Frage zu Seagate IronWolf-Festplatten

momo72

Newbie
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum man die normale Seagate IronWolf 16 TB nicht oder nur sehr teuer bekommt ?
Bei der Pro-Version gibt es scheinbar keine Verfügbarkeits-Probleme.

Ich würde gerne den Speicherplatz auf meiner DS418play erweitern und zwar wieder mit den schon verbauten normalen IronWolf-Platten.

Besten Dank.

gibts das überhaupt noch. Eine neue Platte erreicht mit Chia Mining erst in 2-3 Jahre die ROI

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
H3llF15H schrieb:
@momo72
Sieh Dir mal die MG08ACA16TE von Toshiba an. Günstiger geht’s pro TB nicht.

Falls Du eine Alternative suchst…
Jo die 12 TB Version hatte ich 1 Monat vor dem Chia Boom gekauft für 214€ bevor die auf 330€ gespiked hochgeschossen ist. ;-) Top Platten, also die Kapazitäten ab denen Heliumfüllung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Kloin
Es gibt keine 12TB Version von der MG08.
Eine MG07ACA12TE mit 12TB kostet aktuell 226,77 Euro.
“Gespiked“ als Verb gibt es weder in englischen noch deutschen Sprache.

Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank @Kloin, alleine lesen deiner Beiträge bringen viel Freude/Unterhaltung.
Sowohl dein letzter Beitrag wie auch der Vorletzte haben null dazu beigetragen Fragen des TE zu beantworten.
Falsche Festplatte zum Vergleich herangezogen. Der Preissteigerung vom der du so blumig berichtet hattest trift schon lange nicht mehr zu.
Einfach auf Fragen/Probleme inhaltlich antworten, dann kommst du problemlos auf eine überschaubare Anzahl von Beiträgen.
Weniger ist immer mehr.

Bitte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
@H3llF15H @frazzlerunning
Danke für die Infos.
Ich habe noch gut 6 Monate Zeit, bis ich wirklich handeln muss. Vielleicht hat sich bis dahin die Situation ja entspannt und die normalen IronWolf sind wieder verfügbar.
Wenn nicht, werde ich wohl auf die Toshiba MG08ACA16TE umsteigen, das P/L-Verhältnis ist ja wirklich herausragend.

momo72 schrieb:
Wenn nicht, werde ich wohl auf die Toshiba MG08ACA16TE umsteigen, das P/L-Verhältnis ist ja wirklich herausragend.
Meine beiden werkeln seit 2,5 Monaten in meinem TS-673A. Mit der Performance bin ich bis dato sehr zufrieden. Das einzige was mich etwas nervt ist die Lautstärke beim Zugriff, dann klingen die Dinger wie ihre Vorgänger von vor 15 Jahren :D

H3llF15H schrieb:
... Das einzige was mich etwas nervt ist die Lautstärke beim Zugriff, dann klingen die Dinger wie ihre Vorgänger von vor 15 Jahren :D

Die MG08ACA16TE ist eine Enterprise Festplatte, die ist für den Serverbetrieb vorgesehen!
Wenn man leise Festplatten haben will muss man Desktopplatten kaufen.

Zurück
Oben