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Forza Forza Horizon 5

Für die Prüfung, BMW 1M mit Dreck und Matsch Setup.
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So was bekommt man doch gerne durch ein Scheunengeschenk. :evillol:

Nettes Geschenk aus einer Scheune.jpg
 
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so habe ein Riesen-Geschenk umgefahren an einem Ort mit Tannenbäumen und Schneemännern. Da drin sollte ein TRANS-AM FE drin sein.
Aber noch steht der nicht in meiner Garage. Aber wenn er noch unterwegs ist, dann sag ich schonmal im Voraus danke.

gruß lash20
 
mein porsche war vorhin auch noch nicht überstellt..ist wohl grad datenstau
falls du btw unterm weihnachsbaum auch so'n blaues auto mit weißen streifen haben möchtest sach bescheid...hab schon zwei davon in der garage stehen.
 
Hi,
Hab gestern den Aventador J erspielt. Er gefällt mir nicht :D , also wollt ich ihn zu Geld machen.
Geht aber nicht, kommt die Meldung auf dem ersten Screenshot.

Habs dann mal mit einem anderen Auto probiert ( war zufällig auch ein Lambo, der mir aber gefällt :) ) , da ginge es wie man auf dem zweiten Screenshot sieht.

Entweder es ist wieder mal ein Fehler im Spiel...kann ja mal passieren das es "einen" gibt, oder es ist die Strafe weil ich mir Autos erspiele die ich gar nicht haben möchte und er muss für immer in meiner Garage verharren.

Aber ich mach die Events ja wegen der Punkte und nicht wegen der Autos
 

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47x500 schrieb:
Für die Prüfung, BMW 1M mit Dreck und Matsch Setup.
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Hätte ich mir mal holen sollen - mir war irgendwie nicht klar dass es zu 2/3 Matsch ist, daher hatte ich den Volvo mit Slicks :kotz:

Ging beim Start aber immer direkt nach vorne und hat mit etwas Beton-verstärkten Bremsen für Platz 2 gereicht ;)
 
So mein Zwischenstand zum Lenkrad (Fanatec CSL Elite mit WRC Rim und Load Cell Bremspedal):
Es geht erstaunlich gut, obwohl das Spiel ja deutlich arcadig ist, auch wenn es einiges zu beachten gibt.
Grundsätzlich gilt beim Setup "Mechanical Trail Scale" führt bei niedrigen Werten zu massive Oszilation und "Wheel Damper" und "Center Spring Scale" verfälschen die Eingaben, wobei der Effekt durchaus als angenehm empfunden werden kann. Ich würde aber davon abraten, diese Werte zu verändern.

Onroad klappt das ganze sehr gut, offroad ist es ziemlich rumpelig.
Das ist kein Vergleich zu Dirt Rally oder WRC. Es fühlt nicht wie Fahren auf einer Schotterstraße an, sondern eher wie Fahren über große Steine.
Driften muss ich noch testen.
Mit etwas Übung ist das Lenkrad für mich aber grundsätzlich schneller, vorallem weil Trailbraking und das Treffen von Kurvenscheitelpunkten viel konsistenter funktioniert.
Beim Dunas Blancas Sprint hab ich mit dem FXX ca. eine Sekunde von der Zeit geknabbert.

Man merkt mit Lenkrad auch noch viel deutlicher, dass die Spiel keine Sim ist.
Selbst mit Lenkrad und Sim Steering korrigiert das Spiel leichtes Übersteuern bzw. hält das Auto in der Spur (mein Lenkrad ist perfekt neutral, aber die Räder zeigen in 3rd Person Ansicht z.B. leicht nach außen).
Mit normaler Lenkung ist der Effekt noch deutlicher, aber selbst mit Sim Steering kommt das gelegentlich vor.

Was mich auch noch stört, ist dass das Spiel zwar ein gutes Force Feedback im Lenkrad hat, aber die Vibration am Lenkrad bei blockierenden Rädern sehr, sehr gering bzw. initial kaum spürbar ist.
Man hört das quietschen der Räder eher, bevor man die Vibration spürt.
Führt im Endeffekt dazu, dass ich trotzdem mit reduzierter Bremskraft fahre um blockierende Räder zu vermeiden.

Dazu noch ein paar Fanatec-spezifische Dinge:
Mit neuen Treibern stürzt das Spiel dauernd ab und hängt sich auf.
Lösung ist, den Treiber 346/356 aus 2019 zu installieren.
Zudem kann ich das Lenkrad nicht im "Xbox Modus" betreiben, was dazu führt, dass ich keine Xbox-Buttons im Spiel angezeigt bekomme, sondern nur die Nummern der Buttons, was aber daran liegen könnte, dass ich einen alten Treiber benutzen muss.
Außerdem setzt sich mein custom Buttonmapping mit jedem Spielstart auf Standard zurück.

Fazit: Macht Spaß, mit kleinen Einschränkungen.
 
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Nanatzaya schrieb:
Zudem kann ich das Lenkrad nicht im "Xbox Modus" betreiben, was dazu führt, dass ich keine Xbox-Buttons im Spiel angezeigt bekomme, sondern nur die Nummern der Buttons, was aber daran liegen könnte, dass ich einen alten Treiber benutzen muss.
Außerdem setzt sich mein custom Buttonmapping mit jedem Spielstart auf Standard zurück.

Fazit: Macht Spaß, mit kleinen Einschränkungen.
habe das Logitech g29 und genau die selben Probleme (Buttonmapping und nummern statt Buttons), sollte somit nicht am Fanatec liegen sondern eher an Forza. Evtl wäre das G920 in meinem Fall besser gewesen?
 
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Wobei die WRC Rim ja schon die Xbox Version ist, bei Fanatec. Es kleben ja auch die Xbox Buttons drauf.
Bei meiner F1 Rim mit PS Buttons würde ich's ja verstehen, aber ich nutz ja schon die Xbox Version. :D
Naja, muss mal noch etwas mit der Software rumspielen.
 
Nanatzaya schrieb:
Grundsätzlich gilt beim Setup "Mechanical Trail Scale" führt bei niedrigen Werten zu massive Oszilation und "Wheel Damper" und "Center Spring Scale" verfälschen die Eingaben, wobei der Effekt durchaus als angenehm empfunden werden kann. Ich würde aber davon abraten, diese Werte zu verändern.

Steht auch so im offizielle Guide. Den kann ich nur empfehlen.

Nanatzaya schrieb:
Was mich auch noch stört, ist dass das Spiel zwar ein gutes Force Feedback im Lenkrad hat, aber die Vibration am Lenkrad bei blockierenden Rädern sehr, sehr gering bzw. initial kaum spürbar ist.

Vibrations Option geht nicht in den Wheel Settings ? Oder Road Feedback ?

Nanatzaya schrieb:
Dazu noch ein paar Fanatec-spezifische Dinge:
Mit neuen Treibern stürzt das Spiel dauernd ab und hängt sich auf.

Fanatec Designed In Germany Made in China mehr kann ich dazu nicht sagen 😂
 
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Für die wöchentliche Herausforderung beim Forzathon benötigt man RJ Andersons #37 Pro 2 Truck aus dem Jahre 2016. Welcher Hersteller soll das sein?

EDIT: Uff. Der Hersteller heißt RJ Anderson.😂
 
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A.K. schrieb:
Vibrations Option geht nicht in den Wheel Settings ? Oder Road Feedback ?
Ich schau dann nochmal, ob die Vibration grundsätzlich hochschrauben kann.
Das Roadfeedback, also wie ist der Zustand der Straße, wird im Force Feedback sehr gut übertragen, nur blockierende Räder kommen im Lenkrad so gut wie nicht, bzw erst wenn's schon zu spät ist, an.
Bei WRC8 und selbst bei Forza Motorsport 7 klappt das hingegen sehr gut bzw. besser.

Im Spiel gibt's dafür soweit ich sehe auch keine Option. Bleibt nur der Treiber. Mal sehen, ob ich darüber was finde.
Muss mich aber erstmal wieder in den alten Treiber reinfuchsen, die neuen sind was das Usermenu angeht deutlich nutzerfreundlicher.
 
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beim bel air rennen fühlt man sich ja glatt wie in'nem alten film:
lauter halbstarke die mit ihren frisierten kisten nicht in die pötte kommen : :D
halbstark oh baby baby halbstark.jpg
 
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deswegen fahr ich ja so gerne offline gegen euch.;)
aber das dürfte gefühlt wirklich die schlechteste fahrer ki sein die microsoft je implementiert hat und deswegen dachte ich mir: das mußt du ma festhalten.
 
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