mellowcrew schrieb:
Meine Güte, ein BISSCHEN recherche kann man doch verlangen. Warum diese Meinung immer noch vorherrscht ist mir ein Rätsel.
Guten Morgen!
Notfalls kann man sogar kostenlos mit The Lab und Rec Room dauerhaft und immer wieder Spaß haben.
Ich muss mal wieder Longbow spielen, versuchen im globalen Highscore höher zu kommen.
Slingshot würde Ich auch noch mal spielen, gäbe es dafür eine Anleitung.
Meist hat man nach abräumen aller Objekte um 109mio Dollar Schaden, einmal hatte Ich rund 125Mio, und Platz ~50 (das ist weit vorne). Wüsste Ich wie es zu mehr Punkte kommen kann, kann Ich es gezielt versuchen.
Die Rift-Spieler mit Erstbesitz auch Robo Recall.
Und dann gibt es noch Titel wie Doom VR die sicher mehr als eine "Demo" sind.
Nicht zu vergessen "Skyrim" und evtl. bald "No mans Sky".
In einer Umfrage steht "VR-Unterstützung" als Option, und VR-Influencer haben dazu aufgerufen die Umfrage auszufüllen und "VR" anzuhaken.
"Astrobot" wird auch hochgelobt, je nach Magazin 10/10.
Und "Paranormal Activity: The Lost Soul" und "Transference" sind zwar keine Dauerspiele (Multiplayer), aber doch wohl "AAA" im Bereich VR.
Bill Lindsay hat mit "BoxVR" 40Kg abgenommen.
Das Einzige was ich an einer Brille wenn es hart kommt noch "bemängeln" könnte ist, falls man mal Platz und Software hat wo man sich richtig wild frei und ohne Kabel auf Fläche bewegen will.
Ob die normalen Brillen da halten, wenn man sich wie im Actionfilm bweget, überollt etc..
Das wäre was für eine leichte und kleine Generation.
Skibrillengröße. Oder auch wie im Film Ready Player One.
Ich hätte gerne ein Gehäuse um VR möglichst einfach mitnehmen zu können.
Also entweder besonders klein UND mit Griff, oder gleich schön "groß", aber mit Stauraum für Brille etc. drin. Gleich alles im Inneren angeschlossen lassen, und nur ein Stromkabel (mit Kabelaufroller wie beim Staubsauger, *Träum*). Mit normalen Koffermaßen, evtl. wie ein kleiner Handgepäck-Trolley (mit normalem Griff, Rollen und Ausziehgriff), das wäre schon praktisch.
Das Aufwändigste bleibt dann das Tracking aufbauen. Etwas verkürzen kann man dann evtl. indem man sich für Unterwegs zusätzliche Netzteile für die Basen zuletzt. Und dann muss man natürlich jedes mal neu den Raum einrichten. Könnte man die Zuhause fix und schnell auf Stativhalterungen setzen, und ein gespeichertes Profil abrufen, spart man etwas Zeit.
Ich habe die LH-Basen an kleinen Fotohalterungen. An einer Seite massiv für evtl. €7 Portofrei in Schwarz unauffällig am Bücherregal festgeschraubt (Zwinge mit Gummiflächen), auf der anderen an einer immer geschlossenen Glastüre mit Saughalterung (falls die mal abfällt, kann passieren mit ID-Karten-Band gesichert) für Kameras. Noch billiger...
Mit einer kleinen Auswahl Halterungen kann man auch mal woanders schnell eine Möglichkeit finden.
Ich hätte aber auch gerne noch mobile schnell aufzubauende und klein zu verstauende "Stative"die nicht sehr viel kosten. Aber auch Stangen die man zwischen Boden und Decke "schrauben" kann. Kamerahalter für an Rohr kann Ich mir selbst noch besorgen. Und evtl. etwas ausziehbares zum einspießen in Wiese.
Und schnelles montieren an einer Säule. Da denke Ich bisher an einen Zurrgurt und daran einen Klemmhalter etc.. Aber evtl. gibt es auch dafür etwas Besseres.
Ich gehe davon aus dass VR-Brillen in X Generationen immer auch eigene Technik enthalten, wenn die billiger wird.
Quasi eine Oculus Quest, die man auch vollwertig per Funk an einem Computer nutzen kann.
Wenn die Technik billiger wird, evtl. auch Laser-Technik in den Brillen (wie bei der Vive aber intern), hat man auch die Beste Technik ohne Aufbau.
Autos werden auch möglichst billige "LIDAR"-Technik brauchen.
Und ein Raumscanner für privat kann auch in der Masse beliebt werden. Für Räume, für 3D-Objekte, für "VR-Videos" etc..