Pruritus schrieb:
Ein Stichprobenfehler kann natürlich immer vorkommen, aber n>1500 ist natürlich sehr ordentlich. Damit ist das aussagekräftig.
n = 571 und die Schwankungen zu den Nachbarsjahren reichen von 25 bis 150%!
Pruritus schrieb:
Es ist natürlich klar, das Kleidung, Anatomie und Bewegungen sich als Parameter anbieten. Oder was hättest du genommen?
Das ist ja schön und gut, allerdings habe ich anhand des Beispieles gezeigt, welche Probleme die Bewertungskriterien haben bzw. welcher Unsinn dabei rauskommt.
Pruritus schrieb:
Und wenn man nicht grade in San Diego lebt, so bleiben alle ziemlich alle leicht bekleideten jungen Frauen doch weit unter dem was z.B. Bayonetta so abzieht. Von daher würde ich Lynch jetzt kaum übertriebene Prüderie unterstellen.
Wo habe ich Prüderie unterstellt? Ich sagte lediglich, dass normale junge Damen an einem Sommertag gerne mal auf 3-4 Punkte nach dieser Skala kommen können. Ich sagte nirgendo Lynch sei eine Nonne, ich habe die Frage aufgeworfen, ob die Kriterien bzw. die letztendliche Bewertung absolut unaussagekräftig ist oder das "Problem" nicht bei den Spielen liegt, sondern bei den echten Damen.
Pruritus schrieb:
Da Spiele ja nur einen kleinen Teil der Vorstellungen der Gesellschaft spiegeln, kann das natürlich nicht so umfassend hiergeklärt werden. Aber ich wills mal so sagen, angesichts der Sexualisierung von Branchen wie Hollywood, Werbeindustrie, TV, Boulevardpresse usw. schneiden in meiner Wahrnehmung die Spiele doch ganz gut ab.
Naja, man verkauft das ja an einen Kunden/Zuschauer und passt es dessen Vorstellungen an.
Pruritus schrieb:
An der "Entschärfung" von Lara Croft
Da wird nach dem drölften Teil eine "Origins-Story" angeboten. Natürlich ist die Dame da nicht so lasziv sondern super unschuldig und wird zunächst als hilflos dargestellt. Das ist Gang und Gebe, und soweit ich das beurteilen kann, nur dieselbe Melodie anders gespielt.
Pruritus schrieb:
und dieser Studie kann man ganz klar einen gegenläufigen Trend speziell bei Spielen ausmachen.
Ich sehe das anhand des Graphen nicht so. Da ist lediglich ein Kurzzeittief um 2008 herum.
Pruritus schrieb:
Lara hat das nicht geschadet, sie sieht immer noch gut aus.
Oh das war jetzt, öhm, ungeschickt formuliert von dir bezogen auf das Thema. Also du würdest ihr also einen dennoch hohen "Sexualisation-Index" geben? Sie sieht ja für dich als heterosexueller Mann(?) ansprechend aus.
Siehst du wie wackelig ein solches Thema ist?^^
Pruritus schrieb:
Teresa Lynch hat sich keinesfalls lächerlich gemacht, wenn dir als Doktorand so ein Abstract gelingt, hast du dir einen Namen gemacht. Wahrscheinlich war das ihre Doktorarbeit.
Tja, leider ist Gender Studies ein Ding. Gerade weil man a) nichts tun muss und b) massig bekloppte Anhänger hat (man merke hier z.B. mal Extremgruppen wie die Femen oder Tumblrinas an, von letzteren gibt es genug und die sind alle gehirngewaschen). Das machen sich schon Fernsehserien zu Nutze und sichern sich so jahrelang Zuschauer (z.B. Arrow).
Bzw. sie hat jetzt einen Doktor dadurch, dass sie Titten und Tanktops gezählt hat, und dabei hat sie das Bewertungsschema nicht einmal selbst erfunden, sondern von einer 6 Jahre alten Studie abgekupfert? Sorry, aber da ist Herr Guttenberg für mich mehr Doktor. Geschweige denn von richtigen Doktoranten in anderen Fächern.