• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 5

Cardhu schrieb:
Meint ihr, es reicht, wenn ich eine SSD mit 110GB netto nehme um
nö, jedenfalls nicht falls du auch die kommenden erweiterungen gekauft hast oder willst.
denn die brauchen noch mal je ca. 30 gb üblicherweise...und man kann, soweit ich weis, nur eine partition als platz für uwp-apps angeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
(+) schrieb:
in fh4 war der M4 GTS einer meiner Lieblingsautos. Leider ist er in FH5 nicht so gut wie im 4er.
Wäre sehr schade, irgendwann muss ich den Mal testen. Im Moment fahr ich den C63 AMG, mit dem komm ich gut zurecht, nur hab ich ein vorgefertigtes Tuning was mir noch nicht ganz zusagt, da will ich Mal versuchen selbst eins zu zaubern.

Um von Ort zu Ort zu rasen, benutz ich momentan meinen geschenkten 918 Spyder. Mit einem GRIP Tuning geht der gut ab. Geht bis knapp 435 und klebt gut auf der Straße.

Anhänge

• b3e775d1-18c0-4434-badb-f8cfaae89d44.jpeg
    b3e775d1-18c0-4434-badb-f8cfaae89d44.jpeg
    537,5 KB · Aufrufe: 174
(+) schrieb:
warte bis du zum XP Schild am See kommst. Ist das einzige Schild wo ich nach 100 versuchen fürs erste aufgegeben habe.

das macht man auch in der trockenzeit.
habe auch 100 versuche in der wet season gebraucht bis ichs dann geschafft hatte, dann wurde ich auf der straße gespawnt weil ich dann ins wasser gefallen bin und dann hat sich das erste mal nach etlichen spielstunden das game mal aufgehängt.

zum glück aber hats mein savegame nicht zerstört und das schild trotzdem gespeichert..

(+) schrieb:
gibt es jemanden der das ohne macht?
Ja. Hier. Auch schon im Vorgänger. Bei mir ist die Rückspulfunktion immer ausgeschaltet. Fühlt sich für mich nicht richtig an. Ebenso wie sämtliche Kameraperspektiven hinter dem Auto. Max. Stoßstangenperspektive, was auch gut für die Performance ist.
Ist so ein Realismus-Ding bei mir.

Nyzeno schrieb:
Wäre sehr schade, irgendwann muss ich den Mal testen.

habe vergessen dazu zu sagen das er ohne motorswap nicht an den im FH4 ankommt. Mit motorswap ist er viel besser. Bin aber kein freund von Swaps und war dementsprechend etwas enttäuscht.

je87 schrieb:
Ja. Hier. Auch schon im Vorgänger. Bei mir ist die Rückspulfunktion immer ausgeschaltet. Fühlt sich für mich nicht richtig an. Ebenso wie sämtliche Kameraperspektiven hinter dem Auto. Max. Stoßstangenperspektive, was auch gut für die Performance ist.
Ist so ein Realismus-Ding bei mir.

Verstehe ich vollkommen! Habe FH4 selber auch ohne gespielt und für ein paar wenige Schilder mal eingeschalten weil ich weiter Rennen fahren wollte und nicht 3std lang versuchen ein Schild zu erwischen. Außerdem hat man bei eingeschalteter Funktion im 4er Teil weniger CR bekommen was im 5er nicht mehr so ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe es aber so im Kopf) und somit auch immer eingeschaltet ist. Man neigt dann natürlich dazu es hin und wieder zu nutzen und gewöhnt sich auch schnell daran.

Man kann in einen Isetta einen neuen Motor einbauen.

Kontrollieren kann man ihn dann aber nicht mehr, es sei denn man wechselt auf neue Reifen, womit man aber Klasse D verlässt.

Hab neulich mal ein paar Rennen mit einem Max. D-Klasse Käfer gefahren.
Die Drivatare sind stellenweise schon ordentlich daneben. Da fährt ein Peel P50 mit 400er Rating mit, der auf 0-100 alles versägt. Gewinnt keinen Blumentopf, weil bei 120 Schluss ist, aber krass wie das kleine Ding kurz dem kompletten Feld davonjagt.

slowmichael schrieb:
nö, jedenfalls nicht falls du auch die kommenden erweiterungen gekauft hast oder willst.
denn die brauchen noch mal je ca. 30 gb üblicherweise...und man kann, soweit ich weis, nur eine partition als platz für uwp-apps angeben.
War zwar nicht geplant, aber ist natürlich auch ein guter Einwand. Dann muss ich mal schauen, ob ich irgendwo ne 250er SSD noch auftreiben kann

aber ich hoffe mal das du sie nicht über usb anbinden willst und wenn direct storage endlich erscheinen wird dann ist das auch wieder blöd geplant, da das bestimmt nur über die systemplatte funzen wird.

2,8gb update grade geladen~

47x500 schrieb:
Falls noch irgendjemand ein Auto aus dem aktuellen Shop benötigt, lasst es mich wissen....
Hab noch ein paar unnütze Punkte zum einlösen und bevor sich da wieder zu viel ansammelt nennt bitte
den Spielernamen und das Auto welches ihr noch nicht habt.
Hallo 47x500, falls Du noch was verschenken möchstest... ich hab den #24 MB Truck FE noch nicht. :cool_alt:

slowmichael schrieb:
aber ich hoffe mal das du sie nicht über usb anbinden willst und wenn direct storage endlich erscheinen wird dann ist das auch wieder blöd geplant, da das bestimmt nur über die systemplatte funzen wird.
Hatte es ja anfangs über USB 3.0 dran. Hatte nie Probleme gemacht, hab sie auch nur angeschlossen, wenn ich gespielt hab. Bei nem anderen Gehäuse würde ich sowas ja intern einbauen, aber ist ein riesen Heckmeck :D

An was kann es liegen, wenn das Spiel sich nicht aktualisieren will?
  • In der XBox-App steht zwar da Update verfügbar, klicke ich auf Aktualisieren passiert aber nichts.
  • In der MS-Store App steht auch aktualisieren da, klicke ich darauf lande ich in der XBox-App wo es nicht weiter geht. Komischerweise kann ich aber auch in der MS-Store App auf Spielen klicken und es startet. Allerdings fliege ich nach dem ersten Onlinerennen direkt zum Desktop und Forza ist geschlossen.
  • Auch ein Neustart des PCs bzw. Beenden und Neustarten der Apps hat leider nicht geholfen
Steam ist mir da ehrlich gesagt viel lieber das läuft einfach wie es soll. Auch mit Spieleinladungen hatte man da nie Probleme. Bei Forza über MS kommen die Einladung für die Kolonne oft gar nicht an:mad:
Habt ihr ähnliche Probleme?

nur mal um sicher zu gehen:
du hast im store wie im bild in der bibliothek auf "updates abrufen" geklickt und wirst sofort weitergeleitet?
updates abrufen.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
slowmichael schrieb:
nur mal um sicher zu gehen:
du hast im store wie im bild in der bibliothek auf "updates abrufen" geklickt und wirst sofort weitergeleitet?
Anhang anzeigen 1159055

Danke dir, jetzt hat es geklappt.
Warum muss das so kompliziert sein:confused_alt:

Wie lange geht die aktuelle Jahreszeit noch? Ich komme morgen erst aus dem Urlaub. :/

Also der C63 ist echt mein Favorit bisher, muss mal langsam versuchen mich an die Rivalen zu wagen. Einfach um mich selbst auch mal ein wenig im Vergleich zu Rest hier ein wenig einzuschätzen.

Fotomodus find ich auch genial, schön das sowas eingebaut wurde.

Anhänge

• 8db6f645-7c07-4881-bf25-fed2dde219f9.jpg
    8db6f645-7c07-4881-bf25-fed2dde219f9.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 159
  • 10cd10a3-450f-48ca-9b2f-423e51646854.jpg
    10cd10a3-450f-48ca-9b2f-423e51646854.jpg
    311 KB · Aufrufe: 168
  • e1739109-3702-49d4-9951-d7d6d66dcba0.jpg
    e1739109-3702-49d4-9951-d7d6d66dcba0.jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 156
So habe mir es jetzt geholt, da ich ja jetzt eine gtx 1070 hab.
Mal aber ne Frage: Hagt oder freezeed es kurz bei auch, wenn ich die Garage verläasst in den free roam.
Weil sonst läuft es eigentlich gut spielbar.

Gruß lash20

Ganz kurz ist je nach System normal, wenn es sonst gut läuft ist alles ok.

@Wadlbeisser
Hab den Post von Joker zu spät gelesen,... haste dann eben 2 von den Trucks :p.

3 Blaupausen für ein Daily finde ich ganz schön happig bzw. zeitaufwändig.
Irgendwelchen Nonsens zu veröffentlichen is ja auch nicht jedermanns Sache, hab lange gesucht für
einen neuen "Training Day" aber so richtig gefallen mag mir das noch nicht.
Schade das man immer noch keinen Startpunkt frei wählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Zurück
Oben