Frage zu CPUs

seebear schrieb:
Da Du den Satz davor unterschlagen hast, hast Du den Sinn und die Antwort auf Deine Frage selber unterschlagen.

Kannst du dann bitte erklären wieso Windows 10 mit "großer Spielesammlung" nicht klarkommt? Bzw. welches Windows 7 Update diese Spielesammlung kaputtmacht?
 
Danke an aklle. Ich habe jetzt nen guten Überblick bekommen.

Ich werde mich jetzt zwischen den folgenden CPUs entscheiden:
7700k (weil einfach am meinsten Leistung)
7600k oder 7600 (als guter Ersatz für den 2500k)
Pentium G4560 (als sinnvolle Alternative)

Aktuelle Tendenz liegt beim 7600 oder G4560.
 
Bevor du eine neue CPU kaufst bitt das aktuellste UEFI fürs Board aufspielen!
 
Was für einen Rechner hast du denn bisher?
 
wenn du jetzt einen 2500k hast würde ich nicht wieder einen i5 nehmen. das wäre mir zu wenig unterschied. würde eher versuchen, dass ich den 2500k vernünftig zum laufen bekomme. übertaktet kann der noch mit nem i5 7500 recht gut mithalten mMn. oder hast du den 2500k schon verkauft?
 
Den 2500k habe ich für meine Frau zusammengebaut.

Scheinbar habe ich dabei auch das Problem mit der Instabilität gelöst. Ich hatte Vermutung, dass der Speicher defekt war (memtest hat aber keinen Fehler geliefert obwohl er 3 Tage lief) oder der Grafikkarten Treiber für den 2500k (Intel und gute Grafikkartentreiber passt irgendwie nicht). Scheinbar lag es aber an der SSD (Crucial M4) der noch das letzte Update fehlte und ich somit Probleme beim Power Saving hatte. Das System scheint jetzt aber zu laufen.....

Jetzt habe ich aber noch ein altes Lenovo System mit E8400 hier rumstehen. Lief übrigens auch nicht stabil. Den Grund habe ich aber noch nicht gefunden. Entweder hat das System die SSD nicht vertragen oder Windows 10.

@HominiLupus: Ist schon drauf. War das erst was ich nach dem Zusammenbau gemacht habe.
 
Zurück
Oben