Allradbüffel
Cadet 1st Year
Ich nutze mein iPhone 13 für gelegentliche Fotos. Allerdings mache ich wirklich sehr selten welche, weil ich schlicht keinen Sinn darin sehe. Die besten Fotos macht mein Gedächtnis und besondere Momente kann keine Kamera sowieso nicht authentisch einfangen. Und welchen Sinn macht es, z.B. eine Kirche zu fotografieren, wenn davon tausende Fotos im Internet gibt? Um ehrlich zu sein, stört es mich, wie inflationär seit dem Aufkommen von Smartphones und Instagram Fotos von allem möglichen gemacht wird und dabei sämtliche Manieren den Bach runter gehen. Früher wäre es unvorstellbar unhöflich gewesen, dass jemand vorm Essen die Kamera auspackt und das ESSEN fotografiert und die anderen bittet noch mit dem Essen zu warten, damit es auch „instagramable“ aussieht. Eigentlich geht es doch nur noch um teils krankhafte Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitszwänge.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mir ist klar, dass die meisten das wahrscheinlich anders sehen.
Das ist natürlich nur meine Meinung, mir ist klar, dass die meisten das wahrscheinlich anders sehen.