Blutschlumpf
Fleet Admiral
Verstehe nicht was du meinst, wenn man Zugriff aufs Kabel hat kann man doch auch senden.GrinderFX schrieb:Es eben auch nichts nützt, weil du in die Kabel nichts reinsenden kannst und das eben für einen Missbrauch von nöten ist.
Bei RJ45 bekommste das mit 2 Netzwerkkarten, nem Seitenschneider und ner Crimpzange hin.
Da die Verbindung zwischen Modem und DSLAM nicht verschlüsselt ist vermute ich mal, dass man sich auch da zwischen hängen kann wenn man ein paar Euro in entsprechende Hardware investiert und Ahnung von der Materie hat.
Naja, da gehst du davon aus, dass es in WPA2 keine Schwächen gibt nur weil keine öffentlich bekannt sind. Schonmal ein genereller Fehler wie ich meine.Es ist also nichts anderes als wenn du handtechnisch viele Passwörter versuchst.
Zudem kann es ja durchaus vorkommen, dass morgen ein kluger Mathematiker nen Weg findet WPA2 mit minimalem Rechenaufwand inerhalb von Sekunden zu knacken. WEP galt auch mal als sicher.
Glaubst du, dass dann alle Haushalte plötzlich auf was anderes umsteigen ? Ich glaube da eher an realistisch 10 Jahre.
-> Gibt kein sicheres WLAN und kann es vom Prinzip her schon nie geben.