ThirdLife schrieb:
"Früher" hat man auch das richtige Subforum aufgesucht und dort einen Thread mit seiner Fragestellung eröffnet, NACHDEM man auch mal die Suchfunktion benutzt hat. Was du forderst ist sind persönliche unbezahlte Helfer ohne jegliche Arbeit selbst leisten zu wollen. Es reicht weder für eine kurze Google-Recherche noch die Suchfunktion des Forums.
Einfach irgendwo reinrotzen, wird schon einer helfen. Maximal bequem, maximal entitled.
Mir scheint du verklärst die Vergangenheit hier ganz massiv, nur hat man die Leute damals direkt drauf hingewiesen während die zarten Blümchen von heute sich ja direkt einscheissen wenn man sie fragt ob sie schonmal selbst Zeit und Arbeit investiert haben und warum es zuviel Arbeit ist zwei Artikel in fünf Minuten mal durchzulesen.
...
Stimme dir hier nur teils zu. Finde eine Debattenkultur wichtig ohne, dass man jemanden von oben herab behandelt. Ich stimme dir aber in diesem Punkt zu und finde es natürlich wichtig, dass man auch mal ein paar Minuten selbst danach sucht - denn das Internet bietet ja heutzutage besonders viele Informationsquellen wie z.B. Wiki, Youtube, Social-Media-Plattformen oder auch andere Foren. Auch so ist der Lernprozess viel höher, als bei einer vorgekauten Lösung.
Dennoch, wenn jemand etwas nicht versteht und selbst nach dem 8ten Mal lesen des Beitrags nicht verstanden hat nach was er eigentlich schauen muss - denn, er könnte ja tatsächlich "gesundheitlich" (hint) eingeschränkt sein, um das mal so zu formulieren - dann wird er wohl froh sein an Menschen geraten zu sein, die ihn ohne zu verurteilen einfach helfen.
Das dürfte wohl auch im Sinne von ComputerBase selbst sein - denn, mehr zufriedene User, desto mehr Seitenaufrufe etc.
Dante2000 schrieb:
Klingt natürlich "lächerlich", ist aber aktuell bei meinen alltäglichen Aufgaben etc. tatsächlich nicht unterzubringen. Dazu gehört auch ein neues NAS sowie ein "Migrationsplan" von meinen verschiedenen Speicherstellen zu eben diesem neuen NAS inkl. VM und LXC umkonfigurationen. Ich neige in solchen Fällen immer einmal "alles richtig" zu machen, statt hier die Arbeit zu verteilen. ^^
Warum rechtfertigst du dich? Jeder hat nur eine begrenzte Zeit pro Tag zur Verfügung in der er alles unterbringen muss/will. Wenn dir das nicht so wichtig ist ein paar Minuten für eine Bestellung von Festplatten zu ver(sch)wenden, dann wird wohl anderes in deinem Tagesablauf höhere Prioritäten haben.
Du bist niemanden eine Rechenschaft schuldig.
Zurück zum Thema:
Ich bin wirklich gespannt ob Toshiba und WD diese Probleme auch haben. Ich gehe ja stark davon aus.
Spekulation meinerseits: Die Platten wurden damals für Chia benutzt (Proof of Space) und nun sollen die abgeranzten Festplatten wieder unters Volk gebracht werden.
Egal was letztendlich dabei rauskommt: ziemlich miese Nummer!