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Test Forza Motorsport 5 im Test

Leute spielen wohl nur Grafik. Das es sich abseits all der kleinen und mittelgroßen Macken um eines der besten Rennspiele aller Zeiten handelt reicht wohl heutzutage nichtmehr. Lieber ein weiteres mittelmäßiges NFS oder Dirt, weils ja (unrealistisch) schöner aussieht.

Ich möchte hiermit teuren DLC nicht gutheisen, aber es wird keiner gezwungen weiteres Geld auszugeben.
 
ich mach dann später mal 2 pics aus fm5.

spaß macht es über die kurse zu heizen und das fahrverhalten ist echt gut.
muss man halt selber wissen ob man fast 600 Euro dafür investieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt?!
Kein Schadensmodell wo funkensprühend eine Radaufhängung am Boden schleifen kann?!
hihi! und das wollens 2013 verkaufen?
Gut, daß die Kiddis nichtmal ein Need for Speed "Porsche" kennen(genial gutes Fahrverhalten gehabt, im Jahr 2000!)

Wie er recht hat!
Ich habe es geliebt, Need For Speed Porsche zu spielen, dass waren die Zeiten, wo NFS noch richtig fun gemacht hat!^^
Vielleicht lags auch daran weil ich damals noch grün hinter den Ohren war!^^
 
Naja, erstes Forza auf der neuen Konsole.

Die Strecken sind beim 5er Laservermessen statt nach GPS, es sind neue Fahrzeugtypen dabei (open Wheeler, Fun Cars (KTM Xbow, Ariel Atom V8)) und eine neue Fahrphysik, sowie neue Feedback-Methoden für den Controller.

Forza 2 hatte auch recht wenige Autos und relativ wenig Strecken. Bei Forza 4 konnte der Fuhrpark durch Autopakete auch noch mal fast um die Hälfte erweitert werden.

Das alte Lenkräder nicht funktionieren liegt an Microsoft, die Konsole akzeptiert sie einfach nicht. Daher hat Turn 10 da kein verschulden.

Forza 6 wird hier garantiert nachbessern und wieder mehr Strecken und Autos liefern.

Leider fehlt für den PC immer noch ein GT oder Forza, vom Realitätsgrad / Umfang gibt es eigentlich nur NFS-Shift und Project Cars.
 
alffrommars schrieb:
ich mach dann später mal 2 pics aus fm5.

spaß macht es über die kurse zu heizen und das fahrverhalten ist echt gut.
muss man halt selber wissen ob man fast 600 Euro dafür investieren möchte.


Danke schonmal :)

Und ja hast Recht man muss es selber wissen und ich hätte auch nur wegen Forza 5 ne One gekauft aber es erfüllt leider nicht meine Erwartungen.
Hinzu kommt das Problem mit den Lenkrädern.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß damit.

Ich hatte meinen von Forza 2-4 mit tausenden Spielstunden :)
 
BillyTastic schrieb:
Turn10 hat zu den DLC's schon ein Statement abgegeben und wer sich dafür ein wenig interessiert wird sicher merken, dass es keine Kuh ist die gemolken wird. Schaut euch mal die Fahrzeuge an. Der Detailgrad ist wahnsinnig hoch und das sollte auch entlohnt werden. Wer das Geld nicht hat oder die Fahrzeuge nicht will muss es sich ja nicht kaufen.

Das ist kein Argument und erklärt nur, warum das Basisspiel kleiner ausgefallen ist. 200 Fahrzeuge kosten dort 65 Euro (Forza 5), 60 weitere im Autopass 50 Euro. Ohne Zusatzstrecken, Top Gear, Entwicklung und alles.
 
Ich bin relativ offen für beide Konsolen, aber die XBOX bietet nicht gerade die besten Exklusiv-Titel zum start! Die DLCs von Forza sind einfach nicht im richtigen P/L-Verhältnis. Bei GT5 gibt es wenigstens für 10€ Strecken+ Autos. Bei Forza gibt es für 40€ genug "Geldeinheiten" um sich dann einen Wagen zu kaufen. Ich meine das riecht doch schon nach Abzocke. Es wird zwar keiner gezwungen die DLCs zu kaufen, aber als durchschnitts Zocker kommt man dann an die meisten "Luxus" Fahrzeuge kaum noch ran. Das war bei GT5 anders. Da hat man 1-2 Drift Events gemacht und schon hatte man genug Credits um sich eine Handvoll Autos leisten zu können.

AbstaubBaer schrieb:
Das ist kein Argument und erklärt nur, warum das Basisspiel kleiner ausgefallen ist. 200 Fahrzeuge kosten dort 65 Euro (Forza 5), 60 weitere im Autopass 50 Euro. Ohne Zusatzstrecken, Top Gear, Entwicklung und alles.

Sehe ich ähnlich! 65€ sind schon eine Menge Geld und dann vom Start an das Spiel zu beschneiden um nochmals 50€ aus dem Kunden zu locken ist schon wirklich eine Frechheit.
 
Ein (kurzer) Vergleich zu NfS Rivals wäre nett gewesen. Auch wenn die Spiele "nicht ganz" vergleichbar sind, so würde ich dennoch gern den Kauf von 2 Racing Games vermeiden.

Eine Pro/Contra - bzw. Gemeinsamkeiten/Unterschieds-Liste wäre hier suuper!! :)
 
AbstaubBaer schrieb:
Das ist kein Argument und erklärt nur, warum das Basisspiel kleiner ausgefallen ist. 200 Fahrzeuge kosten dort 65 Euro (Forza 5), 60 weitere im Autopass 50 Euro. Ohne Zusatzstrecken, Top Gear, Entwicklung und alles.

DLC's haben trotzdem qualitative Unterschiede. Ist es eine Map/Waffe die sich womöglich schon auf der DVD des Spiels befindet die dann für 5€ freigeschaltet wird oder ist es ein Auto welches mühselig vermessen und ins Spiel integriert wird.

Und wie gesagt: Keiner zwingt euch die Autos zu kaufen. 200 sollten normalerweise schon ausreichen. ;)

trane87 schrieb:
Sehe ich ähnlich! 65€ sind schon eine Menge Geld und dann vom Start an das Spiel zu beschneiden um nochmals 50€ aus dem Kunden zu locken ist schon wirklich eine Frechheit.

Genau das ist der Unterschied zu EA und Konsorten. Turn10 beschneidet hier nichts. Die Autos, die noch folgen werden gibt es noch nicht im Spiel. Die müssen alle noch vermessen etc. werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Ein DLC Spiel, na toll... um ein Haar hätte ich mir eine XBOX zugelegt.
Mal sehen was Sony da vorlegen wird mit Dings, ähh ... Teil 7 halt. :)

Die Grafik von Forza 5 INGAME... hm.. grade kontrolliert... DMT Racedriver 2 aus 2004 und Grid 1(2008) sind nahe dran, Dirt 2 um einiges besser.

Na nicht jeder kauft sich ne Xbox nur wegen Forza 5. Fuer mich ist da Halo, Dead Rising 3 und Ryse wesentlich wichtiger und auch der Grund warum ich mir trotz vielen Maengeln bei der Xbox respektiv viele Pluspunkte fuer die PS4 dennoch eine Xbone zulegen werde.
 
Ja mit Forza kann man echt gut Geld verdienen.
Und da schon Forza 4 keine Ultimate Collection mehr bekommen hat, im Gegensatz zu Forza 3, das sämtliche bis dahin erschienen DLCs beinhaltet hat, glaube ich auch nicht dass es bei Forza 5 der Fall sein wird.
Hat Porsche fahren in Teil 4 noch knapp 20€ gekostet, kostet hier Formel 1 fahren also 70€?!
 
Wie bitte,alte Lenkräder ?
Forza 4 wheel mit Pedals ist ja nicht alt.
G27 ist zwar schon länger am Start aber gibts was besseres ? Nein.
Ich finde das mehr als traurig das man gezwungen wird sich doch bemühen sollte ein neues Wheel zu kaufen ja genau.
Denen zeig ich nen Vogel und lehne dankend ab.
Und dann geht es ja noch weiter mit Zahlen.
Neee
 
Nein das Open Wheel Fahrzeug kann ganz normal mit der Ingame-Währung bezahlt werden und ist von vornherein im Spiel enthalten. Allerdings ist der Preis mit 6 Millionen Credits relativ hoch. Alternativ kann man Autogutscheine, welche man für Echtgeld erwerben kann, verwenden um das Auto zu bezahlen. Wer also das Auto sofort haben will und sich das Geld nicht erspielen(verdienen möchte, kann dafür auch Echtgeld verwenden.

Edit:
Knoxi schrieb:
G27 ist zwar schon länger am Start aber gibts was besseres ? Nein.

Schon mal was von Fanatec gehört? :lol:
 
Hab nur ich das Gefühl oder ist das Fahrverhalten in DTM3 besser? Selbst Test Drive Unlimited 1 & 2 sieht vom Fahrverhalten besser aus.
Jeweils aus der Beobachtung des Videos. In den Kurven merke ich nicht wirklich das da ne Kurve ist.
Liegt vielleicht auch an der Xbox. Ich brauche PC mit Lenkrad wenn ich Rennen fahren will, außer bei Trackmania.
Ecki
 
foxX schrieb:
Ein (kurzer) Vergleich zu NfS Rivals wäre nett gewesen. Auch wenn die Spiele "nicht ganz" vergleichbar sind, so würde ich dennoch gern den Kauf von 2 Racing Games vermeiden.

Eine Pro/Contra - bzw. Gemeinsamkeiten/Unterschieds-Liste wäre hier suuper!! :)

Rivals habe ich noch nicht gespielt, sonst wäre das als einzige Rennspiel-Alternative auf der Xbox One eingeflossen :)

BillyTastic schrieb:
DLC's haben trotzdem qualitative Unterschiede. Ist es eine Map/Waffe die sich womöglich schon auf der DVD des Spiels befindet die dann für 5€ freigeschaltet wird oder ist es ein Auto welches mühselig vermessen und ins Spiel integriert wird.

Und wie gesagt: Keiner zwingt euch die Autos zu kaufen. 200 sollten normalerweise schon ausreichen. ;)
[...]

Deine Argumentation also: 1) Das Spiel ist umfangreich genug 2) niemand wird zum kauf von DLCs gezwungen und 3) Der Inhalt war noch nicht auf der Retail-BluRay-Versteckt, also ist alles okay was Turn 10 macht. Nicht fragwürdig?
Zu 1: Wenn das Wunschauto fehlt, wird es teuer. 10 Autos, 10 Euro - lächerlich. Wenn das Vermessen so teuer wäre, dann würde das Basisspiel für 65 Euro, wo noch eine Menge mehr vermessen und programmiert wurde, keine 65 kosten, sondern 650. Seltsame Preissteigerung bei den DLCs, Qualität hin oder her.
Zu 2: Damit lässt sich jedes Geschäftsmodell - speziell die fiesen Free-to-Play-Auswüchse - rechtfertigen. Muss ja niemand... es bleibt trotzdem fragwürdig und überteuert. Zumal Turn 10 mit den Mikrotransaktionen auch ordentlich zulangt (Muss ja niemand... man kann auch tausend Stunden spielen und die 14 Strecken bis zum Tode grinden. Anders lässt sich z.B. der Lotus nämlich nicht fahren)
Zu 3: Auch Qualität kann zu teuer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine geht das bissl bescheiden mit den Fotos :D
Eine Hand zum knipsen mit dem Handy (Note 2) und die andere um den Stick zu halten damit die Cam dreht ... nich so dolle geworden die Aufnahmen.

das Bild im im Spiel wenn man fahren tut

http://abload.de/img/20131126_185832x4fgy.jpg


und das im Fotomodus wie man an dem Kreis erkennt

http://abload.de/img/20131126_185809n5dep.jpg

Is alles bissl unschaf was in Wirklichkeit aber nicht so ist.
Würde sagen sie 1:1 gleich aus wenn man fährt oder im Fotomodus ist (wenn man selber auf den TV schaut).
 
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