Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Fractal Design Define R5 im Test
- Ersteller CaTFaN!
- Erstellt am
- Zum Artikel: Fractal Design Define R5 im Test
HashtagNiklas
Cadet 4th Year
Alles klar =) Habe es mir soeben bestellt *freu*
Alpha.Male
Lt. Commander
Stimmt, die "Erfahrung" durfte ich neulich auch machen...Von wegen "Turn to German Engeneering"...akuji13 schrieb:S
Ich hatte das R4 PCGH & das DS6 selbst und kenne einige Nanoxia aller Modelle...hatte selten was schlechteres in den Fingern.
*streichelt sein R4 arctic-white*
heimomat
Lieutenant
ich weiß leider nit wie es da oben ausschaut aber evtl mal mit der Hand von vorne in den oberen Schacht greifen und fühlen was da ist und evtl mal etwas daran wackeln, ein USB- Stick wäre auch gut dann könnte man an bei einem evtlen Wackler das direkt sehen wenn er erkannt wird. Was sagt den der Gerätemanager?
m_ueberall
Newbie
CaTFaN! schrieb:Weil aber nur ein Frontlüfter dabei ist, kannst du ein weiteres baugleiches Exemplar (Fractal Design Silent R2 140mm) kaufen und in der Front nachrüsten.
Ist diese Baugleichheit irgendwo dokumentiert? Bislang habe ich trotz intensiven Suchens keinen diesbezüglichen Hinweis gefunden, weder in einem Testbericht noch auf der Fractal Design-Homepage (die Veröffentlichung genauer Spezifikationen des GP14 würde einen Vergleich deutlich erleichtern) -- IMHO gehörte sowas entweder ins Begleitheft oder zumindest in die Online-FAQ.
mfg Markus
pupsi11
Banned
CaTFaN! schrieb:Hast du den USB-3.0-Treiber des Mainboards installiert? Funktionieren mindestens die USB-2.0-Ports?
es hat sich geklärt, war ein treiber problem.
zu den verbauten lüftern, ich hab mal fractal angeschrieben. mal sehn was sie sagen
Zuletzt bearbeitet:
klar
Cadet 3rd Year
Hallo...
Gibt es eine Möglichkeit die Lüfterdrehzahl der Angeschlossenen Gehäuselüfter auszulesen?
Ich habe die zwei original Gehäuselüfter an die Steuerung des Gehäuses angeschlossen
und möchte gern die Drehzahl überprüfen bzw. verfolgen.
Die kommen mir relativ laut vor und sollen vielleicht ersetzt werden...
Welche 140mm Lüfter empfehlt ihr?
Gibt es eine Möglichkeit die Lüfterdrehzahl der Angeschlossenen Gehäuselüfter auszulesen?
Ich habe die zwei original Gehäuselüfter an die Steuerung des Gehäuses angeschlossen
und möchte gern die Drehzahl überprüfen bzw. verfolgen.
Die kommen mir relativ laut vor und sollen vielleicht ersetzt werden...
Welche 140mm Lüfter empfehlt ihr?
klar
Cadet 3rd Year
pupsi11
Banned
B
Bozeman
Gast
Nur ne kurze Frage:
Auf der Homepage von Fractal steht bei der Höhe 451mm, hier 462 mm. Was ist richtig? Oder ist die eine Angabe mit und die andere ohne Füße?
Auf der Homepage von Fractal steht bei der Höhe 451mm, hier 462 mm. Was ist richtig? Oder ist die eine Angabe mit und die andere ohne Füße?
B
Bozeman
Gast
Unter meinem Schreibtisch verläuft ein Brett quer, das genau 46cm überm Boden ist. Eigentlich wäre es gut, wenn ich das Gehäuse noch ein Stück unter das Brett schieben kann, sonst steht es relativ weit vorne.