frankpr schrieb:
Mein iPhone 6 hat kein abgerundetes Display, lediglich das Gehäuse des Handys ist abgerundet.
Das Displayglas ist an den rändern rundherum nach unten hin abgerundet....
MisterMankind schrieb:
Ähm. Nö. Ich hab' hier selbst n iPhone 6 und das stimmt nicht. Die 6er haben Gorilla Glass 3, das 5S nur Gorilla Glass 2, und die davor noch weicheres Glas. Das 6 ist kratzfester als alle vorherigen.
Da muss ich wiedersprechen. Mir ist das iPhone 6 einmal aus ca 20 cm auf den Boden gefallen bzw. eher "gerutscht" (fallen kann man das ja nicht mehr nennen)
Ergebnis: Sprung am Displayrand an der abgerundeten kante und das Display war verkratzt, als hätte ich es 5 Meter mit gewalt über den Boden geschleift. Dabei ist es max 2-3 cm gerutscht, als es aufkam. Das Display sah so zerkratzt aus, als wäre es aus weichem Kunststoff gewesen.
Mein iPhone 4 und mein iPhone 5 sehen selbst nach jeweils 2 Jahren nutzung aus wie neu. Keinerlei microkratzer. Hab die Geräte auch öfter mal mit dem Display nach unten abegelgt und sie haben davon keinerlei Kratzer bekommen. selbst im Sonnennlicht ist nichts zu erkennen (anders als z.B. das 3GS, das nach einiger zeit völlig zerkratzt aussah)
Das iPhone 6 spielt dagegen in einer völlig anderen Liga. Im negativen Sinne.
Hab letztendlich das Display tauschen lassen. Werde aber weiterhin auf Schutzfolien verzichten (ich hasse das zeug wie die pest
) Solange das Display in keinster Weise beansprucht wird, zerkratzt es auch nicht. Muss man halt aufpassen. Aber wie gesagt, mit den alten Geräten musste ich nicht so sorgsam umgehen, und selbst die wurden immer wieder bestaunt, weil sie ja wie neu aussehen, obwohl ich keine Schutzhülle verwende. Ich gehe also schon äußerst sorgsam mit den Geräten um, aber beim iPhone 6 muss man
wirklich aufpassen.
Ich hoffe mal, Apple kann sich beim iPhone 7 diesbezüglich wieder steigern. Vielleicht ist es aber auch gerade die Konstruktion mit den abgerundeten Kanten, was das Display so empfindlich macht...
Lumibang schrieb:
Wieso bzw. was sind die Vorteile an abgerundete Displays? (S3 hatte das ja auch)
Ganz einfach: Das Gerät wirkt in der Hand sehr viel dünner.
Ein Kumpel von mir hat ein China Handy, das dünner ist, als das iPhone 6. Es hat aber keine abgerundeten kanten. In der Hand fühlt sich das iPhone im direkten vergleich deutlich dünner an, obwohl es dicker ist. Ist ja auch logisch, da man in der Hand nur den Scheitelpunkt der Rundung spürt. und der beträgt vielleicht max 2-3 mm.