Welches Backup Programm ist das Beste?

Und wenn deine SSD mal den Dienst versagt?

Sag mal was sind das für Fragen? Daten und IMAGE auf D! D wird 2x gespiegelt! SSD defekt? IMAGE auf neue SSD. Daten auf neue SSD. Ist das zu schwierig zu verstehen? Funktioniert seit 30 Jahren u7nd ohne Probleme auf 1000en PC´s!

Oftmals hat man nur ein Problem mit Win. dann nur IMAGE von D auf C zurück. Fertig.

cyberpirate schrieb:
Sag mal was sind das für Fragen? Daten und IMAGE auf D! D wird 2x gespiegelt!
Die Frage ergab sich, da du in #79 nicht beschrieben hast, dass du die nochmal spiegelst.
Sonst wäre die Frage gar nicht gekommen.

Dann lies nochmals richtig:

1729332266453.png

Du hast ja mit 2b) das schon selbst beantwortet! Daher habe Ich das als Zitat eingefügt und dachte das wäre ersichtlich. Sorry für meinen Ton gerade. :(

James1978 schrieb:
Also ich habe jetzt einen USB-Stick als Notfallmedium erstellt (Typ Linux habe ich ausgewählt). Wenn ich den PC über den USB-Stick boote dann funktioniert meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Woran kann das liegen?
Die laufen nicht zufällig via Bluetooth? 🤔

Goldsmith schrieb:
Vermutlich kabellose Maus und Tastatur, für diese hättest du den Treiber bei dem Rettungsstick einbinden müssen.
Nein, ich habe eine kabelgebunde Maus und Tastatur von Razer.

1.: Ist AOMEI Backupper Professional für Windows 10 und Windows 11 geeignet?

2.: Wenn ich AOMEI Backupper Professional kaufe, dann erhalte ich ja einen Lizenzcode. Den Lizenzcode gebe ich dann in der Software auf meinem alten PC ein. Aber ich möchte in nächster Zeit mir einen neuen PC kaufen. Kann ich dann einfach die Software erneut auf dem neuem PC installieren und den Lizenzcode erneut auf dem neuem PC eingeben? Oder ist der Lizenzcode geräteabhängig und ich muss mich zur Freischaltung bei dem Support von AOMEI melden?

3.: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Die erste Festplatte ist Laufwerk C: und die zweite Festplatte ist Laufwerk D:

Ich habe beide Festplatten als eine Image Datei (Vollbackup) abgesichert. Warum kann man bei der Wiederherstellung immer nur eine Festplatte zur Wiederherstellung auswählen? Ich würde gerne beide Festplatten markieren und wiederherstellen. Das geht aber nicht. Auch nicht mit der bootfähigen Notfall-Festplatte (bootfähiges Medium). Bei anderen Backup Programmen wie Acronis kann man doch auch zwei Festplatten gleichzeitig wiederherstellen. Oder mache ich was falsch?

@Pentagon Wieso? Was verstehtst du an dieser Frage nicht? Ich möchte Festplatte C: und Festplatte D: gleichzeitig wiederherstellen. Bei Acronis kann ich das. Bei AOMEI kann ich immer nur eine Festplatte zur Wiederherstellung auswählen. Inwiefern ist das Unfug? Ohne Begründung zu schreiben das ist Unfug ist schon etwas blöd.

1. AOMEI Backupper Professional läuft auf Windows 10 und auch Windows 11
2. Natürlich kannst du Aomei auch auf deinem neuen Rechner intallieren.
3. Ein völlig normales Verhalten, die erstellst ein Vollbackup von allen Platten, schiebst du das wiederherstellen an, dann werden all diese Platten wiederhergestellt.
Ergänzung ()

Du musst AOMEI Backupper 7 (7.4.1) Professional auch nicht gleich kaufen, hier bekommst du das Programm für ein Jahr kostenlos.

https://www.deskmodder.de/blog/2024...rofessional-kostenlos-fuer-euch-bis-mai-2025/

Zurück
Oben