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News Free-to-Play: Fortnite beschert Epic Games 3 Milliarden US-Dollar Gewinn

Um mal allen die hier meckern einen Maulkorb zu verpassen.

1. Ihr habt bisher mehr geld für kaugummis ausgegeben als die spieler für fortnite. Soviel zu Geldverschwendung

2. lieber zahle ich in 3 jahren 500€ in ein f2p spiel ein welches gut ist und mir gefällt, als das ich alle 1-2 Jahre ein vollpreisspiel kaufe das sich als scheiße entpuppt bzw nach 2 Jahren die Online-Server leer sind.
Ergänzung ()

Ihr seid das equivalent zu den älteren herren (vor 1970 geboren) die uns damals wegen Gameboy, super nintendo, spielenhallen ausgelacht haben.

Mimimimi kinder mimimimi psychologische tricks mimimimi comic grafik mimimimi hype/modeerscheinung


Ihr bepiss mich bald vor lachen
Ergänzung ()

Zum thema wie kann da soviel geld gemacht werden:

Wenn der durchschnittsspieler 2 Stunden am Tag fortnite spielt und im jahr im schnitt 700 Stunden hat, ist es da verwerflich innerhalb von 700 Stunden im schnitt 6,86 Cent/Stunde da gelassen zu haben?
 
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Ex3cuter schrieb:
ist das was für die ADS Fraktion?
Vlt. hat es auch etwas mit dem Alter zu tun? Bin BJ 89

Hat es:
Xes schrieb:
Sie dafür zu haten, nur weil man selbst nicht mehr zur Zielgruppe gehört halte ich für kindisch.

Was ist wohl kindischer? Ein schnelles F2P-Spiel für Jugendliche, ohne Kaufzwang, mit einem der fairsten ingame-Kosmetik-Shops der letzten Jahre oder vermeintlich erwachsene Menschen die sich darüber aufregen bzw. lustig machen?

@SirMiles ich würde deinen Kommentar am liebsten zwei mal liken.

SirMiles schrieb:
1. Ihr habt bisher mehr geld für kaugummis ausgegeben als die spieler für fortnite. Soviel zu Geldverschwendung

Ersetze Kaugummis durch Panini-Sammelhefte u.ä. und es kommt locker hin.
 
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lasthope1995 schrieb:
EPICGames bzw. die Fortnite-Entwickler haben im letzten Jahr einfach (fast) alles richtig gemacht was alle anderen Entwickler und Publisher (PUBG, COD, Fallout, RDR2, etc.) falsch gemacht haben.
Seit wann ist RDR2 ein schlechtes Beispiel? Es hat doch ähnlich wie Witcher 3 (Blood & Wine) überall Best-Wertungen abgestaubt?
 
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lasthope1995 schrieb:
[..]alle anderen Entwickler und Publisher (PUBG, COD, Fallout, RDR2, etc.) falsch gemacht haben.
Lölchen. Was genau hat Rockstar bei RDR2 falsch gemacht? 😱 🤔

Ja, jeder soll sein Geld dafür ausgeben wonach ihm ist. Aber im Falle des Kunderhüpfburg-Simulators gilt das nicht.
 
Gajel schrieb:
Die verteilung spielt doch keine rolle, sondern das leute geld für etwas ausgeben was ihnen spass macht.
Es spielt insofern eine Rolle, das auf Tausende, hier eher Millionen, 0 - 5€ Spieler, ein paar wenige dabei sind die (zehn)tausende da reinpumpen. Und auf genau die ist es auch ausgelegt und DAS ist das perverse!
Der Durchschnitt ist in solchen relationen nie aussagekräftig, ist das gleiche wie bei Gehältern.
 
SirMiles schrieb:
@psYcho-edgE
Ich bin 28 Jahre alt, finde fortnite scheisse, finde lol scheiße, kann aber durchaus zugeben dass das zwei sehr gute Spiele sind, nur nicht mein Geschmack

Kann ich zustimmen. Ich bin 35, spiele seit ich 10 bin und hatte noch nie eine größere, abwechslungsreichere Auswahl als heute. Wer Fortnite (oder alles andere, was grade in ist) nicht mag, hat doch unglaublich viele andere Möglichkeiten, oder?

Hab heute z.B. Firewatch durchgespielt. Seit Ewigkeiten auf meiner Liste. Tolles Spiel. The Long Dark, Path of Exile, Oxygen Not Included, Hyper Light Drifter... da gibt es SO viele interessante Spiele da draußen. Haben wirklich schon alle Dishonored gespielt? Kerbal Space Program wollt ich mal probieren. Disgea 5 vielleicht, für ein wenig JRPG Taktik? Ich freu mich auch schon auf Book of Demons. Hand of Fate ist übrigens ein Geheimtipp. Und ich hab noch immer nicht die zwei Wolfensteins gespielt... Ich hör jez auf, den Steam Shop aufzuzählen aber ich glaube, man erkennt was ich meine. Und wer aktuelle Spiele will, sollte mal zu polygon.com wechseln und dort die "Best games of 2018" angucken. Wenn DAS keine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige Liste ist, weiß ich auch nicht mehr.

Weniger jammern, mehr spielen. ;) Die Welt ist nicht NUR schlecht.

PS: In jüngeren Jahren hätte ich Fortnite geliebt. Ich kann absolut verstehen, warum sowas Thema Nr. 1 auf den Schulhöfen dieser Welt ist.
 
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Schaby schrieb:
Ist schon Krass, wieviel die Spieler für Spiele die nichts Kosten, bezahlen. Rechnen wir mal 6 Milliarden Umsatz, ergibt 48$ den jeder Spieler bisher hingelegt hat und das Freiwillig. Kranke Welt.

Stimmt schon. Ich muss aber leise sein, ich wäre froh, wenn es bei WoT bei 48$ geblieben wäre. Ich schätze, das 10fache langt noch nicht. :o
 
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Für Skins, nicht für Inhalte wohlgemerkt.

Schon krass, zuerst produziert Epic eine Totgeburt mit Fortnite, dann kommt jedoch der Pubg Boom und der Free to play Ramsch ist plötzlich heiß begehrt.
 
Gut. Und jetzt bitte Unreal Tournament fertig basteln, danke.
Von mir aus auch mit BR-Modus, damit jeder bedient ist.
 
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Epoche der Geisteskranken
 
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Gajel schrieb:
Was ist daran krank? Das sind ca. 41 € für 18 monate spielpass. Macht dann 2,30 € pro monat. Kannst natürlich auch 50 € für ein triple-a titel ausgeben und 5-20 std spielspass haben. Erst denken dann schreiben jango!
Ich gebe das mal zurück.

Erstmal sinds nur 12 Monate und den Spielspaß gibts auch umsonst. Es ist auch OK, wenn man mit Zahlungen seine Anerkennung ausdrückt. Dennoch sehe ich die Spieler, die eine Vermögen in solche Spiele stecken und das werden sehr, sehr viele sein. Und wenn ein Spiel umsonst ist und 125 Millionen Spieler im Schnitt 48$ ausgeben ist das unglaublich viel und das Ist Krass!
 
value schrieb:
Schon krass, zuerst produziert Epic eine Totgeburt mit Fortnite, dann kommt jedoch der Pubg Boom und der Free to play Ramsch ist plötzlich heiß begehrt.

Jup, haben ihre Chance gut genutzt. Genau im richtigen Moment als F2P releast mit kurzweiligen Mechaniken und Gameplay um mehr Leute anzusprechen, dazu Crossplattform und lustige Kosmetika. Fast schon mehr Glück als Verstand das Timing.
 
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Mich stören solche ingame Käufe eigentlich nicht.

Für league of legends muss man sich auch nichts kaufen, und erspielt hat man sich aktiv eigentlich alles recht schnell.

Will man aber gewisse skins garantiert dann zahlt man halt (oder dergleichen).
------

Ich mache mir mehr sorgen um die Leute die Geld in Titel stecken und das ohne sich einen Überblick über seine Ausgaben zu behalten.
 
Herzlichen Glückwunsch, Epic!

Dafür musstet ihr nur eure Seele verkaufen und auf den Free 2 Play Dreck aufspringen.

Ich hätte echt so gerne ein vollwertiges Unreal Tournament gehabt, aber da scheinen die pubertierenden 11 Jährigen ja leider nicht drauf zu stehen :-(

Grüße

Micha
 
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Stimmt kranke Gesellschaft. Alleine wie viele kleine Kinder da Geld reinbuttern die keine Ahnung mehr haben über die Ausgaben bzw. das nicht mal realisieren da zu klein / keine Erziehung.

Erbärmlich echt.. ich denke mind. die Hälfte von dem Umsatz stammt von kleinen Kiddys.

Traurig aber Wahr!!

Shelung schrieb:
Mich stören solche ingame Käufe eigentlich nicht.

Für league of legends muss man sich auch nichts kaufen, und erspielt hat man sich aktiv eigentlich alles recht schnell.

Will man aber gewisse skins garantiert dann zahlt man halt (oder dergleichen).
------

Ich mache mir mehr sorgen um die Leute die Geld in Titel stecken und das ohne sich einen Überblick über seine Ausgaben zu behalten.
 
Man bedenke wieviel Kinder über die Mobile Version Geld ausgeben ohne das sie es wahrscheinlich wissen.
 
@CloudConnected
Wie gibst du denn ohne es zu wissen Geld aus ?
Du brauchst irgend eine Art von Guthaben oder Zugriff auf eine Zahlungsquelle und letztere sollte man seinen Kindern nicht zugänglich machen.
 
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Pizza! schrieb:
Die traurige Zukunft der Spieleindustrie. F2P und ingame Shop sind der Focus. Alles andere wird zur Nebensache, wenn man derart simpel so viel Geld scheffeln kann.


Und inwiefern ist das traurig? Die Finanzierung hat rein gar nichts mit dem Inhalt des Spiels zu tun. Bestes Beispiel ist PoE: seit Jahren gibt's ständig neue Inhalte, alle drei Monate gibt's mehr Content als bei D3 seit 4 Jahren. Die Community wächst, ist begeistert und gibt gerne Geld aus. GGG hat das Geld, blitzschnell auf Kritik zu reagieren und Probleme anzugehen, siehe aktuell Betrayal, und die Kunden danken es mit dem Kauf von Supporterpacks.
Nebenbei ermöglicht es Leuten, die vielleicht nicht so viel Geld haben, mit kleinsten Einschränkungen (weniger Platz in der Truhe) kostenlos das volle Spielerlebnis zu haben.
GGG ist auch dank des Finanzierungsmodells ein Paradebeispiel für moderne Entwicklung, von der Entwickler UND Spieler profitieren.

Für andere Spiele gilt das ebenso, siehe Dota2 oder anscheinend auch Fortnite.

Aber hey, lieber Vollpreisspiele für 70€ ohne Support, dafür aber Spielinhalte hinter Paywalls und P2W. Es leben die AAA-Titel von heute!

Und Trend und Moba ist natürlich Schwachsinn. Das Genre ist seit WC3 "Trend" und es gibt es seit SC. Moba ist im Übrigen auch Schwachsinn, das Genre heißt eigentlich ASSFAGGOTS. Moba wurde doch nur von den LoL-Entwicklern erfunden, um zu verschleiern, dass es sich um einen einfachen Dota-Klon handelt.
 
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