Sykehouse
Commander
Die gibts bereits, bei mir um die Ecke im Supermarkt.Mr.Smith84 schrieb:Mal doof gesagt, Bio Chips?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gibts bereits, bei mir um die Ecke im Supermarkt.Mr.Smith84 schrieb:Mal doof gesagt, Bio Chips?
Die Elektronen selbst fließen mit einer Driftgeschwindigkeit, die meist nicht einmal 1 mm/s beträgt. Die elektrischen Felder sollten sich mit Lichtgeschwindikeit ausbreiten.hRy schrieb:Als Anmerkung von mir: Ströme in Halbleitern sind bereits viel langsamer als das Licht.
Theoretisch maximal mögliche Transistordichte eines Prozesses:salzCracker schrieb:Mich würde mal interessieren, da die nm Angabe ja nicht wirklich aussagekräftig ist, wie nah Intels 10nm an den TSMCs 7nm sind. Theoretisch sollte TSMC ja über 2x mehr Transistoren auf einen gleichgroßen Chip packen können.
Zen 3 wurde schon als 7nm+ angekündigt. Vielleicht bei Ryzen 5000.Nulight schrieb:Vielleicht sehen wir ja den Ryzen 3000 Nachfolger mit 5nm Chiplets
D0m1n4t0r schrieb:Wobei es da echt auf die Betrachtungsweise ankommt.
Qarrr³ schrieb:Ein erweiterter Befehlssatz spielt für die Softwareoptimierung doch keine Rolle...
Maine schrieb:Das würde mich auch interessieren. Es schreien ja auch immer alle bei AMD "Hey, die sind schon weiter als Intel", dabei zählen die nur anders. Von daher wäre das eine nicht unwichtige Information.
Ich weiß nicht so recht, ob ich für die Beurteilung der Fertigungasprozesse bei Intel-Konkurrenten ausgerechnet einer Intel-Folie vertrauen sollte.....Smartbomb schrieb:Anhang anzeigen 770323Anhang anzeigen 770324Anhang anzeigen 770325Anhang anzeigen 770326
nochn paar Folien die ich "lagernd" hatte.
Wie "akuell" die Daten zu Intels 10nm process node sind, weiß ich aber nicht
Die sollen ja zB die gate Länge immer wieder angepasst, bzw vergrößert haben.
Oder trifft dies noch auf deren 14nm++(+) process node zu?
Ich weiß es nimma mehr
Beitrag schrieb:Die elektrischen Felder sollten sich mit Lichtgeschwindikeit ausbreiten.
Da steht auch elektrische Felder und nicht Elektronen!!Duke711 schrieb:Nein da ein Elektron eine Masse hat, das ist deultich langsamer als Lichtgeschwindigkeit. Elektronen mit annährend Lichtgeschwindigkeit sind nur in einem Teilchenbeschleuniger zufinden.
Klassikfan schrieb:Ich weiß nicht so recht, ob ich für die Beurteilung der Fertigungasprozesse bei Intel-Konkurrenten ausgerechnet einer Intel-Folie vertrauen sollte.....