Fotos auf dem iPhone verschieben

Jo_Bo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
1.139
Hello Leute ...

meine Mutter hat ein iPhone13 ... und folgendes Problem:

Wenn sie Fotos aus der Mediathek in ein Album verschiebt und diese anschließend aus der Mediathek löscht (damit die nicht komplett zumüllt), verschwinden die Bilder auch aus aus dem Album. Das kann es doch nicht sein? Weiß jemand, was sie da falsch macht?
Danke schon mal ...
 
Was sie falsch macht! Sie löscht das Foto ;). Ein Album ist nur ein anderer Platz auf dem man das gleiche Bild wie in der Mediathek sehen kann, kein anderer Ordner. Das ist wie eine Datenbank, ein Speicherort für die Daten, aber mehrere mögliche Ansichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: talika, CaptainPighead, lazsniper und 3 andere
Ach so 😌... danke Dir! Und gäbe es denn eine Möglichkeit, die Bilder in einen Ordner zu verschieben wo sie auch nach dem Löschen in der Mediathek bleiben?
 
Jo_Bo schrieb:
Weiß jemand, was sie da falsch macht?
Nichts.

In der Mediathek sind alle Fotos - unter alle Fotos - im Original chronologisch geordnet. Wenn die hier gelöscht werden dann werden sie auch in allen Alben und Ordnern gelöscht.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Das was Incanus sagt. Das Bild wird beim Verschieben nur dem Album zugeordnet und verknüpft, bleibt aber trotzdem in der gesamt Mediathek. Wenn man es löscht ist es weg und zwar überall.

Daran kannst du auch nichts ändern, das ist die Art und Weise wie das technisch gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Oki ... danke euch allen ... ich geb`s so weiter 👍 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und Incanus
Sie braucht die Fotos aber auch nicht zu löschen, weil sie nachdem "verschieben" nicht doppelt auf den Gerät sind. Die Alben sind einfach nur eine andere Darstellung der Mediathek. Deshalb ist das Foto auf dem Gerät nicht doppelt vorhanden.
 
Zurück
Oben