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Forza Forza Horizon 5

dB-Freak schrieb:
Klickt man auf erneut versuchen, kommt die "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten" erneut.
Was sagt die XBOX App?
Was steth bei Windwos => System => Speicher => App Speicherort?
Steht da auch die richtige Partition drinne, wo das Spiel auch liegt?

Hab heute herausgefunden, warum bei mir nie die Onlineverbindung funktioniert hat.
Spiel offensichtlich nicht kompatibel, wenn man LabView installiert hat mit aktiven Diensten.
So Fehler kann man sich einfach nicht ausdenken..
 
Hallo,
Ich versuche mich gerade darin Horizon mit Handschaltung zu fahren, bisher bin ich bekennender Automatik Fahrer :)

Hätte gerne das ich X+A zum schalten nutzen kann weil sie für mich näher zusammen liegen wie X+B

Das lässt sich auch einstellen, aber dann brauch ich Ersatz für die A Taste...und es lässt sich keine Taste an meinem Controller ( Razer Wolferine ) einstellen. Wie kann ich das "Problem" lösen ?

Gruss bernd
 
Heute kam übrigens mein neues Lenkrad. Werd das Spiel dann mal damit statt Controller testen.

Denke, Cross Country Rennen könnten problematisch werden, aber auf die Straßen-Rennen bin ich echt gespannt.
Vorallem was bei leistungsstarken Autos mit Heckantrieb so drin ist.

Zum Thema Schaltung:
Ich hab festgestellt, dass es für mich besser ist, Hoch und Runterschalten zu tauschen, wenn ich es auf den Schultertasten hab.
Also Hoch auf LB, Runter auf RB. So braucht man nicht die gleiche Hand fürs Bremsen und Runterschalten, was für mich von der Koodination irgendwie einfacher ist.
Mir fällt es leichter, jeweils einen Finger an einer Hand gleichzeitig zu bewegen statt zwei Finger an einer Hand und außerdem kann ich so für's Bremsen und Gasgeben weiterhin den motorisch feineren Zeige- statt Mittelfinger benutzen.
Ist vielleicht ein hilfreicher Tipp. :)
 
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Nanatzaya schrieb:
ch hab festgestellt, dass es für mich besser ist, Hoch und Runterschalten zu tauschen, wenn ich es auf den Schultertasten hab.
Also Hoch auf LB, Runter auf RB. So braucht man nicht die gleiche Hand fürs Bremsen und Runterschalten, was für mich von der Koodination irgendwie einfacher ist.
Mir fällt es leichter, jeweils einen Finger an einer Hand gleichzeitig zu bewegen statt zwei Finger an einer Hand und außerdem kann ich so für's Bremsen und Gasgeben weiterhin den motorisch feineren Zeige- statt Mittelfinger benutzen.
Ist vielleicht ein hilfreicher Tipp.
Definitiv ein sehr sehr guter Tipp. Das habe ich auch so gemacht!

Ich struggle auch damit, dass man gewisse Tasten nicht einfach wegnehmen kann. Super nervig. Anna benutze ich nie, hätte da lieber Telemetrie, aber man darf anna nicht wegnehmen -,-
Habe es so gelöst, dass ich den rechten Stick inkl. Druckfunktion auch belegt habe. Das sind dann nochmal fünf weitere Buttonoptionen.
 
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Boah, driften... lieber mit Lenkrad oder Gamepad - wie handhabt ihr das? Hänge immer noch bein den Ultimaten Drifts mit dem 240SX - hab den entsprechend individuell umgebaut und er kommt auch leicht rum, aber ich verpasse immer den Moment, an dem das Heck ZU WEIT kommt und ich entsprechend gegenlenken oder vom Gas gehen muss - trotz G27, manuellen Schalten, alle Fahrhilfen aus. Hab aktuell aber kein Gamepad da - jetzt frage ich mich, ob mein Skill zu schlecht ist oder es mit Gamepad (nach gewisser Übung) trotzdem leichter ist?

Oder mein Karren ist schlecht umgebaut - vielleicht hat ja jemand 'nen Code für seinen?
 
kann man die fehlenden Tasten nicht auf die Tastatur auslagern? habe auch schon überlegt mit manueller Gangschaltung zu spielen. (Schultertasten)

gruß lash20
 
TheManneken schrieb:
Boah, driften... lieber mit Lenkrad oder Gamepad - wie handhabt ihr das?
Also ich hab es mit beidem probiert und finde es mit Gamepad definitiv einfacher. Hab beim Wheel das selbe Problem, ich verpasse einfach den richtigen Moment zum gegenlenken. Mit dem Pad passiert mir das nicht, woran das genau liegt kann ich gar nicht sagen. Ich hab Anfangs den Fehler gemacht zu viel Gas im drift zu geben. Mittlerweile hab ich den Dreh da ganz gut raus.
 
TheManneken schrieb:
Boah, driften... lieber mit Lenkrad oder Gamepad - wie handhabt ihr das? Hänge immer noch bein den Ultimaten Drifts mit dem 240SX - hab den entsprechend individuell umgebaut und er kommt auch leicht rum, aber ich verpasse immer den Moment, an dem das Heck ZU WEIT kommt und ich entsprechend gegenlenken oder vom Gas gehen muss - trotz G27, manuellen Schalten, alle Fahrhilfen aus. Hab aktuell aber kein Gamepad da - jetzt frage ich mich, ob mein Skill zu schlecht ist oder es mit Gamepad (nach gewisser Übung) trotzdem leichter ist?

Oder mein Karren ist schlecht umgebaut - vielleicht hat ja jemand 'nen Code für seinen?

Also ich bin noch am üben zu driften mit dem Lenkrad, fällt mir noch sehr schwer. Im Moment ist es für mich definitiv leichter mit Controller zu driften. Habe auch alle Driftchallenges mit dem Controller gemacht bevor ich das Lenkrad bekommen habe.

Mit dem Controller ist mir fast egal welches Auto ich habe, driften geht ohne Probleme. Mit Grippi AWD Autos bekomme ich keine Challenge auf 3 Sterne hin aber sehr wohl mal den ein oder anderen längeren Drift. Mit den (ungetunten) Formula Drift Autos habe ich die Challenges zb gemacht aber mit so einem Auto und einem Lenkrad schaffe ich es einfach nicht vernünftig zu driften! Mittlerweile fahre ich zb alle Rennen auf unschlagbar egal ob mit Lenkrad oder ohne aber Driften no chance.

Dadurch das beim Driften die Handbremse benötigt wird und ich das Ding dazu nicht habe, habe ich die Handbremse auf das Kupplungspedal gelegt und fahre somit manuell ohne Kupplung und wie gesagt die Handbremse auf dem Kupplungspedal. Funktioniert für mich recht gut und deutlich besser als Automatik und der Handbremse auf einem Knopf am Lenkrad. Es wird von tag zu tag besser, ist aber noch ein sehr weiter weg zu meinem Controller Niveau.

Auf YT gibt es einige die fast ausschließlich driften in Forza, evtl kannst du dir bei denen ein bisschen was abschauen bzgl Vorgehensweise und Tuning.
Ergänzung ()

Nyzeno schrieb:
Ich hab Anfangs den Fehler gemacht zu viel Gas im drift zu geben.
Genau das selbe Problem hatte ich auch!

Driftest du mit Automatik und ohne Handbremse sprich nur mit Gas Dosierung oder ...?
 
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(+) schrieb:
Dadurch das beim Driften die Handbremse benötigt wird und ich das Ding dazu nicht habe, habe ich die Handbremse auf das Kupplungspedal gelegt und fahre somit manuell ohne Kupplung und wie gesagt die Handbremse auf dem Kupplungspedal
Ich habe einen selbst eine riesen Verbesserung beim driften erlebt, als ich nicht mehr mit der Handbremse, sondern nur mit Gas und Clutch in den Drift gegangen bin.
(Alles Controller, aber das Input Medium sollte egal sein?)
 
Ich nehm den Standard Hoonigan Mustang, fahr mit Controller, Automatik und der alternativen Lenkung für weniger Übersteuern (Sim?) und hab auch festgestellt, dass es mit Gas und Bremse einfacher ist, als mit der Handbremse.

Wenn Handbremse, dann leicht verzögert lenken.
Also quasi die Handbremse um ins schlittern zu kommen und dann erst quer stellen.
 
(+) schrieb:
Driftest du mit Automatik und ohne Handbremse sprich nur mit Gas Dosierung oder ...?
Manuelle Schaltung, ohne Handbremse. Finde die Handbremse stellt das Auto zu sehr quer. Hab meinen C63 auf drift gebaut im Moment und übe mit dem noch. Der hat bisschen zu viel PS, da muss ich runterdrehen. Kannst im 3ten Gang anfahren mit Vollgas und das Heck haut dir fast unkontrollierbar weg 😂

Aber mit bisschen Übung und Feingefühl fürs Gas, geht's dann gut von der Hand
 
Wem kann ich mit welchem Auto eine Freude machen?
Forza Horizon 5 16.12.2021 16_13_57.png
 
Erledigt, mehr geht auch nicht als Geschenk. Ich dachte man könnte jedes Auto einmal verschenken.
 
47x500 schrieb:
Du musst der Aufforderung folgen das du zum Festgelände oder so ähnlich fahren sollst.
Dort in der Mitte ist dann ein großes Paket...
Da kam leider keine Aufforderung. Paket seh ich auch nirgends. Schade. :heul: Trotzdem Danke für Eure Bemühungen.:)

Haha... man möchts nicht glauben. Kaum poste ich das hier bekomme ich ne Stunde später die Meldung von FH5 das ich ein Paket habe.:):):) Is ja Wahnsinn. Danke nochmals für das Geschenk an Euch beide. ☺️
 
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Cardhu schrieb:
Hast du auf den oberen Schultertasten ne relevante Funktion?
Darauf das Hoch- und Runterschalten legen dürfte imho definitiv besser passen. Ist halt wie am Lenkrad mit so Schaltwippen, auch wenn man da mehr Finger nimmt^^

Schultertasten zum schalten ist ziemlich suboptimal. Finde X und B auch besser.
 
squadric schrieb:
Schultertasten zum schalten ist ziemlich suboptimal. Finde X und B auch besser.
Geschmackssache. Ich habe mir A und X eingerichtet, weil ich dann einfach den Daumen auf beiden drauf liegen haben kann und ihn zum Schalten nicht rumbewegen muss. Daumen vorne oder hinten runter, für mich die unangestrengteste Variante.

Wegen der schwachsinnigen Anna-Pflicht musste ich dafür auf irgendeine nicht völlig unnötige Funktion verzichten, habe aber zum Glück längst vergessen, was das war, also vermisse ich es nicht.

Tipp am Rande zum RJ-Truck Forzathon, falls ihr nicht eh zu viel Zeit habt: Fahrt in Kapitel 2 NICHT Querfeldeinstreckenrennen in Abgrenzung zu Querfeldeinrundstrecken wie in Kapitel 4 gefordert. Die zählen nicht. Man muss in beiden Kapiteln QF-Rundrennen machen.
 
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danke für den hübsch verpackten porsche an "unbekannt" :)
da ich ihn ja nun nicht selbst für mich im shop holen brauch könnt ich ihn verschenken...interesse ?
 
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