Wenn das Wunschauto fehlt, wird es teuer. 10 Autos, 10 Euro - lächerlich. Wenn das Vermessen so teuer wäre, dann würde das Basisspiel für 65 Euro, wo noch eine Menge mehr vermessen und programmiert wurde, keine 65 kosten, sondern 650. Seltsame Preissteigerung bei den DLCs, Qualität hin oder her.
Auch wenn mich weder Forza, noch die Xbox1 interessieren würde ich dazu gerne mal meine Meinung anbringen.
Persönlich bin ich vollständig gegen Mini-DLCs, welche Storyinhalte ergänzen, welche die Story des Hauptspiels ausweiten/erklären. Das ist pure Abzocke und gehört gefälligst von Anfang an in den Titel integriert.
DLCs im Sinne von "Add-On", welche eine neue Story auf Basis der alten Welt erzählen finde ich hingegen alles andere als schlimm. Wenn mir das Ur-Spiel gefallen hat, dann höchst wahrscheinlich auch der DLC, da kann ich dann gerne nochmal 5-20€ für etliche neue Spielstunden (ohne Risiko, dass mir das Spiel nicht gefällt) berappen.
Ähnlich verhält es sich mit solchen Gameplay/Kosmetischen Extras wie hier bei Forza.
Entweder mir gefällt das Spiel und ich verbringe viele, viele Stunden damit, oder ich finde es beschissen (wie zum Beispiel mein Vater bei Gran Turismo).
Wenn mir das Spiel nun gefällt und mein Lieblingsauto fehlt, hätte ich kein Problem damit etwas Geld in die Hand zu nehmen und mir dieses Auto zu kaufen.
Wenn es mir nicht gefällt, dann lasse ich einfach die Finger von den DLCs und habe kein weiteres Geld bezahlt.
Aber bei einer Sache hört es auf! Das Spiel wurde gegenüber seinem Vorgänger abgespeckt, kostet aber das Gleiche, tendenziell eher etwas mehr? Wenn man diese DLCs nun an den Endkunden weitergegeben hätte wäre ja alles in Butter, aber so?
Das Spiel für 30-45€ + diese Auto DLCs für jene, welchen diese Zusatzinhalte Geld Wert sind, das wäre Fair. Jene welche mit dem Spiel hunderte Stunden verbringen werden tendenziell mehr zur Kasse gebeten als jene, welche es nur gelegentlich anfassen.
Fairer Preis, geringe Ausstattung und wer mehr Ausstattung will zahlt eben einen tendenziell höheren Preis als bei anderen Titeln, das wäre fair.
Aber so wie die es gestalten...
Hohe Preise, geringe Ausstattung und wer mehr Ausstattung will zahlt horrende Preise. Unfassbar.
Naja, hat bei Simcity ja auch funktioniert