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Bei dem BMW M4 Coupe (2014) kann man einen 4.0L V8 motor einbauen. Kann mir jemand sagen, von welchem Auto der Motor stammt? Der hört sich nach meinem Empfinden besser an, als der V8 des M3 GTR (2002) :/
Edit: Habe grade gesehen, den Motor kann man auch in den M3 (2005) einbauen
apropos habe ich noch nicht: mein geschenkter porsche lässt immer noch auf sich warten
da muß ich doch ma @lash20 fragen ob er seinen firebird mittlerweile bekommen hat...
Ich mag Zeiten schlagen gar nicht aber diesmal fand ich es spaßig. Ich habe ungefähr 5 Runden für die Zeit gebraucht. Ich denke, dass da noch etwas mehr drin ist.
Meine Einstellungen:
Wie bewertet ihr meine Zeit mit diesen Einstellungen? Ich habe davon keine Ahnung.
Mit manueller Schaltung wäre wahrscheinlich noch mehr drin aber schalten mit Controller? Davor sträube ich mich ein wenig.
Darf ich euch alle adden? Nicht alle sind im Club.
Geht tatsächlich bei den langsamen Kisten sehr gut und holt einiges raus. In dem Rundkurs muss man auch kaum schalten bei der Kiste - aber die paar relevanten Schaltvorgänge holen etwa 2 Sekunden raus.
Hab ich gemacht - nach 3 Runden einfahren konnte ich die 1:16 knacken - und da ist gefühlt noch keine Kurve wirklich optimal gewesen (erste sogar gedriftet)
na, da hast du dir aber den für mich schmeichelhaftesten rausgesucht...
drei plätze vor ak1504 werde ich der realität nie landen werden...zumindest nicht in einem rennspiel.
allerhöchstens beim seniorenschwimmen...das wäre gut möglich, denn schwimmen tue ich ja tatsächlich fast jeden tag.
das mit dem firebird und dem porsche scheint dann wohl doch ein serienproblem zu sein und wenn du ihn bis donnerstag mittag noch nicht hast sende ich mal einen an dich...evtl. funzt das ja bis dahin wieder.
Skaiy schrieb:
aber von Autos habe ich in der Realität absolut keine Ahnung.
Wenn ihr hier alle ständig dieses Rivalenbild postet und ich mich auf dem letzten Platz auf der Seite sehe, triggert mich das schon hart... muss ich wohl auch nochmal ran.
stimmt , da haben wir doch nix gemeinsam denn in diesem fall würd ich mich fragen wo ich die karre geklaut hätte und wieso es den meister dort gar nicht stört das ich überhaupt nicht fahren kann...
meine längste selbstgefahrene strecke war mal in der halbstarkzeit so etwa 100m feldweg fahren bis mein kumpel angst um seinen opel admiral bekam und wir wieder tauschten.
@nebulein: deine 1,8 sec vorsprung von heut abend auf playa azul haben mich nicht ruhen lassen aber es war wie verhext schau selbst:
@Skaiy
Gefühlt bringt manuelles Schalten in FH5 so gut wie nichts mehr, bei dem DeLangsam könnte es aber schon n bissl was ausmachen weil der Motor so eine Krücke ist.
Solche Autos sind aber gut geeignet um auf Handschaltung umzusteigen, geht ja noch recht beschaulich hierbei.
Normalerweise schaltet man hoch so am roten Bereich des Drehzahlmessers bzw. etwas rein, hängt vom Drehmomentverlauf, der Abstufung der einzelnen Gänge und auch Situation ab ( Bergauf, Bergab, Asphalt, Gelände etc).
Beeindruckend gut 👍 Hätte eher nicht gedacht, dass das mit Automatik so schnell geht.
Ich schalte mit Controller und möchte es nicht missen. Finde das bringt einen deutlichen Vorteil, nicht nur bergauf, wenn der Wagen ohne runterschalten verhungert. Auch z.B. hier bei den Monatsrivalen, um im günstigsten Gang rauszubeschleunigen. Finde, es hilft auch beim Reduzieren des Tempos bei der Anfahrt zu einer Kurve.
Edit: Vielleicht bringt es in FH5, wie RD sagt, auch gar nicht mehr so viel. Letztlich mache ich es, weils mir mit mehr Spaß macht das bewusst zu steuern, seit ich das ohne extra Konzentrationsaufwand hinbekomme. Ich orientier mich da weniger am Drehzahlmesser als am Motorgeräusch.
Ein-zwei Wochen Umstellung hat es mich aber gekostet. Eingestellt habe ich mir die Schaltung auf A und X. so muss ich den Daumen nicht zu Tasten bewegen, ihn nur vorne oder hinten runterdrücken. Andere haben die Schaltung auf LB und RB gelegt.
Darf ich euch alle adden?
Hab dich geaddet, müsste als Protozoon in deiner Liste auftauchen. 🙂
Ergänzung ()
47x500 schrieb:
Solche Autos sind aber gut geeignet um auf Handschaltung umzusteigen, geht ja noch recht beschaulich hierbei.
@slowmichael Darf ich fragen, wie das kam? Fühlst du dich zu unsicher oder einfach keine Lust auf Auto fahren?
47x500 schrieb:
Normalerweise schaltet man hoch so am roten Bereich des Drehzahlmessers bzw. etwas rein, hängt vom Drehmomentverlauf, der Abstufung der einzelnen Gänge und auch Situation ab ( Bergauf, Bergab, Asphalt, Gelände etc).
Ich werde das Mal in der freien Fahrt testen. Wird wahrscheinlich wirklich einige Zeit dauern, um sich daran zu gewöhnen, weil ja jedes Auto anders ist.
Honigturbo schrieb:
Darf ich euch alle adden?
Hab dich geaddet, müsste als Protozoon in deiner Liste auftauchen. 🙂