-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Forza Forza Horizon 5
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Teste es am besten direkt mit den Monatsrivalen. Ist wirklich perfekt um reinzukommen mit dem delorean. Wirst schnell sehen wie deine Zeit fällt bzw. an welchen Stellen man wirklich sichtbar Zeit gewinnt. Wichtig ist da wie gesagt die manuelle Kupplung um die Schaltvorgänge zu beschleunigen. Aber das geht mit der Standard XBox Controller Einstellung bereits ausreichend gut.Skaiy schrieb:Ich werde das Mal in der freien Fahrt testen. Wird wahrscheinlich wirklich einige Zeit dauern, um sich daran zu gewöhnen, weil ja jedes Auto anders ist.
Nächste Woche werd ich mich vielleicht nochmal ran setzen und adden/Zeiten fahren
victork89
Cadet 2nd Year
Hi @ all, bin neu hier und neu in Forza. Habt ihr dort den Club? Im online modus oder? Würd ich bei zeiten auch mal antretent 😃
Im übrigen kann ich zum Schalten den Xbox elite Controler empfehlen - auf den zusätzlichen Wipp schaltern kann man top schalten!
Grüße victor und Anderstals in Game ✌️
Im übrigen kann ich zum Schalten den Xbox elite Controler empfehlen - auf den zusätzlichen Wipp schaltern kann man top schalten!
Welcome to Forza @victork89
Ich kann ein schnödes 360 Pad zum schalten empfehlen, B und X und Kupplung auf A funktionieren für mich perfekt seit 2008
Btw: Ganz heiße Liste ^^
https://docs.google.com/spreadsheet...U-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/edit#gid=1590093733
Ich kann ein schnödes 360 Pad zum schalten empfehlen, B und X und Kupplung auf A funktionieren für mich perfekt seit 2008
Btw: Ganz heiße Liste ^^
https://docs.google.com/spreadsheet...U-fet4KDDoIbaoNZRiZ9U8yxk/edit#gid=1590093733
Achim_Anders
Commodore
slowmichael
Commander
das hat sich so ergeben weil ich: a) in einer autolosen familie groß wurde und deshalb nicht die alte karre des vaters am ende der führerscheinprüfung als belohnung auf mich wartete wie bei meinen kumpels.Skaiy schrieb:Darf ich fragen, wie das kam?
und da b) die dann alle ein auto hatten, kam ich praktischerweise mit einem von denen auch überall hin wo man so hinmusste/wollte und c) hab ich in der zeit meine ausbildung bei der bahn begonnen was ein freifahrtticket nach kassel mit sich brachte und d) kann ich aktuell wegen einer gehbehinderung auch den gesamten öffentlichen nahverkehr in de für schlappe 90€/jahr nutzen was ein auto recht entbehrlich macht, wenn man nich grad auf dem dorf wohnt.
allerdings hat mich als kind beim fahrradfahren auch mal frecherweise ein benz innerorts mit tempo 60 geknutscht was mir ein paar sehr schmerzhafte krankenhaustage verschafft hatte und mein verhältniss zu den kisten doch langfristig spürbar abgekühlt hat. (was evtl. auch der hauptgrund sein könnte)
victork89
Cadet 2nd Year
A.K. schrieb:
Merci für diese liste! Was hat es mit den Codes auf sich?
Fahre aktuell RS4 als S1 und Defender 😃
Johnson Racing Tunes --> https://www.youtube.com/channel/UCGK33hhvffYv5hUNqB0wVnQ for more
Ausgewählte Setups von jemanden der ganz fix unterwegs ist, schon immer war in Forza Games.
Zu den Setups dazu gibt's auch die verlinkten Videos wie z.B.:
Mit ganz fix meine ich World Record Fahrer... Naja hier auf Platz 5 am Ende der Runde weil die ersten 4 Cheater sind:
Wer nur auf der Suche nach Tipps und Setups ist um ganz oben mitspielen zu können dem sei der Kanal und die Setup Liste empfohlen. Für Car Enthusiasten die nix von AWD, Drag Tires halten eher weniger empfehlenswert
Ausgewählte Setups von jemanden der ganz fix unterwegs ist, schon immer war in Forza Games.
Zu den Setups dazu gibt's auch die verlinkten Videos wie z.B.:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mit ganz fix meine ich World Record Fahrer... Naja hier auf Platz 5 am Ende der Runde weil die ersten 4 Cheater sind:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wer nur auf der Suche nach Tipps und Setups ist um ganz oben mitspielen zu können dem sei der Kanal und die Setup Liste empfohlen. Für Car Enthusiasten die nix von AWD, Drag Tires halten eher weniger empfehlenswert
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael schrieb:@nebulein: deine 1,8 sec vorsprung von heut abend auf playa azul haben mich nicht ruhen lassen aber es war wie verhext schau selbst:
Ich hab gestern mal intensiver angefangen Rivalen zu spielen und bei A800 häng ich immer an deinen Zeiten bzw. bist du aktuell dort der jenige, wo es eng wird, besonders die Zeiten mit dem Buggy waren schwierig zu knacken. Die Boneshaker Zeiten z.b. versuche ich aktuell gar nicht, da die ohne Meta Car sinnlos sind und ich mich erstmal langsam rantasten möchte.
Macht auf jedenfall eine Menge Spaß.
Ich baue alle Setups selbst, bin aber kein Profi und hole mit Sicherheit nicht das letzte raus aus den Autos. Aber grundsätzlich empfiehlt es sich mal auf C D oder B zu fahren wenn man die Spielmechaniken und Setups kennen lernen möchte. Spätestens ab S1 gibt es Autos die so viel Grip haben, dass man selbst ganz ohne Setup schon gute Zeiten fahren kann.
Generell habe ich das Gefühl, dass die im Vergleich zu Teil 4 es nochmals arcadiger gemacht haben. Auf S1 hat man so brutal viel Grip mit den meisten Autos.
Man kann übrigens mit Controller ohne Fahrhilfen fahren. Das ist kein Problem. Das einzige was ich benutze ist ABS, da sonst das bremsen wirklich tricky wird. Ich hab aber auch nicht das Gefühl, dass Spieler ohne ABS deutlich später bremsen. Schalten kann sehr viel bringen, vor allem in den kleineren Klassen, wo man nicht die Power hat um Berg hoch noch Speed aufzunehmen.
Ich habe mir schon überlegt ob ich nicht mal ein wenig den Setupbau erkläre in paar Videos. Man kann eigentlich relativ einfach mit ein paar Standard Werten schon sich unter die besten 1% fahren.
Einfach dem cbde Club beitreten, das ist der Computerbase Club und dann sieht man bei Rivalen automatisch alle Zeiten der Mitglieder.victork89 schrieb:Hi @ all, bin neu hier und neu in Forza. Habt ihr dort den Club? Im online modus oder? Würd ich bei zeiten auch mal antretent 😃
slowmichael
Commander
mach ich ja auch so und deswegen bin ich froh über deine zeiten die für mich noch im erreichbaren bereich liegen, denn da ist man schon motivierter als wenn man immer gleich 5 sec zurückliegt.nebulein schrieb:Die Boneshaker Zeiten z.b. versuche ich aktuell gar nicht
edit:manchma machts aber echt bock gegen die besitzer dieser karren woanders zu gewinnen und sei es noch so knapp:
Zuletzt bearbeitet:
Grovy
Captain
sooo ich habe mal eine bitte an euch.
ich bin premium user und spiele seit dem ersten moment.
ich habe auch die zwei häuser bekommen for free.
nun heute habe ich aber bemerkt das ganz rechts das haus am strand das nun 700k kostet nicht mehr meins ist sowie das etwas größere haus für 1.5 million.. das hatte man ja for free.
nun aber eben nicht mehr? ist das ein bug? hat das jemand auch?
ich bin premium user und spiele seit dem ersten moment.
ich habe auch die zwei häuser bekommen for free.
nun heute habe ich aber bemerkt das ganz rechts das haus am strand das nun 700k kostet nicht mehr meins ist sowie das etwas größere haus für 1.5 million.. das hatte man ja for free.
nun aber eben nicht mehr? ist das ein bug? hat das jemand auch?
slowmichael
Commander
also bei mir sind alle häuser bewohnbar aber da uns das spiel ja eh nit gehört kann es schon sein das es reicht wenn ab und an ein rechteserver ma offline ist um die hälfte seines besitzes zu verlieren...
"schöne neue onlinewelt" halt.
da hatte ich ja glück im unglück aber lass mich raten : du hast in der liste vom dirt setup für den gt gelesen ?
komme damit allerdings auf anhieb nicht so recht klar so dass es drei runden bedürfte um zu führen...
"schöne neue onlinewelt" halt.
47x500 schrieb:btw, das war die Startrunde
da hatte ich ja glück im unglück aber lass mich raten : du hast in der liste vom dirt setup für den gt gelesen ?
komme damit allerdings auf anhieb nicht so recht klar so dass es drei runden bedürfte um zu führen...
Anhänge
Ich benutze fast nur noch meine eigenen Tunings, nicht weil die besser wären sondern weil ich dann auf die Strecke einstellen kann.
Hab das aus der Liste aber mal zum vergleich runtergeladen, das ist nahezu identisch.
Kein Wunder, so viel gibts da auch nicht auszuwählen was in frage kommt für den GT.
Wenn du vergleichen willst: 109 138 844
Nachtrag
Hab den Ford jetzt auf den Montana Pfad getrimmt und bin gegen mich selbst angetreten. Wider erwarten kann der GT da sogar den Bone Shaker einfangen:
Hab das aus der Liste aber mal zum vergleich runtergeladen, das ist nahezu identisch.
Kein Wunder, so viel gibts da auch nicht auszuwählen was in frage kommt für den GT.
Wenn du vergleichen willst: 109 138 844
Nachtrag
Hab den Ford jetzt auf den Montana Pfad getrimmt und bin gegen mich selbst angetreten. Wider erwarten kann der GT da sogar den Bone Shaker einfangen:
Zuletzt bearbeitet:
slowmichael
Commander
na, da kann man ma wieder sehen was selbst so ne läppische sechstausendstel sekunde für ne kette an neuen ereignissen auslösen kann...
werde dein tuning gleich draufmachen...also nachdem ich mir einen zweiten gt ersteigert hab.
werde dein tuning gleich draufmachen...also nachdem ich mir einen zweiten gt ersteigert hab.
Grovy
Captain
habe jetzt auch das haus ganz links auf der map gekauft.
dann hat das "sie haben alle häuser"-dings getriggert das ich alle häuser besitze.
trotzdem besitze ich die zwei vip häuser nicht mehr..
ich gönne den entwicklern echt den urlaub weil das game im gegensatz zu cyberpunk echt mega fun macht bis jetzt.
klar.. das sind zwei paar schuhe. über den einen bug kann ich hinweg sehen..
obwohl.. da noch einer war mit den statuen die man fotografiert aber das nicht triggert..
jedenfalls solang die weiterhin so gut an dem game patchen und arbeiten sehe ich für das game rosige zeiten für mich und der playerbase..
ich lasse das jetzt einfach mal mit den häuser und werde diese nun nicht kaufen.
evtl behebt sich das dann mit einem patch.
edit: die häuser sind nach 2 std netflix und nach einem neustart des pc's wieder da o.O
dann hat das "sie haben alle häuser"-dings getriggert das ich alle häuser besitze.
trotzdem besitze ich die zwei vip häuser nicht mehr..
ich gönne den entwicklern echt den urlaub weil das game im gegensatz zu cyberpunk echt mega fun macht bis jetzt.
klar.. das sind zwei paar schuhe. über den einen bug kann ich hinweg sehen..
obwohl.. da noch einer war mit den statuen die man fotografiert aber das nicht triggert..
jedenfalls solang die weiterhin so gut an dem game patchen und arbeiten sehe ich für das game rosige zeiten für mich und der playerbase..
ich lasse das jetzt einfach mal mit den häuser und werde diese nun nicht kaufen.
evtl behebt sich das dann mit einem patch.
edit: die häuser sind nach 2 std netflix und nach einem neustart des pc's wieder da o.O
Zuletzt bearbeitet: