News Französisches „Three-strikes-Gesetz“ aktiv

VPN benutzen, fertig. Wird sowieso bald Pflicht für jeden, der nicht gleichgeschaltet denkt.
 
finde ich furchtbar sowas...hoffentlich gibts sowas nie in dland

da ist man im endeffekt irgendwelcher willkür gieriger penner aus irgendwelchen industrieen ausgesetzt die erfolgreich die politik manipuliert haben
 
Olunixus schrieb:
nein, ich meinte NICHT dein Van-Eck-Peaking; das war in bezug auf dumme wlans die du in jeder straße von ner stadt findest...
zum thema wpa2-knacken habe ich hier ma den erstbesten link aus google:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=731464

und zum lan-KABEL-abhören: ich lerne rein zufälligerweise elektroniker f. geräte und systeme und du wirst mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, dass hochwertige patch-kabel nicht umsonst doppelt und dreifach gegen andere nebendranliegende kabel abgeschirmt sind. die beeinflussen sich nämlich, was meinst du wohl warum meine dumme dsl-leitung ne leitungsdämpfung von 56db hat... granatiert nicht, weil das verwendete kupfer von schlechter qualität ist; das liegt an den ganzen anderen twisted-pair-leitungen im erdkabel von mir/den nachbarn zum next größeren verteiler... und sowas soll man heutzutage nicht messen können?!

--sry wenn ich vom thema abgeschweift bin^^ wollte eig. nur ausdrücken, dass es recht einfach is andere durch sowas in die sch**** zu reiten--
Das ist mir alles bekannt, trotzdem weiß ich, dass hier, doch so nennt man es, van ek phreaking nicht möglich ist. Es eben auch nichts nützt, weil du in die Kabel nichts reinsenden kannst und das eben für einen Missbrauch von nöten ist.


Hättest du deinen Link geprüft und auch 30 sekunden weitgerlesen, wärst du zu dem Ergebnis gekommen, dass die ne Serverfarm benutzen, das Geld kostet und die nur nen paar Wörter durchfragen, die nur ne begrenzte möglichkeit haben und bei längeren es eben NICHT funkioniert. Sie geben auch keine Garantie.
Es ist also nichts anderes als wenn du handtechnisch viele Passwörter versuchst.
Hat die Zielperson ein vernünftiges Passwort vergeben ist der Versuch wie auch nicht anders zu erwarten sinnlos.
Du kannst natürlich die Serverfarm dann für Monate oder Jahre mieten, das steigert dann natürlich deine chancen, mehr aber auch nicht. Die frage ist nur, ob du nicht für das viele Geld die Person nicht einfach anders ins Gefängnis bringen kannst. Da sollte es wohl viel viel leichtete methoden haben.

Du brauchst doch nur mal nachrechnen. Hat der User ein 20 Stelliges Passwort, er hat ca 50 Zeichen zur verfügung, macht das 50^20 Möglichkeiten (9.54^33).
Die testen 135 Millionen Wörter pro 20 Mins. Das heißt um nur nen 20 Zeichen langes Passwort rauszufinden brauchen sie 7.06^25*20 mins, das macht doch glatte
3.53^24 Minuten
In Stunden:
5.89^22 Stunden
In Tage:
2.45^21 Tage
In Jahre:
6.72^18 Jahre

Ja ich glaube hier brauche ich nicht mehr weitermachen oder?
Wenn man hier von geknackt spricht, ist so ziemlich alles geknackt :evillol:

Achja noch die kosten, es würde dich:
6^25 Dollar kosten. Nen schnäpperchen. Bestell mir gleich nen Lauf mit.

Aber du solltest vorsorglich deinen Kopf schonmal mit Alufolie einwickeln. :evillol:
 
Alle die das gut finden, werden sich ganz schön wundern wenn ihr WLAN welches ja angeblich soooo stark gesichert ist, genackt+missbraucht wird und sie plötzlich wie Mörder abgeführt werden.

Das hoffe ich für sie sogar.
Viel Spaß dann mal beim Unschuld beweisen!
 
Voyager10 schrieb:
Was bleibt denn sonst noch wenn die Demokratie wegen Korruptheit auf ganzer Linie versagt.

Genau! Dann geht man lieber hin und zündet Autos an. Gehts noch ? :freak:

Bei dem Denken landen wir ganz schnell wieder bei Höhle und Holzkeule.
 
@GrinderFX
weiter unten in den comments schreibt wieder einer, dass es in angemessener zeit möglich ist; von daher^^

----Einigen wir uns drauf, dass es einfacher is, jmd. der bei amazon (darf ich hier solche unternehmen direkt nennen?^^) die gleichen logins benutzt wie auf anderen -ungesicherten- seiten zu klauen und damit einzukaufen?---- ;)

back to topic plz^^
 
Ex0r schrieb:
Ich nenn das ja eher Dummheit.

Diese Dinge geschehen nicht aus Dummheit. Genausowenig wie Sarkozy Unternehmerinteressen(nicht nur in diesem Bereich) politisch durchsetzt. Und dafür wird bezahlt. Hast du den Artikel gelesen? Die Regierung scheint sogar ein Interesse zu haben die genauen Zahlen zu verschleiern.
 
Wie ich schon schrieb und dir sogar mit den Daten des Herstellers vorgerechnet habe und Zahlen lügen nicht, ist es immer noch nicht in angemesser Zeit möglich.
Da braucht man nicht drum rum reden, wie gesagt ich habe die Zahlen vom Clouddienst genommen und mit deren Cluster dauert es genauso lang wie ich vorgerechnet habe.
 
is ja ok^^ ich bleibe trotzdem meinem kabel treu^^ weniger disconects ;)
 
Ein Kabel ist das beste was man machen kann. Nur will ich dich mal sehen wie du mit dem Notebook und einer Kabeltrommel aufm Rücken im Haus herumrennst. ^^
 
habe kein notebook ;) problem gelöst^^
 
Aber andere Leute eventuell (nein, ich hab meins am Kabel - zumindest zuhause).
Es gibt Leute die sind auf WLAN angewiesen und dürften sich dann mit so beknackten Entscheidungen herumärgern wie in Frankreich jetzt.

Einfach nur mies.
 
nunja... gibt immer die -bösen-
 
In dem Kabelpunkt muss ich dir absolut recht geben, ich hab bis vor kurzem auch nur Kabel benutzt, hatte zwar Wlan, habs aber nur angeschaltet wenn jemand es brauchte.
Jetzt muss ich mit Wlan alles machen und ich hasse es.
Kann einer sagen was er will, es ist träger und nervt einfach rum.
Die wirklichen Übertragungsraten hat man ja auch nur, wenn man sich im perfekten Abstand befindet.
 
loemnk schrieb:
finde ich furchtbar sowas...hoffentlich gibts sowas nie in dland

Bekommen wir auch bald per ACTA durch die Hintertür.

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage der Fraktion DIE LINKE
Stand der Verhandlungen zum Internationalen Anti-Piraterie-Abkommen
(„Anti-CounterfeitingTrade Agreement“ – ACTA)
http://blog.die-linke.de/digitalelinke/wp-content/uploads/KlAnf-DIE-LINKE-17-63-ACTA-Antwort.pdf

17. Sind die Medienberichte zutreffend, wonach die USA auf eine internationale Übereinkunft
zur Haftungsausweitung von Internetserviceprovidern (ISP), etwa durch Anwendung
einer so genannten „Three-Strikes“-Regelung, drängen?

Die Bundesregierung wird während der noch andauernden Verhandlungen Medienberichte zu
ACTA nicht kommentieren.
 
Bringts wieder nur die Dummis am aller Wertesten zu fassen. Wird Zeit, dass die Musikindustrie und Content"mafia" versenkt wird.

Grad nen Bekannter von mir von nem Anwalt angeschrieben worden, weil der eine alte LP von Iron Maiden bei Ebay verkloppt hat. (Soll ich jetzt alle alten Tonträger vernichten, wenn ich die nicht mehr will oder wie?)

Die sollen froh sein, Internet ist die beste Mund-zu-Mund-Propaganda die man haben kann.

Die Bands die gute Musik machen, verkaufen ihren Kram auch so und alle anderen ham Geld genug. ;)

Mal davon ab, dass niemand es sich leisten könnte, alle Filme und alle Musik der Welt zu kaufen.
Es brechen andere Zeiten an. Weg mit dem Schund der Contentindustrie.
 
@GrinderFX
Perfekter abstand = unter 1 Meter?^^ xD habe wlan auch nur an, wenns mit der kabellänge irgendwo net passt^^

Zitat:
17. Sind die Medienberichte zutreffend, wonach die USA auf eine internationale Übereinkunft
zur Haftungsausweitung von Internetserviceprovidern (ISP), etwa durch Anwendung
einer so genannten „Three-Strikes“-Regelung, drängen?

Die Bundesregierung wird während der noch andauernden Verhandlungen Medienberichte zu
ACTA nicht kommentieren.

würde das heissen, dass ich aus den USA post bekommen könnte, mit ner verwarnung, weil ich irgendwas -schlimmes- auf nem US-Server angestellt habe?!

@Suizid
da hast recht; soll doch den Bands grade recht sein, dass ihre musik in dem tollen cs-video das schon über 1mio mal angeklickt wurde verwendet wird^^ rate ma wie ich zum metal gekommen bin xD
 
Das Gesetz ist in der Tat sehr schwierig umzusetzen. Aber die gehen ja eh davon aus, dass man maximal eine 2. Verwarnung erhält und dann von illegalen Inhalten Abstand nimmt.

Mein Kumpel hat wegen einem geladenen SIDO Album nen Brief vom nem Anwalt bekommen. Da hat er auch gesagt " jetzt hör ich auf" - ich hab laut gelacht und siehe da, er tut es wieder.
Verwarnungen sind manchmal nicht so wirklich zuverlässig. Und wenn die Strafe kommt, dann meckern die Leute rum. Wayne.. geht mir irgendwie momentan am OArsch vorbei .. :)
 
GrinderFX schrieb:
Du brauchst doch nur mal nachrechnen. Hat der User ein 20 Stelliges Passwort [...]
Das sind alles hypothetische Annahmen, die auf den Großteil der privaten WLAN-User gar nicht anzuwenden sind.
Sieh dir nur mal die Wiki des letzten Chaos Communication Congress durch, da stehen Passwörter wie "123456" ganz hoch oben im Kurs, und das im Jahr 2010 und bei Websites, wo man eigentlich von stärker abgesicherten Systemen ausgehen müsste, ganz zu schweigen von privaten PC-Usern.

Allein die Tatsache, dass es rein technisch möglich ist, und es im Übrigen noch andere Möglichkeiten gibt, sollte eigentlich bei allen Verantwortlichen aber auch bei allen PC-Usern mit Internetzugang die Alarmglocken schrillen lassen.

Bezüglich anderer Möglichkeiten: Trojaner werden eine neue Blütezeit erleben, stellen sie doch eine vorzügliche Möglichkeit dar, völlig gefahrenlos illegale Machenschaften mit den Internetzugängen anderer Leute zu treiben. Und dass viele PCs dafür anfällig sind, zeigen schon allein die vielen Millionen PCs weltweit die Teil von Botnetzen sind.

Und macht euch nichts vor: Entsprechende Pläne à la Three-Strikes-Out liegen auch schon längst für Deutschland fix und fertig in den Schubladen, so wie auch Nacktscanner auf den Flughäfen, deren gesundheitliche Unbedenklichkeit noch überhaupt nicht durch Langzeituntersuchungen bewiesen werden konnte, aber jetzt, wo praktischerweise dieser "dumme" Zwischenfall in Detroit passiert ist, holen auch die europäischen Länder entsprechende Pläne aus ihren Schubladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben