Frage bezüglich Internetanschluss

Lonic12

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
8
Guten Tag,

momentan habe ich eine 16k Leitung von 1&1. Da mir das aber nicht mehr reicht, wollte ich auf eine 50k Leitung wechseln.
Bei Kabel Deutschland fällt das weg, da das Kabel aus dem Keller nicht in meine Wohnung führt. Die Seite von 1und1 meint, dass ich hier keine 50k bekommen kann, Kabel Deutschland meint wiederum, dass ich hier bis zu 100k bekommen kann. Da ich nun maximal verwirrt bin, erhoffe ich mir eine Antwort von Leuten, die Ahnung haben. Kurz und knapp möchte ich wissen, was dieses ganze VDSLgedöhns ist, eventuell erfahre ich auch den Grund, warum ich hier keine 50k bekommen kann.
 
1&1 benutzt (V)DSL Leitungen der Telekom, bei dir gibts scheinbar kein VDSL daher nur maximal 16k möglich. Kabel Deutschland bietet Internet über Kabel an und nicht über die Telefonleitung und da sind halt bis zu 100k an deinem Standort möglich
 
Kabel Deutschland nutz ganz andere Leitungen, als 1 und 1. Genau genommen ist KD nicht mal DSL. Bis auf die Tatsache, das du mit beiden Internet bekommst, sind das zwei unabhängige Systeme.

Wenn der Anschluss im Keller ist, wird normal bei Vertragsabschluss von KD die Leitung in deine Wohnung gelegt (vorher mit Vermieter etc. klären)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Dann ist das Problem wohl, dass der Vermieter das Kabel nicht verlegen lassen will. Naja, dann muss ich halt mit 16k leben, bis ich ausziehe.
 
naja mit dem Vermieter reden ob er evtl. einverstanden ist wenn du die Kosten fürs verlegen selber trägst. Das wäre ja dann nen Win Situation für den Vermieter ,p Kann halt teuer werden :D ( Wandschlitzen / fräsen verputzen; Malerarbeiten etc. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vlt bei der Telekom direkt 25k-50k an deinem Anschluss (VDSL)?
Eventuell könntest du dann dahin wechseln oder hoffen, dass VDSL oder noch besser Vectoring ausgebaut wird....
 
1&1 benutzt keine eigenen Leitungen, Telekom wird ihm das Gleiche sagen weils deren Anbindung ist
 
Lonic12 schrieb:
.
Dann ist das Problem wohl, dass der Vermieter das Kabel nicht verlegen lassen will.

Hier im Süden bei UM läuft das so:
Du bekommst einen Techniker Termin zur Installation bzw. Besichtigung
Hier sollte schon der Erlaubnis vom Vermieter da sein auf "eigene" Kosten den Kabelanschluss zu verlegen.
Der Techniker schaut sich dann die Sache an und installiert gleich alles oder macht dir einen Kostenvoranschlag für die Installation.
Wenn dir der KV zu hoch ist kannst du noch immer vom Vetrag zurücktreten, da ja noch keine Leistung von KD/UM erbracht wurde.
Bei mir hat der nette Techniker ohne mit der Wimper zu zocken das Kabel aus dem Keller ins erste OG gezogen.
Telefonkabel rausgezogen und dann Telefonkabel und Kabel-Kabel :D durch das selbe Rohr neu eingezogen.

Kostenlos natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lonic12: Mal ne blöde Frage, wie empfängst Du denn gerade dein Fernsehsignal? DVB-T? Satellit?
 
Zurück
Oben