiel solche Probleme macht. Wer auch immer diesen Mist zu verantworten hat, gehört einfach standesrechtlich erschossen.
Ich hab ja an seeeehr vielen Systemen Fehleranalysen und -behebungen durchgeführt, aber das ist echt der Gipfel. Ich bin so maßlos frustriert davon, weil ich keine Lösung finde. Und normalerweise findet man immer eine Lösung. Der M$ Store ist einfach der letzte Dreck. Ich würde dem Verantwortlichen gerne richtig eine aufs Maul geben.. Was ich natürlich nicht machen würde, weil ich kein Freund von solcher Gewalt bin :D Würde ihn 10 Wochen in ein Loch stecken und ihn mit Wasser und minimaler Nahrung da verweilen lassen :D

Cardhu schrieb:
Hab da schon locker über 10h an Versuchen investiert
Zeit genug ein System neu aufzusetzen.
Nach 10 Stunden und einem extra aufgerüsteten PC hätt ich kein Bock mehr auf Rätsel und würde Nägel mit Köpfen machen.

Direkt danach vom eingerichteten System ein Image ziehen und beim nächsten mal dauert Windows neu aufsetzen dann nur noch ne halbe Stunde.

Dumme Frage: Schon mal auf Reddit gesucht?
Nicht mit der Reddit Suche, die findet nie was man sucht, sondern per google (Fehlercode site:reddit.com)
Da hab ich schon Lösungen für die obskursten Probleme an Orten gefunden, an denen ich nie gesucht hätte.

@Affenzahn Es funktioniert ausschließlich dieses Spiel nicht..
Und was will ich im Notfall mit einem alten Image? Mein System ändert sich nunmal und es kommt Software hinzu. Wenn ich das heute neu installiere und in einem Jahr dann neu machen müsste, würde mir das Image von Heute fast nichts bringen..

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir ne SSD nehme, welche ausschließlich für das Spiel ist und starte dann den PC extra dafür neu.

wieso pc extra starten, mach doch einfach eine unverschlüsselte passend große partition auf die jetzige platte und lege da h5 drauf.

Codes der Strecke in verschiedenen Settings:

• Tag: 631046887,
  • Sonnenuntergang: 105802158,
  • Mitternacht: 140518567,
  • Bei Regen: 124145649

slowmichael schrieb:
also bei einem rennen hast du dich aber echt beeilt und deshalb mal so dahingefragt:
wie kommt man so schnell durch die ganzen vorgeschriebenen tore dort wo ich nur die eine kleine abkürzung am ende finden konnte ?

Anhang anzeigen 1157595
@slowmichael:
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab mir das gerade nochmal angesehen. Den Ford Fiesta RS muss man da gar nicht haben, der wird einem ja zur Verfügung gestellt.
Nachdem ich das Rennen damals (trotz der letzten kleinen von Dir erwähnten Abkürzung am Ende) nach zig Anläufen nicht mit den benötigten 3 Sternen geschafft habe, hab ich einfach folgendes probiert. Ich bin am Start gleich scharf rechts gefahren und umgekehrt und Richtung der Zielfahne gefahren. Komischerweise ging das ohne Probleme und ich wurde auch nicht gescholten weil ich keine Markierung ausgelassen habe und konnte zu der Zielflagge durchfahren. Keine Ahnung ob man das Glitch nennt, es ging auf jeden Fall.

ich gebe hier mal nun bescheid das ein frisches windows 11 mit allen updates und sonst nichts weiterem drauf außer die nötigsten treiber wunderbar mit forza horizon 5 läuft.

seit 2 stunden gezockt und keinen absturz erlebt und das spiel läuft super geschmeidig wie vorher mit windows 10 auch..

auch habe ich kein xbox app crash oder sonstwas erlebt. scheint eigentlich gut zu laufen soweit.
hoffe das bleibt auch so. nun haue ich mein undervolting wieder rein..
außer chrome und das game ist neben discord auch rein garnichts installiert..

@slowmichael

kein thema.. hab da ein preset für mich selbst getestet über monate.
das stelle ich mir wieder ein und dann ist gut. :)

Falls noch irgendjemand ein Auto aus dem aktuellen Shop benötigt, lasst es mich wissen....
Hab noch ein paar unnütze Punkte zum einlösen und bevor sich da wieder zu viel ansammelt nennt bitte
den Spielernamen und das Auto welches ihr noch nicht habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, slowmichael, Wadlbeisser und eine weitere Person
slowmichael schrieb:
wieso pc extra starten, mach doch einfach eine unverschlüsselte passend große partition auf die jetzige platte und lege da h5 drauf.
Abgesehen davon, dass ich dafür keinen Platz habe, bezweifle ich dezent, dass es gehen würde ;)
Aber ich kann das System natürlich mal kurz entschlüsseln, Platz machen und es testen. Wenn das geht, verschieb ich es auf die externe SSD.
Ich bezweifle aber, dass das funktioniert..^^ Aber Versuch macht klug

Hat wie leider erwartet nicht funktioniert.

Manchmal bin ich ja ein Hohlbrot und hab das offensichtlichste vergessen :D
Da ich ja erst alles drauf geklont hab vor ner Woche, hatte ich ja noch auf ner SSD meine alte Installation. Aber wer denkt schon an sein Backup lol

Also zurückgeklont und lädt gerade erfolgreich runter. Dann pack ich das auf ne externe SSD. Ich benötige 103GB Speicherplatz.

Meint ihr, es reicht, wenn ich eine SSD mit 110GB netto nehme um es darauf zu packen bzw wie verhält es sich bei Updates und dem Microsoft-Store? Lädt der mir erstmal die 20-50GB auf diese SSD runter oder erst auf meine interne bevor er die Daten austauscht?

BH2210 schrieb:
aber das auf dem Foto..tja wie ich da dran kommen soll,,,gibts ein Auto das fliegen kann :D :D :D
warte bis du zum XP Schild am See kommst. Ist das einzige Schild wo ich nach 100 versuchen fürs erste aufgegeben habe.

trick17, einfach Rückspulfunktion verwenden
Wenn man nah genug dran ist fliegt er eh immer in Richtung des Schilds

Nyzeno schrieb:
Wenn ich heute Abend am PC bin werd ich Mal den Link raussuchen und hier Posten, falls noch einer das Problem hat.

Ich freue mich schon wenn Abends die Kinder im Bett sind und ich weiter machen kann 😁 In FH4 war der 2016er M4 mein absolutes Lieblingsauto und den will ich hier schnell wieder freischalten.
in fh4 war der M4 GTS einer meiner Lieblingsautos. Leider ist er in FH5 nicht so gut wie im 4er.
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
trick17, einfach Rückspulfunktion verwenden
gibt es jemanden der das ohne macht?
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Wenn man nah genug dran ist fliegt er eh immer in Richtung des Schilds
bei mir sind die schilder nicht magnetisch. wen man es beim sprung verkackt, fliegt man vorbei. es ist eher millimeterarbeit. evtl muss ich mit der schwierigkeitsstufe runter das sie magnetisch werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt alle ohne Rückspulfunktion gemacht und hab fast alle Schilder. Das schwierigste bis jetzt finde ich ehrlich gesagt das auf dem Stein beim Eleminator und das im Strommast hat mich auch paar Nerven gekostet.

Beim See ist der Trick das in einer Jahreszeit Ebbe ist und dann ist das relativ einfach zu holen gewesen.

Zurück
Oben