Nolle
Lt. Commander
Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage zur Grafikeinheit des Intel Core Ultra 7 155H.
Ich möchte mir dieses ThinkBook zulegen.
https://www.notebook.de/Notebooks/L...m=paid&utm_term=&sPartner=IdealoNB?ref=idealo
Dort ist die oben genannte CPU verbaut.
Das Gerät besitzt allerdings nur 1x 16GB RAM.
Laut Notebookcheck ist in dem Fall nur die "Intel Graphics" aktiv.
Zitat:
Der Arc Name darf nur genutzt werden, wenn mindestens 16 GB RAM im Dual Channel Modus verwendet werden. Sonst heisst die nur iGPU "Intel Graphics".
Meine Frage.
Wenn ich nun einen zweiten Riegel mit 16GB nachrüsten würde (Stichwort Dual Channel), dann sollte die Intel Arc doch theoretisch aktiviert werden, oder habe ich einen Denkfehler?
Laut Notebookcheck müsste es sich dann um die Intel Arc iGPU mit 8 Kernen handeln.
Desweiteren würde mich ein Vergleich zwischen Intel Arc und Intel Graphics interessieren.
Außerdem würde mich interessieren, warum die Arc nur mit Dual Chanel verfügbar ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg
ich hätte mal eine Frage zur Grafikeinheit des Intel Core Ultra 7 155H.
Ich möchte mir dieses ThinkBook zulegen.
https://www.notebook.de/Notebooks/L...m=paid&utm_term=&sPartner=IdealoNB?ref=idealo
Dort ist die oben genannte CPU verbaut.
Das Gerät besitzt allerdings nur 1x 16GB RAM.
Laut Notebookcheck ist in dem Fall nur die "Intel Graphics" aktiv.
Zitat:
Der Arc Name darf nur genutzt werden, wenn mindestens 16 GB RAM im Dual Channel Modus verwendet werden. Sonst heisst die nur iGPU "Intel Graphics".
Meine Frage.
Wenn ich nun einen zweiten Riegel mit 16GB nachrüsten würde (Stichwort Dual Channel), dann sollte die Intel Arc doch theoretisch aktiviert werden, oder habe ich einen Denkfehler?
Laut Notebookcheck müsste es sich dann um die Intel Arc iGPU mit 8 Kernen handeln.
Desweiteren würde mich ein Vergleich zwischen Intel Arc und Intel Graphics interessieren.
Außerdem würde mich interessieren, warum die Arc nur mit Dual Chanel verfügbar ist?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lg