Cool Master schrieb:
Dafür hat man doch ne Frau/Freundin
Mit der verbringe ich meine Freizeit
Es würde mich mehr als nerven wenn Sie sich Staubwischen und saugen+Wäsche annehmen müsste, wenn jemand anders sich freut ein paar Stunden in der Woche solche Dinge zu übernehmen.
Dazu sind wir sehr und zu spontan - da passt sowas nie ins Konzept.
Cool Master schrieb:
Ein echten Fortschritt bei der Software. Ich sehe aktuell die HW nicht als Problem an die uns zurück hält. Ich sehe es eher bei Software die im Prinzip seit 10-15 Jahren kein echten Sprung gemacht hat.
Das ist ja hausgemacht. Kein Mensch glaubt doch, dass die alte "Verpackung" auch "das neue" beherrscht.
Bspw. schon Anno NoteN7000 ging "AndroidTV" mit BT Tastatur - Jahre bevor auch nur irgendwer Ansatzweise auf die Idee kam diese Sticks anzubieten und ca. zum selben Zeitpunkt wo eine YT App und UPNP bei einem Fernseher "smart" waren. Das war vielleicht lang' nicht so ausgereift wie heute - aber es hatte schon lange vor wirklichem Mehrnutzen auf einem Ferseher einen Browser auf dem Fernseher in einer vertretbaren Auflösung ohne nennenswerten Stromverbrauch.
Der Witz? Die SW war um einiges besser als beim ersten fireTV.
Meine Kaffeemaschine ist via Funksteckdose seit mindestens so lange smart, seitdem man behauptet Saugroboter die dauernd überall gegenknallen und einem mitten im Weg rumeiern wie dumm seien selbiges. SW in der Kaffemaschine? For what reason?...
Ich habe via enigma2 Receiver und VPN Zugang ins Heimnetz schon immer ohne Geoblocking TV sehen können - nicht erst seit PseudoFreiheiten wie SkyGo oder Waipu. Die Qualität entspricht dabei Wahlweise dem Original oder einer von 2 wählbaren Qualitätsstufen. Praktisch: Das geht sogar in China wunderbar ohne Zusatzsoftware.
Sowas verkauft sich aber eben leider nicht.
Wenn man jemandem erklärt er könne mittels 12€ Lichtschalter einen gesamten Raum smart via Wifi mit einem offenen wahlfreien Standard dimmen und beleuchten bekommt man doch als Antwort: Ja klar, deswegen kostet EINE Philips WifiBirne auch mindestens 40€ und einen kostenlosen Zeigefingerprotest an der Schläfe des gegenübers.
Geb' dir da schon ein wenig Recht, allerdings nur begrenzt dort wo es wirklich offensichtlich ist. Die eigentliche Softwareentwicklung fand schon immer im Hintergrund statt. Ganz ehrlich? Find ich auch gut so.
Ich bin erstaunt wie schockiert zugleich wenn ich mir Dinge von vor 15 Jahren ansehe.
Ich denke wenn ich in Rente gehe wird es Quantencomputer in der Armbanduhr geben und dennoch freue ich mich in beiden Welten daheim sein zu dürfen.
Pete würde sagen: Ein Hoch auf die Wissenschaft!