Fragen zum iMac 24"

DeathAngel03

Commodore
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar fragen die mir hier jemand bestimmt beantworten kann...
Ich schwanke gerade zwischen neuem Win-Rechner oder nen iMac 24".

1. Wie bekomme ich den Mac ins WLAN?

2. Wie wird die Funkmaus geladen ?

3. Wie bekomme ich die Funktastatur geladen ?

4. Kann ich vorhandene ext. Festplatten mit NTFS Format weiter nutzen ?

edit:
5. Sind nach den Notebook Updates "demnächst" Updates bei den iMacs vorgesehen ? Also lohnt sich es noch 3-6 Wochen zu warten ?

Gruß
DA

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das nun richtig verstanden habe hat der iMac WLAN bereits eingebaut (AirPort) ? und Maus / Tastatur haben "normale" Batterien die auch gewechselt werden müssen...also laden über USB is nicht...korrekt ?

sry für die doofen Fragen aber bevor ich 2200€ investiere muss ich mich hier ein wenig durchfragen ^^

Zuletzt bearbeitet:
also die Bluetooth tastatur lässt sich nicht per USB kabel auswechseln...
kann also auch sein, dsas es bei der maus nicht geht...
aebr eigentlic sit doch eine maus+tastatur im lieferumfang enthalten?
also USB...
kaufst dir noch nen ladegerät mit 2700mah batterien...

@werkam, natürlich die kommenden

wlan ist "standardmässig" mit an Board (AirPort) !?

jo...2700mA Akkus sollten ja ne weile reichen ;)

ja WLAN ist standardmäßig an bord

in nem iMac ist alles drin, was du brauchst...das pushed ja auch den preis

War die beste Investition die ich in diesem Jahr gemacht habe (Tobi hatte ja welche verkauft).

Bin sehr zufrieden und wo bekommt man für den Geldbetrag so viel in so kleiner Verpackung inkl 24" Display geboten?

Der iMac hat alle Konnektivitäten die aktuell sind: Bluetooth, WLAN, Gigabit Ethernet, Firewire 800
Die Batterien in meinem Wireless Keyboard reichen etwa 1/2 Jahr, bei täglichem Gebrauch.

4.) Mac OS X unterstützt HFS+, HFS, UFS, FAT16, FAT32 und NTFS (NTFS jedoch nur lesend)
Mit MacFuse und Ntfs-3G bekommt man vollen Schreibzugriff auf NTFS. Funzt hier bei mir 1a.

5. Sind nach den Notebook Updates "demnächst" Updates bei den iMacs vorgesehen ? Also lohnt sich es noch 3-6 Wochen zu warten ?
Jap, demnächst gibts Updates (gerüchteweise, aber bei Apple gibts ja nur Gerüchte): http://winfuture.de/news,43037.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit MacFuse und Ntfs-3G bekommt man vollen Schreibzugriff auf NTFS.
Gehört aber doch wohl nicht zur Standardausrüstung von Apple, denke mal nicht das Billy seinem Exkumpel das gönnt?

OK...also wart ich noch ein paar Wochen...da die neuen Macs sich ja preislich an den "alten" anlehnen werden, werde ich die Mehrleistung mitnehmen.

ok...die paar Wochen wurden (dank Freundin) keine 24 Std -.-

Bin Seit 3 Std Mac Besitzer :P (24" / 2,8Ghz / 2GB Ram / 320GB Platte / Ati2600)

wie bekomme ich erstellte Dateien vom "Desktop" gelöscht ? (makieren + entfernen funzt nicht)

Danke schonmal

P.S.: Die Tastatur ist echt gewöhnungbedürftig ^^
p.p.s.: Nett animiert :P
p.p.ps.: Jippi, mein erstes Programm installiert *hrhr* -> bin doch ein Wintelkind ^^

Zuletzt bearbeitet:
in den mülleimer schieben
dort dann löschen...
wirst am ende merken, dass Mac OSX einfacher zu bedienen etc. ist als windows...
sobald du dich halt weng damit eingearbeitet hast...

ich hatte das problem, dass ich zu kompliziert gedacht habe beim arbeiten mit Mac OSX...da ich windows jahre lang gewohnt bin...
ich musste erstmal lernen unkompliziert zu denken um Mac OSX zu bedienen;D

das installieren von programme ist easy, was?
leichter als bei Windows...außerdem wird der Mac ned mit lauter registry-müll bombadiert...

Zuletzt bearbeitet:
@val9000
joaa...habe ich gerade auch gemerkt -.-

bin bisher ganz zufrieden...hab von nem Kollegen ne "paralells" Version mtbekommen...die lässt sich zwar installieren"kackt" dann aber beim starten ab. mmh... ich seh schon...das wird ne lange Nacht ^^

im notfall kannst auch bootcamp probieren....
kA was davon jetzt besser ist...
willst etwa noch windows drauf knallen?

eigentlich braucht man windows nurnoch zum zocken denk ich, wenn man MAc OSX als haupt-OS benutzt...
mit Mac OSX arbeitet es sich einfach angenehmer dank Spaces, TimeMachine und Exposè

Zuletzt bearbeitet:
wirst am ende merken, dass Mac OSX einfacher zu bedienen etc. ist als windows...
sobald du dich halt weng damit eingearbeitet hast...
Stimmt zu einem großen Teil, aber es gibt gewisse Grenzen und Ungereimtheiten in der Bedienung, an die man unter Windows nicht stößt...

Installieren von Programmen... ja das geht wirklich schön^^ wobei sich die Pakete ja praktisch nicht von den .msi Installern unter Windows unterscheiden...

bin bisher ganz zufrieden...hab von nem Kollegen ne "paralells" Version mtbekommen...die lässt sich zwar installieren"kackt" dann aber beim starten ab. mmh... ich seh schon...das wird ne lange Nacht ^^
Das hatte ich mal mit iMovie. Hab dann Updates geladen und weg wars. Versuchs mal: Apfel-Icon links oben --> Software-Update. Einen Versuch ists ja immerhin wert :D.

Zurück
Oben