Arcanus
Commander
Ich hab vor zwei Jahren inklusive aller Kosten (auch Sofortmaßnahmen am Unfallort etc.) im Rhein-Kreis Neuss ~1300 € bezahlt. Die Fahrschule war gemessen am Preis pro Fahrstunde so mit die teuerste bei mir in der Stadt. Allerdings hab ich bie der Fahrschule weniger Fahrstunden gebraucht als mein gesamter Bekanntenkreis, der im selben Zeitraum den Lappen gemacht hat (26 Stunden inkl. Sonderfahrten).
Bei den Fahrschulen hier üblich ist eine gestückelte Zahlung in Grundgebühr + Lehrmaterial, Kosten für Prüfungen und nach jeder (Doppel-) Fahrstunde.
Aktuell bin ich am Motorradschein dran, da rechne ich am Ende mit ähnlichen Kosten (teurere Fahrstunden, aber geringere Grundgebühr und weniger Zusatzkosten).
Bei den Fahrschulen hier üblich ist eine gestückelte Zahlung in Grundgebühr + Lehrmaterial, Kosten für Prüfungen und nach jeder (Doppel-) Fahrstunde.
Aktuell bin ich am Motorradschein dran, da rechne ich am Ende mit ähnlichen Kosten (teurere Fahrstunden, aber geringere Grundgebühr und weniger Zusatzkosten).