m3rch3r
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2013
- Beiträge
- 1.151
Bei der ganzen Kritik an Blizzard, werden viele positiven Aspekte der letzten Zeit stark vernachlässigt.
Overwatch war zum Release ein massiver Erfolg und steht auch heute noch vergleichsweise gut da und mit den bereits angekündigten Updates, werden viele Probleme gelöst. Jeff Kaplan kommuniziert über viele Kanäle stets mit der Spielerbasis und erläutert die Entscheidungen der Developer.
Mit WoW-Classic kommt bald genau das, was Fans sich lange Zeit gewünscht haben, ohne Aufpreis für bestehende Abbonenten. Der Support bei Blizzard ist hervorragend, Tickets in WoW werden schnell, kompetent und stets freundlich bearbeitet. Auch generell steht WoW nicht schlecht da, gemessen am Alter des Spiels.
Kritik ist sicherlich angemessen, aber alles, was nicht bei Release schon perfekt ist, direkt Activision anzukreiden ist wohl etwas kurzsichtig.
Der Markt hat sich stark gewandelt und besonders Activision, als Mutterkonzern von King (Candy Crush), hat finanziell viel Erfolg mit diesem Wandel gehabt. Ein Unternehmen dieser größe hinterfragt selbstverständlich, wie es sein kann, dass vergleichsweise simple Mobile Games, so viel mehr Gewinn abwerfen, als die Multimillionen Projekte von Blizzard. Man war offensichtlich stark geblendet vom kurzfristigen Erfolg, dieser Art von Monetarisierung, wendet seinen Blick in letzter Zeit allerdings wieder mehr in die "richtige" Richtung.
Overwatch war zum Release ein massiver Erfolg und steht auch heute noch vergleichsweise gut da und mit den bereits angekündigten Updates, werden viele Probleme gelöst. Jeff Kaplan kommuniziert über viele Kanäle stets mit der Spielerbasis und erläutert die Entscheidungen der Developer.
Mit WoW-Classic kommt bald genau das, was Fans sich lange Zeit gewünscht haben, ohne Aufpreis für bestehende Abbonenten. Der Support bei Blizzard ist hervorragend, Tickets in WoW werden schnell, kompetent und stets freundlich bearbeitet. Auch generell steht WoW nicht schlecht da, gemessen am Alter des Spiels.
Kritik ist sicherlich angemessen, aber alles, was nicht bei Release schon perfekt ist, direkt Activision anzukreiden ist wohl etwas kurzsichtig.
Der Markt hat sich stark gewandelt und besonders Activision, als Mutterkonzern von King (Candy Crush), hat finanziell viel Erfolg mit diesem Wandel gehabt. Ein Unternehmen dieser größe hinterfragt selbstverständlich, wie es sein kann, dass vergleichsweise simple Mobile Games, so viel mehr Gewinn abwerfen, als die Multimillionen Projekte von Blizzard. Man war offensichtlich stark geblendet vom kurzfristigen Erfolg, dieser Art von Monetarisierung, wendet seinen Blick in letzter Zeit allerdings wieder mehr in die "richtige" Richtung.