latexdoll schrieb:
@Galatian
Darf ich deinen Beitrag so verstehen, das Du meinst ich wäre ein Anhänger oder gar Wähler der AFD ? Aber egal...
Wenn du das da lesen möchtest...ich habe mit der Aussage nur allgemein festgestellt, dass es mich eben bei dem hier gezeigten Gedankengut auch nicht wundert, das die Leute mittlerweile fröhlich AfD wählen.
Ich finde es auch sehr gut von Dir, das Du etwas in meiner Aussage liest was es gar nicht gibt. Ich habe nicht geschrieben das die Anzahl der Verwaltigungen Fauen/Männer gleich sind.
Geschrieben hast du:
Das läuft unter den Thema Dunkelziffer, 99% der Männer zeigen eine Vergewaltigung nicht an. Gleiches bei häuslicher Gewalt, wo die Frau den Mann schlägt. Oder bei den ganzen Thema Menschenhandel für das Rotlicht, es ist schön das die ganzen Stricher unter den Teppich gekehrt werden. Oder das dutzende junger, männliche Flüchtlinge verschwunden sind und auf einmal auf den Strassenstrich auftauchen.
Aber sowas darf es nicht geben, was nicht ins Weltbild passt. Nur sehe ich das als Schöffe beim Langericht (für Jugendliche) häufiger als man das denkt und seltsam das die Gesellschaft die Augen davor verschliesst.
Und dann jetzt nochmal deutlicher die es bis lang noch nicht verstanden hatten (
):
Ich werde deutlicher... Auf eine Anzeige einer Verwaltigung eines Mannes , kann ausgegangen werden das die Dunkelziffer bei guten 99% liegt. Jetzt kannst Du gerne mit dieser Aussage spielen gehen.
Aber nichts was man nicht lösen kann: einfach mal die polizeiliche Kriminalstatistik von 2015 gezückt...siehe da:
Straftaten gg. die sex. Selbstbestimmung unter Gewaltanwendung oder Ausnutzen eines Abhängigkeitsverhältnisses:
Insgesamt: 10.512 davon Männer: 727 und Frauen: 9785
Nehmen wir jetzt mal deine postulierte Dunkelziffer von 99% (also nur 1% aller sexualisierten Gewalttaten gegen Männer werden angezeigt), kommen wir auch 72.700 Männer, welche Opfer sexualisierter Gewalt werden. Und du meinst wirklich du liegst da so gefühlt mit deiner Schöffengerichtserfahrung richtig was die Inzidenz und Prävalenz angeht?
Im übrigen ist die Statistik allerdings insofern mit Vorsicht zu genießen, weil nicht alle Bundesländer die Geschlechterunterschiede erheben.
Auch hier noch interessant zum Lesen:
- Vor dem Hintergrund der oben beschriebenen Methodik zur Erfassung von körperlicher Gewalt haben 37% aller Befragten mindestens eine der genannten Handlungen körperlicher Gewalt und Übergriffe ab dem 16. Lebensjahr erlebt.
- 13% der befragten Frauen, also fast jede siebte Frau, gaben an, seit dem 16. Lebensjahr Formen von sexueller Gewalt erlebt zu haben, die sich auf die oben beschriebene enge Definition strafrechtlich relevanter Formen erzwungener sexueller Handlungen beziehen.
- 40% der befragten Frauen haben – unabhängig vom Täter-Opfer-Kontext – körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides seit dem 16. Lebensjahr erlebt (35% allein nach den Angaben im mündlichen Fragebogen).
- Unterschiedliche Formen von sexueller Belästigung haben 58% der Befragten erlebt.
- 42% aller befragten Frauen gaben an, Formen von psychischer Gewalt erlebt zu haben,
- die von eingeschüchtert Werden oder aggressivem Anschreien über Verleumdungen, Drohungen und Demütigungen bis hin zu Psychoterror reichten.
- Rund 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Formen körperlicher oder sexueller Gewalt (oder beides) durch aktuelle oder frühere Beziehungspartnerinnen oder -partner erlebt.
Du deutest Dir viel zu sehr was herbei, damit ich in dein schönes Weltbild passe. nice try... streng Dich beim nächsten Versuch mehr an
mfg
Ich deute mir gar nichts herbei...du schließt aus deiner Einzelerfahrung heraus, dass es so in ganz Deutschland sein muss. Er bezweifelt auch keiner, das es eine Dunkelziffer gibt. Die wird aber nicht bei 99% liegen. Das Argument ist in dem Zusammenhang eben genauso ein zu ordnen, wie Leute die beim Thema Holocaust mahnend erwähnen wollen, das auch die Briten überall Bomben geworfen haben; es ist einfach maximal unpassend. Und da du dich auf der ersten Seiten ja schon sehr produziert hast und mit deinen Aussagen, dass du bei dem Thema auch erstmal einen Schwall an die Wand kotzen musst und so deine Marschrichtung bekannt gegeben hast, und nun gleichzeitig dich auch auf meine Provokation sofort angesprochen fühlst, gehe ich davon aus, dass ich absolut den richtigen getroffen habe. Insofern: so long!