Cool Master schrieb:
Gutes Beispiel dafür ist mein iPhone 6 Plus. Gekauft mit iOS 8 und nun bei iOS 12. Vor allem mit iOS 12 wurde da wirklich vieles verbessert. Es ist also möglich aber ja, in der Regel ist es nicht so leicht.
Na jetzt sagst du aber auf einmal, dass die SW sich in 4 Jahren eben doch "wirklich viel verbessert" hat.
Was denn nun?
Schade bei ios ist doch aber auch, dass es nicht eine Art LegacyStack gibt der weit freier sein darf als die geschlossene Umgebung nach EOL. Das Gerät ist dann faktisch ein praktisches Gadget für daheim, mehr aber leider nicht.
Usability (Apples Lieblingsreason für random Issues) kann dafür auch kein Grund sein. Wer die behalten will kauft neu. Ebenso ist es eben zu. Apps die Apple nicht mag bleiben draußen. Für mich kann gestellte "Sicherheit" niemals die Freiheit auf Geräten ersetzen. Oft bin ich aber Kompromissbereiter als man denkt
Genau deswegen kaufe ich da aber nicht.
Höchstens gebraucht wenn ich den Sinn sehe.
Mir ist ein Android weitaus lieber, das läuft auch 10 Jahre später teils noch oder wieder besser als zum Kaufzeitpunkt und kann dann immer noch alles oder mehr als je zuvor.
Um mal den Kreis zu schließen:
5nm und Entwicklung in moderner Fertigung ist gut, für mich aber kein Grund irgendetwas ersetzen zu müssen. Genauso wie ich die Anfänge des Smartunsinns weitestgehend aushalte, warte ich lieber auf wirklich spannende Dinge. Nicht falsch verstehen, EUV ist schon was tolles, ebenso wie 3DNanD, ich komme nur so langsam in ein alter in dem Schnelligkeit nicht mehr alles und das einzige ist