• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Motorsport 5 im Test

justFAME schrieb:
Mit was rechtfertigt man nun den Kauf der One? Beide exklusiv Titel floppen und der Multimedia Murks funktioniert auch nur mit Glück.

wo floppen den beide exklusives ?
hm ? weil du es sagst ?
schau dir doch mal die verschiedensten spiele-tests zu forza an... ich frag ich mich, was du als flopp bezeichnest.
anscheinend reine willkür.
weil die tests sprechen ein recht deutliches urteil: forza scheint das beste rennspiel am markt zu sein.
ich habs nicht gespielt... aber ich hab mir zahlreiche reviews durchgelesen und das fazit ist durchwegs sehr positiv.
grund genug für mich das spiel nächstes jahr zu kaufen.

darum bitte nochmal: warum ein flopp ?
ach wart. ich weiß. du gehörst zu denen die ihre meinung für die wahrheit halten und ihr urteil anhand eines reviews und paar screenshots bilden. alles klar.

weiters: es wird immer von grafik oder streckenauswahl/autoauswahl geredet..
eins der richtigen "+"punkte von forza soll unter andrem die extrem gelungene, authentische soundkulisse und die fahrphysik sein in denen forza neue maßstäbe setzt...
aber warum daruf eingehen ? ...wenn man die grafik kritisieren kann. :freak:

hauptsache jeder sucht verbissen irgendwelche punkte die ihm nicht gefallen, vergleicht sie mit andren titel die vielleicht genau dort eine stärke, sonst aber viele schwächen haben und vergisst das gesamtbild.
wenn ich schon höre... von wegen nfs porsche und fahrphysik...
dann frag ich mich echt ob ich nicht zu alt für das forum bin... weil das kann man auch nur behaupten wenn man nie nen auto gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
sav1984 schrieb:
aber warum daruf eingehen ? wenn man die grafik kritisieren kann. :freak:
Die Soundkulisse und Fahrphysik mag ja durchaus neue Maßstäbe setzen, aber Spieler dürfen doch wohl erwarten, dass es auch irgendwann einen Unterschied in Sachen Grafik gibt.

Mit der neuen Generation hatte ich eigentlich erwartet, dass zumindest die Bildqualität gesteigert wird (AA), aber nicht einmal das scheint möglich zu sein. Immerhin ist es in 1080p, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

th3o schrieb:
um ehrlich zu sein ist der größte sichtbare unterschied zwischen der E3 version und diesen anderen bildern dass die farben weniger gesättigt wirken und die zuschauer nun eben 2d sind (die man aber beim fahren eh nicht wahrnimmt. ich habe forza 4 lange gespielt und zu 5 ist es für mich ein unterschied wie tag und nacht.

Kannst du dir schönreden wie du willst Fakt ist das abgesehen von Farbe und Kontrast deutliche Unterschiede im Detail und Effektgrad zu sehen sind...

Aber das stört mich gar nicht so, ich würde es auch so zocken wenns mir gefiele...

Mich stört das Turn10 wieder mogelt und die Kunden beschi**en hat...

Sowas kann doch nich einfach in Kauf genommen werden...

Die Soundkulisse fand ich im Video jetzt echt lahm. Die komische Musik ist immer noch da und auch sonst hab ich da in manchen NFS/Grid schon mehr dröhnen und Gänsehaut gehabt.

Mr. Bush* schrieb:
Immerhin ist es in 1080p, ein kleiner Schritt in die richtige Richtung...

Aber auch nur weil ohne Regen und Nachtfahrten, das hätte wohl wieder den Rahmen gesprengt und wir wären wieder bei 720p. Naja Hauptsache man hat die Ressourcen in die SpyCam gesteckt und zum Dank wird man bei Skype auch noch abgehört und weggebannt wenn man was falsches sagt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen ich hab einfach nich die Zeit so viel zu spielen und um die Strecken zu "grinden" warum bin ich dann der dumme und muss schon wieder in die Tasche greifen um den vollen Umfang des Spiels zu haben. Is ja ne so das die one, xbox live und Forza nich genug gekostet hätten. Und ich hatte Forza 4 und ich muss schon sagen in den Online Klassenrennen haben merkwürdiger Weise immer die DLC Autos gewonnen.

Im Video ist ein Fehler ... da ist nur die Rede von Jeremy Clarkson aber es sind auch Richard Hammond und James May aka Capt. Slow vertreten inkl. dem digitalen The Stig "Schumi" :D

Und bissl lange Redepausen sind es auch würde ich mal meinen.

Und zum Schluss kommt (c) 2012 ComputerBase GmbH :conused
Entstand das Video schon 2012 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BluESTORM^^ schrieb:
Und ich hatte Forza 4 und ich muss schon sagen in den Online Klassenrennen haben merkwürdiger Weise immer die DLC Autos gewonnen.

Liegt vielleicht daran, dass sich Enthusiasten nun mal alle DLC's kaufen und dich mit jedem Auto abziehen würden. Schon alleine der Unterschied ob man mit Lenkrad oder Controller spielt ist gewaltig. Dann kommt noch hinzu inwiefern du dich mit Tuning Setups auskennst usw... Da ist die Wahl des Autos fast schon egal. ;)

Schon merkwürdig das auch fast nur die DLC autos gefahren werden ;) natürlich sind die im normalen genauso gut ;)

BluESTORM^^ schrieb:
Schon merkwürdig das auch fast nur die DLC autos gefahren werden ;) natürlich sind die im normalen genauso gut ;)

Schau dir mal die Bestzeiten auf verschiedenen Strecken an und du wirst merken, dass nicht immer DLC Autos die besten sind. Und wer sein eigenes Versagen immer auf Dinge wie Autos oder Fußballschuhe schiebt, kann man auch nicht helfen... Können ist eben durch nichts zu ersetzen. ;)

Hmm, mir hats ja schon immer den Magen umgedreht dass ich als Limited + alle DLC Käufer (Forza 2,3,4,Horizon) das nächste Forza komplett finanziert hab, es trotzdem aber nicht möglich war ALLE Autos zu bekommen... Weil manche echt besondere Autos halt nur als Preorder Bonus von Geschäft XY zu haben waren (Forza4, 1er Mcoupe). Es sei denn man kauft die Karre dann 1 Jahr später gegen echtes Geld. Sorry, aber wer dem Spiel so lange die Treue hält, dem kann ich den Mist doch auch schenken. Muss man da noch auf die letzten beiden € schaun? Es wäre dann ja mal ne nette Geste gewesen, die Kisten einfach jedem VIP oder so zu schenken.
Dann war ich ja echt genervt, dass mein 550€ (Fanatec Turbo S + Clubsport Pedals) + XXX€ (Sitz, Material, Zeit) Cockpit für Forza ausgedient hat. Wenigstens per Kabel sollts ja noch gehen, die Konsole is ja schliesslich ein windiger Windows PC... Alternativen? Nein, die Herren MS schaffen es dann nicht mal eine Wheel + 3 Pedal + H-Schaltung Lösung zum Marktstart des "besten Racing Games" parat zu haben.

Letzten Freitag war ich dann überrascht keine One erwerben zu können, so wie ich mir das wegen eines kurzfristig übervollen Geldbeutels vorgestellt hatte. Nur für Vorbesteller... Aber ok. Jetzt bin ich froh, dass ich gar nicht erst die Gelegenheit hatte. 70€, wobei 80€ für die Collectors (?), und dann noch ne Ausrichtung auf Mikrotransaktionen (wobei, 50€ für ingame Zeugs is ja dann eher Makro, oder?)... Nein Danke. Ich könnts mir leisten, aber jede Frechheit muss man ja nicht mitmachen...

edit: Die E3 Sache die besser aussah als das fertige Produkt: Lief ja am PC, stellt euch das mal auf nem HighEnd PC vor... Da is die Kreditkarte schon gezückt. Wann kommt gleich noch Project Cars?

Nachdem ich das Beleuchtungsmodell bei Forza sah is pCars nur noch kalter Kaffee...

Entweder die bringen da nochn Update oder es sieht einfach nur alt aus...

Abend/Morgenstimmung mag noch super aussehen aber dazwischen Oo...

Sieht natürlich schick aus, aber das wars dann auch...
nur 200 autos, kein regen, kein tag/nacht wechsel, und dann auch noch dlc cars - nein danke

naja das beste rennspiel bleibt weiterhin nfs underground 2 =D

so much fud in here...

hab jetzt aber keine lust alle 100 falschaussagen zu korriegieren. informiert euch doch bitte bevor ihr irgendwelche sachen einfach nachplappert :)

aber fair sein ist ja nicht mehr modern heut zu tage

Ich weiß nicht. Es sieht schön aus, hat einige Verbesserungen aber die Punkte die mir nicht gefallen würden mich wohl zu einem anderen Spiel bringen.
DLCs sind ja mittlerweile normal, was schon schlimm genug ist, wenn ich mal 10 Jahre zurück denke :D
Ich weiß noch als ich damals bei Burnout Paradise überlegt habe mir den Big Surf Island DLC zu kaufen für 9,99$. Nicht weil es viel Geld war sondern weil ich die Politik damals schon nicht gemocht habe aber ich habe ihn genommen weil ich das neue Insel Setting toll fand und ich dieses Spiel durchgesuchtet habe bis zum geht nicht mehr. Das war aber bis heute mein einziger DLC. Prinzipiell bewerte ich Spiele im Vorhinein schlechter die vor dem Release schon DLCs zu bieten haben oder DLCs die unverschämt sind.
Ich denke mal ein Fan hat kein Problem damit und an den ist das Auto auch gerichtet aber ab einer gewissen Summe hört der Spaß auf. Gerade weil das auch ein Spiel für jüngere ist und ich will nicht wissen wie viele Kinder in Amiland auf Purchase oder Buy klicken und Mama sich am Ende des Monats wundert :D
Grafisch joa, anfang von der Next Gen, nen massiven Sprung habe ich nicht erwartet von daher kann man ein Auge zudrücken aber es sieht aus als damals beim gezeigten Material. Auch das ist leider mittlerweile normal und gehört schon verboten aber hätten sie das damals nicht gemacht hätten bestimmt 15% das Spiel nicht gekauft.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das Spiel hat einen nicht so guten Beigeschmack den man nicht retuschieren kann.

Die meisten Poster hier haben echt ein kleines Problem damit, Dinge halbwegs differenziert beurteilen zu können. In Deutschland gibt es bekanntermaßen eine ausgeprägte Meckerkultur, aber was hier abgeht ist echt heftig.
Jetzt wird sich hier an dem Bezahlmodell hochgezogen und damit ist natürlich alles Scheisse. Wie eigenartig hier manchmal gedacht wird. Das Bezahlmodell ist natürlich ätzend, ich ignoriere das. Da sind mehr Autos in Forza als ich fahren will.
Übrig bleibt ein geniales Spiel und für mich eine neue Spielerfahrung. Wer sich für das Thema interessiert, sollte es sich wenigstens mal anschauen.
PS; NfS Porsche habe ich auch gern gespielt, heute würde ich das nicht mehr tun.

Ich lass euch dann mal mit euren Theorien alleine und schwing mich für (nur noch) eine Runde in mein M1 Coupé ;-)

ganz egal wie gut das game ist, ein vollpreis-titel mit ingame käufen wird einfach verweigert, sowas darf sich nicht durchsetzen!

An den über mir: Ich finde einfach es geht mir persönlich hier mehr um das Prinzip als um das Spiel an sich. Wenn viele so denken wie ich, dann werden sie einsehen, dass es scheiße ist und es evtl. in Zukunft nicht mehr machen. Vorallem wenn ich sehe wie schwer man es hat, wenn man nichts ingame kauft. Sowas kann man sich als Vollpreistitel einfach nicht erlauben das ist pure Abzocke

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
so much fud in here...

hab jetzt aber keine lust alle 100 falschaussagen zu korriegieren. informiert euch doch bitte bevor ihr irgendwelche sachen einfach nachplappert :)

aber fair sein ist ja nicht mehr modern heut zu tage

Ach super. Bisschen Denglisch um cool zu wirken, dazu eine Prise Narzissmus, ein paar Rechtschreibfehler und sich aus der DIskussion ohne richtige Aussage exkludieren.
Bitte vor dem Posten gleich den letzten Schritt machen.
Weißt du aber jetzt für's nächste Mal, ok? ;)

Schon hart das sie nochmal im Spiel abkassieren wollen.
Wird leider bestimmt genug geben die das auch noch machen weil sie die dickste Karre haben wollen.

Sonst schickes Spiel mit schlechtem Beigeschmack

Gruß

Zurück
Oben