Fragen zu Backup Programm

B

Boonzoo

Gast
Hallo an alle Foris,

Also ich habe ein das Arconis True Image Home auf Englisch,

Damit habe ich eine Image von C: gemacht auf eine Extra interne Platte

Meine frage ist wie bekomme ich das Backup zurück wenn der Pc nicht mehr Startet für

soetwas ist doch das backup,oder?:rolleyes:

Brauche ich dann eine Start diskette ?

Eine kurze einführung in die Backup Materie wäre echt nett.:)


gruss PCclaudi
 
Du kannst dir mit Acronis ganz einfach eine Notfall-BootCD erstellen lassen, mit der bootest du dann, wenn du ein Image zurückspielen mußt.
 
Ist die CD nicht schon bootfähig ?

Aber eine Boot-CD sollte man parat haben. Auch einen sicheren Aufbewahrungsort seiner Backups.
Habe meine auf eine externe HDD gespielt. Auf DVD kann man sie natürlich auch lagern.

Sieh dich doch mal auf den Acronis-Seiten um.
Handbücher sind hier zu finden.
 
hallo,

Super hat geklappt,und schon wieder etwas gelernt.:D

Vielen dank an euch beide:)


gruss
 
Jupp, tolles Programm. Wollte Euch schnell noch "Disk Director 10" von gleicher Firma empfehlen. Man kann damit Platten verwalten, erstellen, die Größe ändern, formatieren (fat, fat32, ext2, ext3 usw.) ausserdem ist ein Bootmanager integriert. Gruß, LX :D
 
Hallo,

es gibt noch eine gute Möglichkeit:

Festplatten sind billig. Man kann Windows auch auf eine andere Platte installieren, egal, ob als Image oder Neuinstallation. Im Notfall stellst Du dann im BIOS die Bootplatte um oder tauscht den IDE /S-ATA Anschluß.
 
Hey, Premiere im Forum :)
Also ich habe auch Windows auf meiner C:-Partition und meine Eigenen Dateien alle auf D:. Wenn man will kann man natürlich auch noch eine eigene Partition für Programme machen, finde ich aber nicht so toll.
Nun zu den Programmen: Ich benutze nicht solche backup tools. Ich sichere einfach nur meine Eigenen Dateien, in dem ich sie auf die größere Festplatte in meinen PC kopiere. Finde ich persönlich besser!


Liebe Grüße

Sascha
 
Zurück
Oben