Das klingt jetzt, als ob du zum Stichtag deinen eigenen Router noch gar nicht besorgt hattestrkader schrieb:Ich habe nur ein Modem bestellt und wollte es mit eigenem Router benutzen (jedoch kein Otto Normal Router) und zum Stichtag habe ich nur das Modem hier gehabt, sonst absolut nichts!
Könnte mit GBGS jetzt so laufen. Ich bin ja eher verwundert, das zur Inbetriebnahme keiner vorbeikam.rkader schrieb:Der Kabelanschluss wurde sogar gegen 23 Uhr am Tag zuvor stillgelegt und so hatten wir bis Mittag keinen Internet. Erst gegen 9 Uhr morgens kam eine SMS von der Telekom, wie man das Modem aktiviert bekommt, was auch erfolgreich und problemlos eingerichtet war. An dieser Stelle schon mal die erste rhetorische Frage: wozu erhalte ich nach der Installation der Dose einen Anruf der Telekom, wo ich die Seriennummer meiner Dose mitteile, welche ich jedoch später, zusammen mit der Seriennummer des Modems, nochmal an die Telekom übermitteln soll? Wäre es nicht kundenfreundlicher diesen Prozess zu automatisieren? Aber gut, das war nicht das größte Problem.
Anmeldedaten = Zugangsdaten? Die sollten bei der Telekom seit längerem eigentlich egal sein, kann aber sein, das Glasfaser Nordwest da einen eigenen Weg geht.rkader schrieb:Seitdem funktioniert aber alles unauffällig und die Werte des Glasfaseranschlusses sind schon beeindruckend. Keine Ahnung, ob die ich die Anmeldedaten doch noch ändern sollte (weil die, die ich später per Post erhalten habe, sich auf den ersten Blick schon etwas von jenen unterscheiden, welche ich bei Eigenrecherche im Internet gefunden und im Router hinterlegt habe)
Ich hätte jetzt eher Probleme beim Bau des Anschlusses erwartet, also sowas wie keine Terminabsprache, Montage am falschen Ort oder sorkader schrieb:Jetzt muss das Internet erstmal eine Weile ohne Abbrüche und Auffälligkeiten funktionieren, um die anfänglichen Probleme wieder gutzumachen