News Gefälschte Neuware: Jetzt sind auch IronWolf-Festplatten in den Skandal verwickelt

@Purche Wobei ich mir hier halt auch sehr gut vorstellen kann, dass man das natürlich anders wahr nimmt wenn man auch noch andere Indikatoren hat. Dann ists einfach zu sagen, oh die zwei Macken hier, das ist GANZ KLAR GEBRAUCHT. :D

Ich hoff das wird wirklich gründlich untersucht jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
ThirdLife schrieb:
Wie denn ? Es gibt bei Toshiba oder WD kein FARM Äquivalent. Also: wie soll das auffallen wenn man SMART Werte ja einfach zurücksetzen kann ?

Wie bei Seagate auch. An gefälschten Aufklebern mit mehrfach verwendeten Seriennummern.

@IBISXI Was nur geht wenn ich so eine erwischt habe (hab ich nicht) und wenn die schon registriert wurde (war meine nicht). Das ist eine Menge wenns und abers.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
IBISXI schrieb:
Wie bei Seagate auch. An gefälschten Aufklebern mit mehrfach verwendeten Seriennummern.

Also ich kann ich erkennen ob meine Seriennummer nochmal woanders in Europa verkauft wurde und der Aufkleber original ist?

Wie genau machst du das?

JumpingCat schrieb:
Wie genau machst du das?
Du brauchst ein Pendel mit einem Goldring, der bei Vollmond im Badewasser einer Nixe gehärtet wurde. Wenn du nun deine Platte auspendels, dann führt das Pendel über dem gefälschten Aufkleber eine Kreisbewegung aus. Echt... das stimmt, habe ich grade ausprobiert. :D

Im Ernst... der normale Kunde wird den Betrug nicht feststellen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, JumpingCat und SydBe
Hab mal gegoogelt... Es soll mit dem Tool:

WDR(Western Digital HDD Repair Tool) Demo

möglich sein die Smart-Werte bei WD Platten zurückzusetzen. Kann das aber nicht verfizieren, da ich kein WD Platte habe.

Ich hab 2 Jahrzehnte nur WD HDD's (Interne wie Externe) gekauft und auch immer noch einige davon im Einsatz. Vor einem Monat dann ein neues NAS zusammengestellt und die Preise verglichen. Recht schnell war ich dann bei Ironwolf Pro 22TB Platten gelandet.
Nach den schlechten Nachrichten hier hab ich jetzt tatsächlich ein bisschen Angst bekommen, aber laut den Werten ist alles ok.
Schon verrückt, mit was man sich alles als ehrlicher Käufer auseinander setzen muss. Außerdem denke ich auch, dass der Betrug nicht nur Seagate betrifft.

Zurück
Oben