Fragen - Erste Custom im Eigenbau

HisN schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern den gespült zu haben, aber es schadet sicher nicht.

Ich spüle dann einfach mal durch. Ist dann ja auch nicht mehr der große Aufwand

HisN schrieb:
So schnell kommt der? War der fertig? Gebraucht? Dachte die werden nur auf Bestellung gebaut, und es dauert ewig :-)
Caseking hatte einen und das war anscheinend der letzte weil vorrätig ist jetzt keiner mehr :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
So,

hab alles angeschlosse und Gott sei Dank, die GPU läuft noch :D

1.jpeg

Wenn der Radiator nächste Woche kommt, muss ich mir noch mal Gedanken um die Schläuche machen und schauen wo ich den High Flow Next anbringe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Papalatte und WiP3R
Ne,
aber der Airplex Gigant kommt nächste Woche und dann muss ich die Schläuche noch mal verlegen/ändern.

Die Slotdurchführung kommt hinten an die Horizontalen PCI-Slots und dann wollte ich einen Schnellverschluss hier anbringen:
1680802190788.png

und da dann bei Bedarf den Ablasshahn anklemmen.

Muss mir dann nur noch was für den High Flow überlegen.

Da hätte sich angeboten X Flow Radiatoren zu verbauen, dann hätte sich das etwas cleaner verschlauchen lassen.

BTW hast du glaube ich Ein-/Ausgang bei der Graka vertauscht.

PCTüftler schrieb:
Da hätte sich angeboten X Flow Radiatoren zu verbauen, dann hätte sich das etwas cleaner verschlauchen lassen.
Die beiden Radiatoren hat mir ein Kollege überlassen, darum hab ich da keine eigenen gekauft.

Mit den Schläuchen bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Da muss ich mir noch mal Gedanken machen.
PCTüftler schrieb:
BTW hast du glaube ich Ein-/Ausgang bei der Graka vertauscht.
Laut Videos und Anleitung, sollte es bei dem Modell egal sein wo In/Out angeschlossen werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe.
1680803862645.png

Drewkev schrieb:
Bremsen die nicht deutlich den Durchfluss?
?

Mark█ schrieb:
sollte es bei dem Modell egal sein wo In/Out angeschlossen werden
Ok ... allerdings wenn ich mir das Layout so anschaue würde es mMn schon Sinn machen die Flussrichtung zu ändern.

Drewkev schrieb:
Ob konventionell oder X Flow, da tut sich nicht viel in Sachen Durchfluss, bremsen tun sie ja alle. ;)

PCTüftler schrieb:
Ok ... allerdings wenn ich mir das Layout so anschaue würde es mMn schon Sinn machen die Flussrichtung zu ändern.
Wie meinst du das genau?

Hatte mir auch überlegt, die Schläuche vielleicht hinten durch den Platz für die Verkabelung zu legen aber das wird irgendwie alles zu eng in dem Gehäuse.

Drewkev schrieb:
Nein, bei X-Flow ist der Durchfluss besser, weil mehr Kanäle parallel geschaltet sind. In der Regel doppelt so viele, wie bei der U-Flow Variante.

Je nach Radiator kann sich das schon deutlicher bemerkbar machen. Der Hardware Labs GTS ist in der U-Flow Variante ein relativ restriktiver Kandidat.

https://www.xtremerigs.net/2015/09/19/hwlabs-nemesis-360-gts-x-flow-360mm-radiator-review/3/
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Theoretisch hängt es von der Konfiguration des DirectLink Terminals ab, was bei dem Kollegen genau passiert.

directlink.png

Sollte sein Terminal so im Kreislauf sitzen, sollte er, wie von dir empfohlen, auf beiden Seiten die Ports tauschen. Dann würde die GPU Seite korrekt über die Jetplate beströmt werden und bei der ABP ist es egal.

Wäre das Insert im Vergleich zum Bild gedreht, dürften die Temps richtig mies sein.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist endlich angekommen...... und verdammt groß :D

gigant.jpg

Nur hab ich gedacht, bei dem Gigant wäre Befestigungsmaterial für die Lüfter dabei.

Im Paket waren aber leider nur die Füße inkl. Schrauben....... also noch mal Schrauben bestellen und die Schnellverschlüsse haben auch Lieferverzögerung :(

immortuos schrieb:
Ich kann nur empfehlen, die internen Radis rauszuwerfen, wenn der Gigant dazu kommt. Die sind dann eigentlich nur nutzlose Durchflussbremsen.
Wenn ich den Rechner doch mal auf LAN etc mitnehmen will dann kann ich immer noch den Giganten abklemmen und intern kühlen wenn ich die Radis angeschlossen lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whizzler13, MojoMC und Sinusspass
@Mark█ der ist wirklich groß :D. Ich würde ja gern ein Bild sehen, wenn alles fertig steht.

Auch sehr nice die Nintendo Kollektion im Hintergrund 👌👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mark█
Whizzler13 schrieb:
@Mark█ der ist wirklich groß :D. Ich würde ja gern ein Bild sehen, wenn alles fertig steht.

Auch sehr nice die Nintendo Kollektion im Hintergrund 👌👍

Sollten meine restlichen Bestellungen bis zum Wochenende ankommen und ich werde mit allem fertig, dann gibts auf jeden Fall noch mal ein Update :D

Das Spielkind in mir hatte leider keine Geduld um auf die Lieferung zu warten.......
also hab ich mir gedacht ich spüle den Gigant schon mal durch.

AGB gebastelt :D und Pumpe angeworfen

agb.jpeg

10L sind durch aber von Verschmutzung war nichts zu sehen.

Beim durchspülen war zwar alles dicht, aber ich bau mir jetzt noch mal einen kleinen Kreislauf und lass die Pumpen durchlaufen für ein paar Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass und HisN
Wenn du auf Dichtigkeit prüfst, lass das Wasser nicht durchlaufen, sondern sperre den Kreislauf hinter dem Gigant. Dann wirkt der ganze Pumpendruck auf alles vor der Sperre.

• Gefällt mir
Schlauch von der Duschbrause nehmen ist deutlich einfacher. Mit leichtem bis mittleren Druck den Radiator erstmal gründlich durchspülen und anschließend nochmal mit destilliertem Wasser nachspülen.

Dann brauchst du auch keine Pumpe anschließen ;-)

• Gefällt mir
Der Gigant ist aber nur bis 0,8 Bar (etwa der Druck von 2 D5's) freigegeben, was so viel heißt, dass er bei höheren Drücken durchaus lecken könnte.
Leitungswasser hat gut und gerne >5 Bar Druck. Wenn man da mal Spielchen macht und wakü-gängige Schläuche verwendet, dann blähen die sich auf und fliegen sogar von den Anschlüssen.
Klar, zum Durchspülen sollte es kein Problem sein, als Dichtigkeitstest aber fehlerhaft. Zudem bräuchte man auch eine ganze Menge Desti, um den danach durchzuspülen, da gehen paar Liter rein.

Zurück
Oben