Frage wegen AHCI Einstellung

Eclipse1991

Lieutenant
Ich habe jetzt meinen neuen PC hier aber noch kein Windows drauf, Ich würde aber gerne noch im BIOS den SATA Controller auf AHCI einstellen bevor Ich windows installiere. So sagen wir mal Ich gehe dann ins Bios rein und stelle das um und speichere dann wieder. Wie mache Ich den PC dann wieder aus, weil auf Windows kann ich ja dann noch nicht. Soll Ich dann einfach den Power Knopf drücken oder wie ?

Nur den Power-Knopf drücken.Dem PC passiert gar nichts.

Der Aus Knopf ist schädlich für den PC?

Ähmm ja.... das kommt in meine Sammlung

ach naja, da gabs hier schon weit sinnlosere Fragen ;)
und hey, lieber fragt jemand, der sich unsicher ist vorher nach, als wenn wir hinterher ein Topic haben, bei dem irgendjemand auf absurde Art seinen PC geschrottet hat. :)

Wenn die Platte schon dran ist brauchst du nichts ausschalten. Einfach im Bios Einstellungen wie AHCI und Bootreihenfolge vornehmen "save and exit" drücken , dann führt er automatisch einen Neustart durch und Du kannst gleich Windows installieren. ;)

Ausschalten kann, man einen PC überall durch langes Drücken des Powerknopfes (~2-3 sek., man merkt es ^^)

Hallo,

noch eine Frage zum AHCI, da ich auch mein System auf einer SSD aufsetzen werde:
Funktionieren danach normale Datenplatten weiterhin problemlos? Festplatten, auf denen vorher bereits Daten angelegt waren?

Zurück
Oben